Sicherer Pfad ist nicht erreichbar

  • Hallo , ich weis würde schon xmal behandelt, habe ich auch gelesen die letzten Tage ,
    aber ich kann bei mir auf dem Webspace ,keinen sicheren Pfad einrichten,
    da ich nicht höher kommen als das unten in dem Foto zu sehen ist .


    Was kann ich da machen ?
    Ist ein Webspace bei Strato .


    Danke für eure Hilfe .

    Warnung, der Sicherer Pfad ist nicht erreichbar (existiert nicht oder keine Zugriffsberechtigung). Aus Sicherheitsgründen ist es sehr wichtig, einen Dateiordner anzulegen, der nicht durch eine URL erreichbar ist. Legen Sie darin auch ein Unterverzeichnis 'invoices' an, um Ihre sensiblen Daten sicher zu speichern. Unser empfohlener Pfad für Ihr System ist /mnt/webu/xxx/xxx/xxxxxxxxxxx/vmfiles/invoices/


  • Wenn Du nicht höher kannst, leg einen Ordner im Webspace mit einem langen Namen an.


    /VoollSicherKannKeinerErratenSoLangIstDerName/


    Damit kann niemand Deinen sicheren Pfad erraten und auch nicht in diesem Jahrzehnt per brute force knacken. Natürlich darf ein Directory listing nicht möglich sein.


    So short
    Stefan

  • Jo okey, das habe ich verstenden .


    Allerdings, wenn ich den Sicheren Pfad den ich im Webspace eingerichtet habe und in dann in VirtueMart,Konfiguration , Media-Dateien , EinstellungenStilvorlagen eingebe und dann speicher ,


    ist die Fehlermeldung wieder da .

  • Ich habe nun eine Lösung gefunden !


    Wenn mann bei Jommla in die Konfiguration geht und dann auf Server , dort den Link nehmen ,der in
    Tempverzeichnis steht und diesen dann um invoices/ erweiter ,fünktioniert es .


    Das dann bei VirtueMart bei Sicherer Pfad einfügen .
    Dann gibt es keine Fehlermeldung mehr .

  • Hallo AirStrike,


    wie Dir schon in anderen Foren berichtet wurde, ist diese Pfad so nicht sicher. Hier in diesem Beitrag #10 habe ich mal beschrieben, wie der sichere Pfad gesetzt wird.


    Nimm einfach den Rat von Stefan an, und lege Dir so einen "Kauderwelsch-Ordner" zu.


    Und diesen dann noch mit einer .htaccess sichern und Milbos Tipp befolgen. Einfach mal von außen versuchen auf den Ordner zuzugreifen. Wenn die Passwortabfrage kommt, ist alles gut.


    Gruß Faro

  • Okey ich habe nun dieses Verzeichniss erstellt:


    /mnt/webu/gt/69/2387967/15albrevr8071965480sdfglhjwLKGNSFVBJB/htacces/htdocs/vmfiles/invoices/


    Das dann bei VirtueMart bei Sicherer Pfad einfügen .


    Fehlermeldung bleibt die gleiche .


    vmError: Warnung, der Sicherer Pfad ist nicht erreichbar (existiert nicht oder keine Zugriffsberechtigung). Aus Sicherheitsgründen ist es sehr wichtig, einen Dateiordner anzulegen, der nicht durch eine URL erreichbar ist. Legen Sie darin auch ein Unterverzeichnis 'invoices' an, um Ihre sensiblen Daten sicher zu speichern. Unser empfohlener Pfad für Ihr System ist /mnt/webu/gt/69/2387967/vmfiles/

  • Du hast mich mit "htaccess" falsch verstanden. Mit dieser solltest Du dein Selbsterstellten Ordner schützen. Und sie nich mit in die url schreiben.


    Und WICHTIG!!! Nicht den Pfad wie hier öffentlich Posten. Denn dann ist auch dieser kein sicherer mehr.


    Wie unten stehend nimmst Du diesen Pfad und ergänzt nun vor /vmfiles/ alle Unterordner bis hin zu deinem selbst erstellten Kauderwelsch-Ordner.


    Der Ordner "invoices" wird dann in diesem automatisch erstellt. Und Du wirst sehen, die Fehlermeldung verschwindet.


    Gruß Faro