Wählen Sie zuerst eine Produktvariante

  • Hallo,


    habe ein Problem mit den Varianten (S, M, L, XL, usw.) bei meinen Produkten.


    Im Front-End erscheint bei dem Produkt immer "Wählen Sie zuerst eine Produktvariante" ;


    Es ist keine Auswahl möglich und man kann auch nicht bestellen.


    Verwende Virtuemart 3.0.10


    Front-End:
    Back-End:
    Selbsterstelltes Feld:


    Bitte um Support!


    Danke!

  • Du hast ja jetzt 2 selbsterstellte Felder eingesetzt
    1. Multi Variant
    2. Allgemeine Variable für Produktvarianten


    Eine von den beiden würde ich erst mal entfernen


    Ich persönlich würde mit der Multi Variant arbeiten, der aber auch die Layoutposition addtocart zuweisen


    Dann benötigst Du in der Multi Variant 3 Produktvarianten, bzw. nur 2 da Du ja das Hauptprodukt auch benutzen kannst.


    Die bekommen dann durch die Auswahlfelder die unterschiedlichen Größen zugewiesen.

  • Du hast ja jetzt 2 selbsterstellte Felder eingesetzt
    1. Multi Variant
    2. Allgemeine Variable für Produktvarianten


    Eine von den beiden würde ich erst mal entfernen


    Warum? Es gehört dazu, daß man auch beides kombinieren kann. Das kommt eben auf die Variantenart, und auf das Verkaufsgut an.


    Dinge wie Motive auf T-Shirts macht man z.B. so. Also die T-Shirts mit den Farben als MV oder Generic child variant und dann die Motive als Image varianten bzw String, is ja beides fast gleich.


    Bei einzelnen Kindern kann man dann auch sinnlose Motive entfernen (customfield disablen bei Schwarz auf schwarzen Shirt). In der Gallerie zeigt man wie ein paar Motive mit der Farbe aussehen, passt.

  • Warum? Es gehört dazu, daß man auch beides kombinieren kann. Das kommt eben auf die Variantenart, und auf das Verkaufsgut an.


    Dinge wie Motive auf T-Shirts macht man z.B. so. Also die T-Shirts mit den Farben als MV oder Generic child variant und dann die Motive als Image varianten bzw String, is ja beides fast gleich.


    Bei einzelnen Kindern kann man dann auch sinnlose Motive entfernen (customfield disablen bei Schwarz auf schwarzen Shirt). In der Gallerie zeigt man wie ein paar Motive mit der Farbe aussehen, passt.


    Ich denke man sollte erst mal einfach anfangen. Und wenn man nur eine Auswahl zwischen L, M, S - Größen benötigt, ist ein Feld genug. Jetzt noch die richtigen Einstellungen (=Die erste Zeile, des MV, muss eine gültige Auswahl sein, sonst wird es ein nicht orderbares Parent. Also die erste Zeile zeigt ja die Werte deines Stammproduktes (parent)) dann kommt er zum Ziel.

  • Hallo,
    also wenn ich ein Parent-Produkt mit Varianten erstellen möchte , egal ob ich das mit den Selbsterstellten Felder (für Stammprodukt bestellbar und den Produktvarianten, über das Benutzerdefinierten Etikett für Small, Medium, Large) mache


    oder


    über das Parent-Produkt direkt, im Reiter "Produkt Information" -> weiter unten auf den Button "Produktvariante Hinzufügen" sodass der Reiter "Produktvarianten" entsteht, und jene Varianten hinzufüge


    (alle Produkte sind vorrätig)


    kommt immer wieder das selbe Problem auf, das nur das eine Stammprodukt (parent) im Front-end angezeigt wird und bestellbar ist, alle anderen Varianten werden nicht angezeigt.

  • Back-end


    mit Selbsterstellten Felder:
    Back-end


    Front-end

    Die Einstellung des Selbsterstellten Feldes Varianten:


    oder
    im Reiter Produktvarianten:
    Einstellungen des Parent-Produkt:

    Back-end:

    Front-end

  • So, habe den Fehler, nach Neu-Installation des Virtuemarts, gefunden. (Dropdown-Auswahl für Varianten scheint endlich auf).
    Es lag an meinem Template von Gavick.com .
    Hab nun ein neues Problem, wie kann ich nun mein Template verwenden und mit dem Virtuemart verbinden, sodass die Dropdown-Auswahl für die Varianten bestehend bleibt?

  • Servus,


    am besten den Ordner com_virtuemart im html-Ordner des Templates umbenennen. Dort sind die Overrides drin. Und dann ein neues Verzeichnis mit dem Namen erstellen und so langsam die Dateien wieder hineinkopieren, die noch funktionieren.


    Oder mal bei Gavick nach den neuen Overrides fragen.


    So short
    Stefan