Dropdown Menü in Kategorieübersicht ohne Funktion

  • Hallo zusammen,


    wenn man sich in meinem Shop auf der Kategorieübersicht befindet, hatte man die Möglichkeit (bei einem Artikel mit mehreren Varianten) das Dropdown Menü anzuwählen, und auf die gewünschte Variante zu klicken. Danach wurde lediglich der Preis der neuen Variante aktulisiert aber man befand sich immernoch in der Kategorieansicht. Also konnte man die Variante auswählen, dann evtl. noch die Stückzahl, und dann auf "In den Warenkorb" klicken, ohne dass man die Kategorieansicht verlassen musste.


    Da ich schon eine Weile an dem Shop arbeite und zwischendrin Updates gemacht habe, habe ich leider nicht nach jeder kleinen Änderung alle Sohpfunktionen überprüft.


    Jetzt zum Problem:
    Wenn man eine Auswahl im Dropdown vornimmt, passiert garnichts. Im Browser ist lediglich der neu Pfad zum Artikel zu sehen, aber der Preis wird nicht angepasst, bzw. die Seite nicht neu geladen. Wenn ich dann auf Aktualisieren (im Browser) gehe, springt der Browser in den Artikel bzw. die Artikeldetails. Das war vorher nicht so. Anders ist es auf der Artikeldetails Seite, da wird nach dem Anklicken der Variante sofort der passende Preis geladen.


    Achja, und meine Versandkosten werden auch nicht mehr dazu angezeigt. Ich wusste nicht, ob ich dafür ein extra Thema erstellen soll, das es evtl. zusammenhängt.


    Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte!


    VM 3.0.16 und Joomla 3.5.1

  • Habe inzwischen herausgefunden, dass ein eingelogter Kunde die Versandkosten sehen kann. Wie stelle ich das um, dass die Versandkosten für alle sichtbar sind?


    Aber das erwähnte Hauptproblem besteht weiterhin :(

  • Danke für die Rückmeldungen. Genau das wars. Ich habe bei VM / Konfiguration / Stilvorlagen / Aktiviere CSS-Stile & Javascripts den Haken bei "Für Produktinhalte ajax verwenden" raus genommen, und siehe da, es geht! :o
    Besten dank.