falsche Versandkosten auf Bestellseite, Einstellfehler?

  • Ein Hallo an alle vmart-Profis :) Ich wünsche einen guten Morgen!
    Als vmart-Neuling versuche ich mal mein Glück hier :)


    Auf einer Testseite (Xampp) habe ich eine Joomla-Installation (noch 2.5.27) und ein installiertes VirtueMart 2.6.12.2
    soweit so gut. (es soll demnächst migriert werden, allerdings würde ich das folgende Problem gerne jetzt lösen, also noch bei J25)


    Es wurden hier einige Versandarten festgelegt:



    Irgendwie kann ich aber innerhalb der angelegten Produkte die Versandarten nicht auswählen bzw zuordnen und es wird eine komische "internationale" Versandart angezeigt (die aber nicht explizit ausgewählt wurde):



    Da das natürlich auf jeden Fall nicht an vmart sondern eher an einer falschen Einstellung liegt, würde ich mich freuen, wenn Ihr Experten mir da a bissl auf die Sprünge helfen könntet ^^
    (wo könnte der Fehler liegen? muss da irgendwo ein Haken evtl. nur richtig gesetzt werden? wie kann man die Versandart einem Produkt zuordnen?)


    Im Voraus besten Dank ... und einen sonnigen Tag wünscht
    Christian

  • Hallo Christian,


    wilkommen im Forum.


    Direkt in den Produkten kannst Du die Versandarten nicht zuordnen. Diese werden automatich während des Bestellvorganges angezeigt. Bzw., bei der Funktion "Versandart automatich wählen", wird die Versandart automatich gewählt, soweit Du jeder Versandart das richtige Gewicht zugeodnet hast.


    Dann muss der Kunde nur noch die Bezahlart wählen und auf Kaufen drücken.


    Gruß Faro

  • Servus,


    die Einstellung, dass die Lieferart einem Produkt zugeordnet wird, wird in der Lieferart selbst eingestellt, da ist irgendwo ein Haken "In Produktdetails anzeigen" oder so ähnlich.


    Die Zuordnung einer Lieferart zu einem bestimmten Produkt ist zur Zeit nicht möglich, in VM 3.0.10 könnte aber die Funktion integriert werden, dass man diese einer Kategorie zuordnen kann. Die Version kommt die Tage sicher heraus, an der wird gerade eifrig gearbeitet.


    Grüße
    Stefan