Neues Joomla und VM, bekomme die Seite nicht 100% auf Deutsch umgestellt

  • Hallo,


    Ich habe mir dieses Template :Responsive Joomla Virtuemart Template ZT Cosmetic installiert und bekomme es leider nicht komplett auf deutsch umgestellt. Was noch fehlt ist z.b. der Warenkorb (der heißt noch Shooping Cart) auch wenn man den Warenkorb anklickt und auf die nächste Seite kommt ist da ein Mischmasch aus Deutsch und Englisch....


    Einige Sachen wie die Wunsch- und Vergleichsliste habe ich mit der Komponente "Transaltion Manger" auf deutsch übersetzt aber bei ein Paar Sachen hakt es noch.


    Ehrlich gesagt habe ich mir das einfacher vorgestellt...da war ich wohl etwas zu optimistisch....aber mit Hilfe von diesem netten Forum schaffe ich es bestimmt ;-)


    Hier noch ein Link zu meiner estellten Seite: http://s475141385.online.de/index.php/de/


    LG Sabine

  • Hallo Sabine,


    Ein Link zu deinem Shop wäre hier besser. Den Link, welchen Du gesendet hast, ist ein Demoshop von Zoo. Diesen musst Du eh auch aus rechtlichen Gründen, was die Images betrifft, an dich Anpassen.


    Dazu musst Du Joomla und VM auf Deutsch einstellen.


    Und nicht vergessen, die Aktuelle Sprachdatei für VM und die dazugehörigen Module und Zahlungsplugins installieren?

    Hier findest Du sie
    .


    Gruß Faro

  • Hallo faro,


    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.


    Die aktuellen Sprachdateien habe ich schon 2 mal runter geladen und installiert.... Joomla und VM habe ich auf Deutsch gestellt nur fehlen halt trotzdem noch ein paar Einträge auf der Seite.


    Der Link zu meiner Seite ist ganz unten im ersten Post....ich habe das nochmal angepasst.


    LG Sabine

  • Hallo Sabine,


    Du hast aber auch den Kompletten Demoshop inkl. dem Democontent mit installiert? (Lorem ipsum), den musst Du natürlich händisch im Joomla und in den VM- Artikelbeschreibungen ändern.


    Gruß Faro

  • Hallo Sabine,


    Du hast aber auch den Kompletten Demoshop inkl. dem Democontent mit installiert? (Lorem ipsum), den musst Du natürlich händisch im Joomla und in den VM- Artikelbeschreibungen ändern.


    Gruß Faro


    Ja genau so habe ich das gemacht. Und wie mache ich das?


    Das ist ein Screeshot von meiner Seite: Wie bekomme ich den Englischen Text in Deutsch?


    LG Sabine

  • Wie es aussieht, sind da auch noch einige Template Overrides verbaut.


    Oder es gibt eine "3 party" Datei im Template- Ordner, mit welcher der gesamte Shop vom Design her gesteuert wird. Diese kannst Du mal auf "_" setzen, um zu sehen, ob sich was ändert.


    Mal davon abgesehen, hast Du die Demografiken rechtlich erworben? Diese musst Du eh gegen deine eigenen austauschen.


    Wie ich schon schrieb, das ist nur ein Demoshop um zu sehen, wie es aussehen könnte. Bis zum eigenen Shop ist es noch viel Arbeit.

  • So wie ich das raus lese sind die Bilder lizenziert....


    This theme or plugin is comprised of two parts.


    (1) the PHP code and integrated HTML are licensed under the General Public
    License (GPL). You will find a copy of the GPL in the same directory as this
    text file.


    (2) All other parts, but not limited to the CSS code, images, and design are
    licensed according to the license purchased from Envato.


    Read more about licensing here: http://themeforest.net/licenses


    Was meinst du damit sie auf "_" setzen?


    LG Sabine

  • Was meinst du damit sie auf "_" setzen?


    Damit meine ich: falls Du eine "3 party" Datei in deinem Templateordner hast, setze per FTP ein _ vor die Datei um diese zu Deaktivieren, damit du siehst, ob sich die Sprache ändert.


    Du kannst natürlich auch in dieser Datei Änderungen vornehmen. Wobei dann die Gefahr besteht, dass sie bei einem Template Update wieder überschrieben wird. Ein Override würde da auch nichts bringen, da eine "3 party" Datei immer vorrang hat.

  • Ich habe jetzt vor die "default.php" im Ordner "/onlineshop3/templates/zo2_cosmetic/html/mod_virtuemart_cart" ein "_" gesetzt und jetzt ist der Warenkorb auf deutsch.


    Nur leider habe ich kein Symbol mehr vom Warenkorb


    Die Datei habe ich mit dem editor geöffnet nur leider weiß ich übe rhaupt nicht was ich darin ändern soll...


