Verkäufer ohne Backend ?

  • Hallo,


    jetzt habe ich die neueste Version von VM (3.0.16) Gibt es dort eine einfache Lösung, dem Verkäufer alle VM-Tools (insbes. Produkte und -kategorien anlegen) zu erlauben? Ich habe nämlich Angst, ihm die Super-User-Rechte zu geben. Er kann doch zu viel kaputtmachen.


    Grus,


    Andreas

  • Hallo Andreas,


    das verstehe ich jetzt nicht ganz. Bist Du der Admin vom Shop? Wenn ja, kannst Du doch alles anlegen was du möchtest. Oder möchtest Du, dass sich diverse Shopbetreiber im Frontend anmelden und ihren jeweiligen Shop erstellen?


    Gruß Faro

  • Hallo Andreas,


    das ist nicht so mein Fachgebiet. Grob gesehen sollte es gehen, denn Du kannst benutzern bestimmte Rechte vergeben, sodass sie nur gewisse Bereiche im Backend sehen dürfen.


    Ob Du es im VirtueMart nur auf bestimmte Bereiche begerenzen kannst, sodass der User nur diese und alles andere nicht sehen kann, weiß ich jetzt gerade nicht.


    Vielleicht schaut ja hier noch jemand vorbei, welcher da mehr im Stoff steht.


    Gruß Faro

  • Vielen Dank! Ich habe jetzt im VM-Kontrollzentrum den Button "Berechtigungen" gefunden. Ich will der Benutzergruppe Publisher mehr Rechte geben. Was muss ich als erstes freigeben und wie komme ich in die VM-Admistration? Ein Lginform ist auf der HP vorhanden.


    Gruss,


    Andreas

  • Hallo,


    wie scheon geschrrieben, habe ich jetzt in VM den Button "Berechtigung" gefunden und kann jetzt den Benutzergruppen Rechte zuweisen. Aber wenn sich ein User mit Berechtigungen im Admin-Bereich anmelden will, bekommt er immer die Meldung im Anhang.


    Was muss ich anders machen?


    Gruss,


    Andreas