Paypal Shoppingcart zeigt keine Umlaute

  • Hallo,
    wenn ich ein Produkt per Paypal bestelle und der Produktname einen Umlaut enthält zeigt Paypal im Shoppingcart den Umlaut nicht an. Statt 'Löwin' wird nur 'Lwin' angezeigt. Wie kann ich das korrigieren?


    Der fehlende Umlaut wird bereits vom Papal Plugin übergeben. Im Paypal Plugin gibt es in dem File \helper\paypal.php folgende Codezeile (Zeile 111) die offensichtlich alle Umlaute entfernt:


    Code
    1. $name = preg_replace('/[^a-zA-Z0-9\s]/', '', $name);


    Muss ich jetzt diesen Code ändern damit die Umlaute korrekt übergeben werden oder was ist die richtige Vorgehensweise? Dieses Problem müßten dann ja viele Shopbetreiber haben.


    wenn ich den Code ändere in:


    Code
    1. $name = preg_replace('/[^a-zA-Z0-9äÄüÜöÖß\s]/', '', $name);


    funktioniert die Übergabe an Paypal. Ist das eine vernünftige Lösung?

  • Hallo bgptbg,
    hab´s gerade nochmal getestet und funktioniert einwandfrei. Ich verwende in diesem Fall ein Paypal Geschäftskonto. Hier ein Bild, dass den Warenkorb Inhalt auf der Paypal Seite anzeigt :



    Ich nutze die neueste Version VM 3.2.1 und Joomla 3.6.5 - Paypal Plugin so modifiziert wie oben beschrieben.


    Du schreibst in dem anderen Thread dass Du PHP 7 nutzt, vielleicht gibt es damit ein Problem. Bei mir läuft 5.6.

  • Hallo in die Runde,


    ich tippe da ganz stark auf PHP7. Ich hatte zwar nicht dieses spezielle Problem, aber eines wo es um die Rückmeldung nach "Bestätigung" ging. Seither lasse ich noch die Finger von PHP7. Ist eh alles nur Testsoftware. PHP 6.5 läuft mindestens noch bis 2018.


    Gruß Faro

  • Hallo,
    wie kann ich anstossen, dass der obige Code bzgl. der Umlaute in das Paypal Plugin eingebaut wird? Im Moment muss ich nach jedem VM Update das Plugin manuell anpassen. Wäre schön wenn es die deutsche Sprache vollständig verarbeiten kann.