Warnungen

  • Hallo zusammen,


    ich bin Norbert aus Taunusstein und hätte da mal eine Frage.
    Ich bekomme bei Aktualisieren nachfolgende Warnungen, alle VirtueMart angezeigt,
    wie kann ich das beheben?


    Gruß Norbert


  • Wann genau bei welchem Vorgang tritt das auf. Update von Version auf Version?


    Nach meinem Verständnis steht da, dass das Installationsscript Dateien nicht findet.


    Installierst Du VM über den Erweiterungsmanager? Erst Core, dann AIO, dann TCPDF?


    So short
    Stefan

  • Hallo Stefan,
    ich habe Joomla und Virtuemat in einem Paket mit Datei jpa über Akeba Kickstart installiert.
    Da ich erst vor kurzen mit Joomla und Virtuemat angefangen habe, kann ich Dir keine weiteren Auskünfte dazu geben.
    Ich brauche einfach nur einen Weg, um die Warnungen weg zu bekommen.
    Hier noch der vorläufige Link Startseite
    Danke für Deine Hilfe.

  • Im Grunde würde ich wohl erst einmal versuchen, die Komponenten noch einmal drüber zu installieren.


    Hier ist ein Link zu den VM-Komponenten, die erste Datei sollte entpackt werden und dann die drei Dateien über den Joomla-Erweiterungsmanager hochladen.
    Erst com_virutemart..., dann AIO, dann TCPDF
    http://dev.virtuemart.net/atta….3.0.12_extract_first.zip


    Danach könnte der Fehler dann weg sein.


    Wenn das nicht hilft, könnte es auch Sinn machen mit der Starter-Edition von Michael neu anzufangen, die ist auch auf den deutschen Markt angepasst.


    Das ist der Startershop, auch über Kickstart zu installieren:
    Willkommen bei Virtuemart-Demo-Shop - Starter Edition


    Schau mal, wie Du weiter kommst, bei Problemen einfach noch einmal hier "anklingeln".


    So long
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    ich habe mich für den Startershop entschieden und habe alles neu angelegt.
    Die Warnungen im backend sind geblieben und mehr geworden.
    Was stimmt da nicht, ich habe keine Ahnung.
    Hier noch mal der Link. https://joomla.gartengeraeteprofi.de/


  • Hallo Norbert,


    das hilft Dir jetzt zwar nicht weiter, aber es ist eine Fehlereingerenzung. Ich bin mit meinem Shop auch bei Strato. Alles funzt bestens.


    Hast Du denn mal wie Stefan schon sagte, was an den Verzeichnisrechten geändert? Welche Joomla und VM-Version nutzt Du?


    Wichtig ist auch die richt PHP Version einzustellen. Geht wunderbar bei Strato


    Gruß Faro

  • Servus,


    der Michael Schulze vom Media Service Essen hat das Problem gefunden. Es sind die Versuche, die Aktualisierungen zu laden. Man muss diesen Aktualisierungsdienst für jede Erweiterung wohl ausschalten. Keine Ahnung, warum das plötzlich auftaucht, vielleicht eine Vorbereitung, dass man die Erweiterungen demnächst einzeln aktualisieren kann, statt immer die gesamte AIO zu installieren.


    Ich schau morgen mal, wie man das Ausschalten kann. Vielleicht findet Ihr es bis dahin. ;-)


    So short
    Stefan

  • Hm, ich persönlich würde die PHP 5.6 noch noch nicht nehmen. Ist aber nur meinen Meinung. Bei mir funzt PHP 5.5


    Und, neueste Versionen ist auch....... Neueste von Joomla2? oder Joomla3? VM2? oder VM3? Genaue Angaben sind zum Helfen immer besser.


    Gruß Faro

  • Also,


    Erweiterungsmanager
    unten links - letzter Menüpunkt "Install Sites" (in englisch, deutsch sollte ähnlich heißen)


    Dort geklickt, sieht man die Liste der Erweiterungen und deren Update Sites.


    Da würde ich mal einfach grüne Haken verschwinden lassen und schauen, was die Fehlermeldungen dazu sagen.
    Evtl. Cache leeren (Vermutung)


    So short
    Stefan

  • Hallo Stefan,
    herzlichen Dank, werde ich morgen mal machen und melde mich dann.
    Frage:
    Ist das Protostar Templat auch als html5 irgendwo zu haben?
    Ich habe schon über Google gesucht, aber nichts gefunden.

  • Hallo Stefan, hallo Norbert,


    was die Fehlermeldung betrifft, habe ich bei mir mal nachgesehen. Bei mir waren alle grünen Haken raus. Wenn ich sie reinnehme, kommt auch bei mir diese Fehlermeldung.


    Nur bei der "com" und bei der "AIO" sollte man den Grünen Haken drinne lassen, sonst gibt es keine Updatebenachrichtigung.


    Gruß Faro

  • Hallo Norbert,


    wenn dein Joomla auf Deutsch läuft, heißt der Link "Aktualisierungsquellen" ganz untern Links. Dort nimmst Du einfach die Grünen Haken der fehlgemeldeten Erweiterungen raus. Wie Stefan schon sagt, es ist bestimmt eine Vorbereitung für kommende Einzelupdates.


    Für die "com" und bei der "AIO" solltest Du den Grünen Haken drinne lassen, sonst gibt es keine Updatebenachrichtigung.


    Gruß Faro