    Hier ist der Inhalt:


    <?php // no direct access
    defined('_JEXEC') or die('Restricted access');


    //dump ($cart,'mod cart');
    // Ajax is displayed in vm_cart_products
    // ALL THE DISPLAY IS Done by Ajax using "hiddencontainer"


    ?>


    <!-- Virtuemart 2 Ajax Card -->
    <div id="zt_top_cart" class="ajax-dropdown">
    <div id="cart" class="item"><a href="<?php echo JURI::base().'index.php?option=com_virtuemart&view=cart'; ?>"><i class="fa fa-shopping-cart"></i><span class="text">cart</span></a>
    <div class="print">
    <p><?php echo 'SHOPPING CART'?></p>
    <span class="total-item">
    <?php echo count($cart->products); ?> items(s) - </span>
    <?php
    // $total = '0.00';
    // if(count($cart->products) > 0 ) {
    // $total = 0;
    // foreach ($cart->products as $index => $product){
    // $total += $product->allPrices[0]['product_price'];

    // }
    // }
    // if ($show_price)
    //echo '<span class="total-price">$'.$total.'</span>';
    if ($data->totalProduct and $show_price and $currencyDisplay->_priceConfig['salesPrice'][0])
    echo substr(strip_tags($data->billTotal),5);



    ?>
    </div>
    </div>
    <div class="zt-cart-inner">
    <div class="vmCartModule <?php echo $params->get('moduleclass_sfx'); ?>" id="vmCartModule">
    <?php
    if ($show_product_list) {
    ?>
    <div id="hiddencontainer" style=" display: none; ">
    <div class="content-top">
    <?php if ($show_price) { ?>
    <div class="prices" style="float: right;"></div>
    <?php } ?>
    <div class="product_row">
    <span class="quantity"></span>&nbsp;x&nbsp;<span class="product_name"></span>
    </div>


    <div class="product_attributes"></div>
    </div>
    </div>
    <div class="vm_cart_products">
    <div class="content-top">


    <?php


    if(count($cart->products) > 0 ) {
    ?>
    <p class="add-product">Recently added item(s)</p>
    <?php
    foreach ($cart->products as $index => $product){


    if ($show_price) { ?>


    <div class="cart-row cart-row-item-<?php echo $product->cart_item_id; ?> clearfix" data-id="<?php echo $product->virtuemart_product_id; ?>">
    <div class="item">
    <div class="cart-product-img">
    <?php echo $product->images[0]->displayMediaThumb ('class="featuredProductImage" border="0"', FALSE); ?>
    </div>
    <div class="cart-product-detail">
    <?php
    $item_quantity = '';
    if($product->quantity > 1){
    $item_quantity = '(x'+$product->quantity+')';
    }
    ?>
    <h4><?php echo $product->product_name.' '.$item_quantity; ?> </h4>
    <p class="product-price">$<?php echo number_format($product->allPrices[0]['product_price'], 2); ?></p>
    <a href="#" onclick="ZtVirtuemarter.cart.remove(<?php echo $product->cart_item_id; ?>);" class="cart-ajax-del" data-type="cart-view"><i class="fa fa-times"></i>Remove</a>
    </div>
    </div>
    </div>
    <?php } ?>
    <?php
    }
    } else {
    echo 'You have no items in your shopping cart.';
    }
    ?>
    </div>
    </div>


    <div class="cart-header-info" <?php if(count($cart->products) == 0 ) echo 'style="display:none;"';?>>
    <div class="total">
    <!--<span>Total</span>--><?php if ($data->totalProduct and $show_price and $currencyDisplay->_priceConfig['salesPrice'][0]) { ?>
    <?php echo $data->billTotal; ?>
    <?php } ?>
    </div>
    <div style="clear:both;"></div>
    <div class="cart-btn">
    <a href="<?php echo JURI::base().'index.php?option=com_virtuemart&view=cart'; ?>">Show cart</a>
    <a href="<?php echo JURI::base().'index.php?option=com_virtuemart&view=user&task=editaddresscart'; ?>">Check out</a>
    <input type="hidden" id="base_url" value="<?php echo JURI::root()?>">
    </div>
    </div>
    <?php } ?>
    <noscript>
    <?php echo JText::_('MOD_VIRTUEMART_CART_AJAX_CART_PLZ_JAVASCRIPT') ?>
    </noscript>
    </div>
    </div>
    </div>

  • Jetzt habe ich es auch gefunden wo man etwas ändern muss nachdem ich den Code gepostet habe nochmal von oben nach unten durchgegangen bin.


    Nur ist jetzt noch das Problem wenn ich in meine Warenkorb gehe dann ist es da immer noch Englisch/Deutsch....


    Jemand eine Idee wo man das ändern muss?


    Gruß Sabine

  • Hallo Sabine, ich kann Dir nur empfehlen, ein frisches Joomla zu installieren, dann die Sprache und Inhaltssprache auf Deutsch zu setzen.
    Danach VirtueMart installieren, Grundeinstellungen für Verkäufer und Shop-Konfiguration durchgehen, dann das Template und dann den gesamten Aufbau von der Demo abgucken und das übernehmen, was Du brauchst.


    Mit diesem FullInstaller hast du schnell ein gut aussehendes Ergebnis - auf den ersten Blick - aber so machst Du Dir sehr viel Arbeit, die den ganzen Zeitgewinn am Anfang in Nu aufgebraucht hat, und dann geht das Herumfummeln los.


    Also saubere Installation.
    Shopstruktur mit Kategorien und Produkten aufbauen und die Menüstruktur von Anfang an überlegt anlegen.


    Dann wird das was.


    Grüße
    Stefan

  • Noch besser nimm den Fullinstaller.


    Es ist zu vermuten, daß der Quickinstaller einfach englische Tabellen installiert hat. Dann fügt man deutschen Content in Tabellen ein, welche für das System als englische Tabellen gelten und dann geht der wirrwar los. Deutlich besser ist es den Fullinstaller zu nehmen (bei uns unter downloads), dann vm3.0.18.1 zu installieren, dann das template, dann eventuell die legacy option aktivieren, oder einzelne layout overrides deaktivieren.