Nach dem Update auf 3.2.6 funktioniert das Frontend nicht mehr

  • Hallo Zusammen,


    ich hatte vorhin auf die Version 3.2.6 aktualisiert.


    Danach wurde im Frontend immer die Startseite des Shops angezeigt, Kategorien konnten nicht aufgerufen werden und bei Artikeln kam immer der Fehler 404 der Artikel konnte nicht gefunden werden.


    Ich habe auch mal probiert, ob es vielleicht am Cache liegt, bzw daran, dass sich Links geändert haben, auch mal mit einem anderen Browser, allerdings leider ohne Erfolg. Ich habe auch mal die englische Sprache in der Shopkonfiguration entfernt und die Konfiguration neu gespeichert, allerdings ebenfalls ohne Erfolg.


    Da der Shop im Betrieb ist, habe ich mich nun entschieden, das Backup vor der Sicherung zurückzuspielen. Jetzt funktioniert zwar alles, aber ich habe so natürlich nicht die aktuelle Shopversion.


    Gibt es irgendwelche Informationen darüber, woran das liegen kann und wann das Update gegebenenfalls dann fehlerfrei funktioniert?


    Mein Joomla Version: 3.8.2
    Meine PHP Version: 5.6.32


    Weitere Informationen dazu gerne auf Anfrage (weil ich nicht wirklich weiß, welche Informationen zur Ursachenforschung von Bedeutung sind)...


    Viele Grüße - Harald

  • Hallo Zusammen,


    mein Problem besteht weiterhin! :(


    Mein Joomla Version: 3.8.2
    Meine PHP Version JETZT: 7.1.11
    Meine Datenbankversion: 5.5.57


    Die Seite besteht nur aus der Joomla-Installation, VirtueMart, dem VirtueMart Order Number plugin, Akeeba Backup und dem CookieHint (Cookie-Hinweis Plugin).


    Ich habe jetzt wirklich alles durchprobiert, was mir eingefallen ist:


    1) Auf PHP 7.1 aktualisiert => KEINE Änderung, außer, dass die Seite schneller lädt
    2) Aktualisierung NUR der com_virtuemart.3.2.6 über die Updatefunktion => Artikel werden nicht gefunden
    3) nachträgliches Installieren der com_virtuemart.3.2.6 über den Erweiterungsmanager => Artikel werden nicht gefunden
    4) nachträgliches Installieren der com_virtuemart.3.2.6_ext_aio über den Erweiterungsmanager => Artikel werden nicht gefunden
    5) Aktualisieren NUR über den Erweiterunsmanager => Artikel werden nicht gefunden
    6) Dateien aus dem Installationspaket per FTP hochladen => Artikel werden nicht gefunden


    Ich habe einfach keine Idee mehr, woran es liegen kann oder wie ich das Problem beheben kann, außer bei der alten Version zu bleiben.


    Ich habe natürlich zwischendurch immer wieder das letzte Backup wiederhergestellt und probiert, ob es dann wieder geht...mit dem Backup (Version 3.2.4) läuft alles ganz normal...


    Mal abwarten, ob und wann es neue Informationen zu meinem Problem gibt...


    Viele Grüße - Harald