Preis auf Anfrage mit REGISTRIERUNG

• Hallo liebe Leute,

ich habe den Shop so eingerichtet, dass bei den Preisen "Preis auf Anfrage" steht.
    Klickt man auf diesen Link öffnet sich ja die Fancy-Box.
    Diese beinhaltet:
    Benutzername vergessen? Passwort vergessen?

Wie kann ich diese Box erweitern, so dass der Besucher sich auch registrieren kann.

• Hallo liebe Leute,

ich habe den Shop so eingerichtet, dass bei den Preisen "Preis auf Anfrage" steht.
    Klickt man auf diesen Link öffnet sich ja die Fancy-Box.
    Diese beinhaltet:
    Benutzername vergessen? Passwort vergessen?

Wie kann ich diese Box erweitern, so dass der Besucher sich auch registrieren kann?

Gibt es hier keinen Lösungsansatz oder habe ich mich unverständlich ausgedrückt?

VG
    Göksel

• Hallo Göksel,

um das zu ändern, müsste man bestimmt am Code Basteln. Ich kenne ja deine Seite nicht, jedoch finde ich es aus Kundensicht aus immer schwierig, sich vor dem Rumstöbern erst zu Registrieren.

Wenn der Shop vertrauliche Produkte enthält, würde ich den gesamten Shop generell für nur registrierte Besucher zugänglich machen. Dadurch sparst Du dir viel Arbeit.

• Hallo faro,

Danke für deine Antwort.
    Chef wollte es so haben, dass der Besucher sich die Produkte anguckt und erst Preise angezeigt bekommt, sobald er sich angemeldet hat.
    Es werden nämlich verschiedene Preise angelegt, die je nach Käuferguppe sich unterscheiden.

• Muss der Kunde sich für die Frage einloggen?

Unter VM-Konfiguration - Shopfront gibt es da eine Einstellung.

[FONT=&amp]"Nicht eingeloggten Benutzern erlauben, Empfehlungen oder Fragen zu senden"[/FONT]

In Verbindung mit einem Captcha tut es das vielleicht auch ohne Anmeldung.

Grüße
    Stefan

PS. Natürlich kann man da auch eine Link auf die Registrierung machen, aber dann wird es mit den Weiterleitungen etwas kompliziert.
    Popup -> Registrierung -> automatisch zurück ins Popup. Das ist etwas unschön für den Kunden und die meisten werden vor einer Anfrage aufgeben. Also evtl. besser ohne Anmeldung.