keine Preisanzeige im Frontend

  • Hallo


    Ich bin seit 2 Wochen daran, Joomla 3.4.5 komplett neu zu installieren, darauf dann VM 3.0.12 mit deutschem Sprachpaket. Ich habe auch schon auf einer anderen Webseite damit erfolgreich gearbeitet.


    Was immer ich auch tue, welche Einstellungen ich auch mache, ich bekomme keine Preisanzeige ins Produkt im Frontend.
    Ich habe jetzt nochmals ohne irgendeine andere Installation einfach eine Kategorie erstellt und nur EIN Produkt eingefügt. Zudem das Standart Layout.


    Darf ich um etwas Hilfe bitten? Ich blick einfach nicht durch. Preiseinstellungen falsch?
    Hab die Kategorie direkt auf die Startseite gesetzt.
    Shop Kategorie Test


    Vielen Dank.
    markusweb

  • Hallo Markus,


    lad Dir doch einfach einmal die Starter-Edition herunter, da ist soweit schon alles installiert und konfiguriert.


    Willkommen bei Virtuemart-Demo-Shop - Starter Edition


    Von da ausgehend, kannst Du eigentlich alles anpassen.


    So short
    Stefan

  • Hallo Stefan
    Vielen Dank für Dein Feedback.
    Ich habe es so mehrfach installiert, das müsste doch auch gehen? Ist da eventuell ein Fehler in dieser Zusammenstellung der Versionen von Joomla und VM. Ich bin mit Joomla eigelitch sehr vertraut.
    Vielleicht weiss da noch jemand etwas?
    Unterdessen werde ich mal Deinen Vorschlag mit der Starter Edition nehmen. Grundsätzloich bin ich der Meinung, man sollte den Problemen nicht ausweichen :-)
    Vielen Dank....

  • Grundsätzloich bin ich der Meinung, man sollte den Problemen nicht ausweichen :-)


    Deswegen schlage ich mir seit knapp drei Jahren die Nächte um die Ohren, um auch die hintersten Ecken von VirtueMart kennenzulernen. Ich bin sicher schon bei über 30%.
    Aber vieles kann man auch einfacher haben, ohne schlechtes Gewissen. ;-)

  • Hey Stefan
    Das Problem kann ich einfach nicht erkennen, und das ärgert mich > Grundsätzlich hast Du ja schon recht und ich habe verstanden.


    Ich habe jetzt mal die Starter - Edition heruntergeladen und es funktioniert auf einem Unterverzeichnis. Auch die Preise werden angezeigt. Vielen Dank.


    Kann ich jetzt mit Joomla und updates von J und VM genua so weiterfahren, wie ich es gewohnt bin, oder muss ich etwas besonderes beachten?

  • Servus,


    die Frage ist nicht einfach zu beantworten, da jeder etwas anderes unter "besonderes" versteht.


    Für ein Shop-System sehe ich es als selbstverständlich an, dass man ein Testsystem parallel laufen lässt, in dem zuerst alle Änderungen getestet werden.
    Wenn man das System verändert, sprich Core-Dateien ändert oder Overrides anlegt, sollte das dokumentiert sein, und bei einem Update sollten all diese Änderungen in Bezug auf neue Dateien überprüft werden.


    Wie gründlich man diese Überprüfung macht, ist Geschmacks- bzw. Kostensache.

  • Für ein Shop-System sehe ich es als selbstverständlich an, dass man ein Testsystem parallel laufen lässt, in dem zuerst alle Änderungen getestet werden.
    Wenn man das System verändert, sprich Core-Dateien ändert oder Overrides anlegt, sollte das dokumentiert sein, und bei einem Update sollten all diese Änderungen in Bezug auf neue Dateien überprüft werden. Wie gründlich man diese Überprüfung macht, ist Geschmacks- bzw. Kostensache.


    Das kann ich nur Unterstreichen!!! Auch bei mir läuft auf dem selben Server eine exakte Spiegelung meines Shops inkl. neuer Datenbank. Diese Testumgebung hat mich oft vor sehr schlimmen bewahrt und mir somit einige schlaflose Nächte erspart.


    Gruß Faro