Sofortüberweisung Plugin Fehlermeldung

  • Liebe Virtuemart Community,


    wenn ich eine Testüberweisung durchführe über das Plugin Sofortüberweisung bekommen ich nach Eingang der Bestellung immer folgende Benachrichtigung die sich nicht abstellen lässt:


    Hallo,


    Ein Fehler mit Ihrer Zahlungsart sofort in Ihrem Shop Match Center Austria Angel- und Outdoor Online-Shop. Die Details sind in der Datei sofort.5.log.php


    aufgezeichnet.


    Im Bestellstatus steht der Text "VMPAYMENT_SOFORT_RESPONSE_STATUS_REASON_not_credited_yet" was darauf hinweist das die Zahlung nicht gutgeschrieben wurde in der Testtellung.


    Hat jemand diesbezüglich Erfahrung damit? Is das eine Besonderheit die nur mit der Teststellung zu tun hat und verschwindet wenn die Zahlungsart produktiv gesetzt wird?


    Virtue Mart Version: 3.0.0.8
    Plugin: Sofort Banking/Überweisung


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    faps

  • Hallo faps,


    das Sofort-Plugin einzurichten ging damals ziemlich einfach im gegensatz zu Amazon. :rolleyes: Es gab da glaube ich nur n User und den Transaktionscode, welcher eingetragen werden musste. (Müsste ich sonst bei mir nochmal genau nachsehen).


    Versuche mal einfach "Sofort" auf Produktiv zu stellen. Entweder die Bestellung geht sauber durch, und falls nicht, schreibt das Plugin in den Log-Ordner eine sehr übersichtliche Datei, aus welcher Du ersehen kannst ob es sauber durchlief oder welcher Fehler auftrat.


    Dennoch solltest Du die aktuelle Version 3.0.16 Nutzen. Hier kannst Du sie runterladen. Welche Joomla-Version nutzt Du? Ist auch sehr wichtig.


    Gruß Faro

  • Hallo Faro,


    vielen dank für deine Antwort. Ich verwende die aktuelle Version Joomla 3.5.1.


    Die Bestellung geht komischerweise durch. Nur bekomme ich permanent diese Benachrichtigungen per mail. Ich habe eine 503 Fehlermeldung die ist auf den Webserver zurückzuführen da er nicht erreichbar ist lt. Support von SOFORT. Ich habe auch gesehen das er eine mitgegebene Nummer bei der Transaktion nicht verifizieren kann. Ich werde es mal mit der neuen Virtuemart Version versuchen.


    Wie kann ich die Version 3.0.16 installieren bzw. updaten sodass alle Produkte und Einstellungen erhalten bleiben?


    Vielen Dank!


    Liebe Grüße


    faps

  • Hallo faps,


    normalerweise müsste Dir das Update von VM im Backend angezeigt werden. Oder deine Aktualisierungsquellen sind deaktiviert.


    Das Update selbst kannst Du über "Erweiterungen" installieren. Zuerst die com und dann die aio. Vorher jedoch Backup vom Joomla und der DB machen. Deine Produkte und die Einstellungen bleiben dabei erhalten, da sich diese in der DB befinden. Bis auf die Images. Aber auch diese werden bei einem VM-Update nicht angefasst.


    Ich persönlich teste immer erst auf einer Spiegelung meines Shops, bevor ich an der Live-Version schraube.


    P.S. Ich lese gerade, J3.5.1 dann musst Du unbedingt auf 3.0.16 aktualisieren, da sonst VM nicht mehr richtig funktioniert. (PHPMailer und und und)


    Gruß Faro

  • Hallo Faro,


    entschuldige für meine verspätete Antwort. Viele Dank für deine Hilfe - habe Virtue Mart jetzt 3.0.16 aktualisiert. Habe auch SOFORT aktivieren lassen und schau jetzt wie es Produktiv läuft. Bin gespannt. Werde es hier posten wenn der Fehler auftritt und die Lösung gefunden habe.


    Eine Frage habe ich noch. Seit ich auf 3.0.16 Umgestellt habe kommt wenn die Bestellung aufgegeben wurde beim Bestellstatus am Anfang immer "COM_VIRTUEMART_UNKNOWN_ORDER_STATUS" und das Datum und die Uhrzeit stimmt auch nicht immer. Weißt du vielleicht woran das liegen kann? Anbei auch ein Bild zur Veranschaulichung.


    Liebe Grüße


    faps

  • Nein habe ich noch nicht, aber die Uhrzeiten stimmen auch nicht. Hab die Sprachdatei jetzt heruntergelassen. Wo genau muss ich diese einzelnen Dateien hinkopieren und vorallem wohin die Datei: com_virtuemart-de-DE.xml?


    Hab bemerkt das ersuch bei der Kalkulation fehlermacht wenn man aus einer bestehenden Bestellung Positionen entfernt :confused:


    Vielen Dank!


    Liebe Grüße