Paypal Starter immer auf "in Bearbeitung" und keine E-Mail-Benachrichtigung

  • Hallo!


    Mir ist bewusst das diese Frage von "shimdo" bereits am 06.03.2018 gestellt wurde, leider aber nicht ausreichend beantwortet wurde - für mich. Daher bitte ich um Nachsicht, dass dieses Problem nochmals eröffnet wird.


    Wenn die Zahlungsmöglichkeit Paypal gewählt wird, sendet Virtuemart keine E-Mail raus und der Status ist immer auf "in Bearbeitung". Ich habe es mit der "Sandbox" und im "Produktion`s" Status probiert, immer der gleiche Fehler.


    Ich bin dankbar für jeden Hinweis, der mich der Lösung einen Schritt näher bringt.


    In Verwendung:
    Joomla 3.8.5
    Virtuemart 3.2.12


    Besten Dank Peter

  • Hallo Peter,


    der Status "in Bearbeitung" bedeutet lediglich, dass ein Artikel in den Warenkorb gelegt wurde. Du benötigst den Status "U" "vom Käufer bestätigt". Diesen Status musst Du nun deinem PayPal Zahlungsmodul zuweisen. Dann wird auch eine Bestätigungsmail an dich und an den Kunden gesendet.


    Vorausgesetzt Du hast auch in der Konfiguration unter "E-Mail" eingestellt, bei welchem Status Du und dein Kunde einen Mail erhalten soll.

  • Danke Faro für Deine Antwort!


    Der Kauf ist mit Paypal abgeschlossen und in den Bestellungen nur als "in Bearbeitung" gesetzt. Ich habe einen Shop der noch unter Joomla 2.5 läuft und hier werden die Paypalbestellungen automatisch nach dem Kauf über Paypal auf "vom Kunden bestätigt" gesetzt.

    Somit erhält der Kunde und ich die E-Mailbenachrichtigung, unter VM 3.2.12 will das mit Paypal nicht funktionieren, dabei sollte es doch so einfach sein, was übersehe ich nur?
    Im Zahlungsmodul "Paypal Starter" und in der E-Mail-Konfigration ist die Einstellung korrekt gesetzt, denke ich.


    Besten Dank für Deine Zeit!!!
    Peter

  • Hallo Peter,


    aus Joomla 2.5 bin ich längst raus, jedoch glaube ich nicht, dass es dahingehend was die einzelnen Versionen betrifft, ein Problem mit PayPal gibt. Die Einstellungen waren soweit ich das noch weiß, immer gleich.


    Was ich jedoch nicht vertsehe ist, was meinst Du mit Zahlungsmodul "Paypal Starter"? Ich kenne einfach nur "PayPal".

  • Hallo StefanSTS!


    Danke für Deine Antwort, im Error-Log "paypal.2.log.php " steht folgendes drinnen:


    2018-04-12 12:34:56 ERROR ----CURL ERROR----: Operation timed out after 15000 milliseconds with 0 bytes received
    2018-04-12 12:34:56 ERROR vmError: Unexpected ACK type:
    2018-04-12 12:34:56 ERROR ----CURL ERROR----: GnuTLS recv error (-54): Error in the pull function.
    2018-04-12 12:34:56 ERROR vmError: Unexpected ACK type:
    2018-04-12 13:17:58 ERROR ----CURL ERROR----: Operation timed out after 15000 milliseconds with 0 bytes received
    2018-04-12 13:17:58 ERROR vmError: Unexpected ACK type:
    2018-04-12 13:17:58 ERROR ----CURL ERROR----: GnuTLS recv error (-54): Error in the pull function.
    2018-04-12 13:17:58 ERROR vmError: Unexpected ACK type:
    2018-04-12 13:18:50 ERROR ----CURL ERROR----: Operation timed out after 15000 milliseconds with 0 bytes received
    2018-04-12 13:18:50 ERROR vmError: Unexpected ACK type:
    2018-04-12 13:18:50 ERROR ----CURL ERROR----: Operation timed out after 15000 milliseconds with 0 bytes received
    2018-04-12 13:18:50 ERROR vmError: Unexpected ACK type:
    2018-04-12 13:19:54 ERROR ----CURL ERROR----: Operation timed out after 15001 milliseconds with 0 bytes received
    2018-04-12 13:19:54 ERROR vmError: Unexpected ACK type:
    2018-04-12 13:19:54 ERROR ----CURL ERROR----: Operation timed out after 15000 milliseconds with 0 bytes received
    2018-04-12 13:19:54 ERROR vmError: Unexpected ACK type:


    Besten Dank Peter

  • Gelöst!


    Vielen Dank für Eure Unterstützung, der Fehler lag auf meiner Seite. Der Shop befindet sich noch in der Entwicklung, daher ist eine .htaccess mit Passwortschutz gesetzt und diese hat die Bestellung von Paypal blockiert. Dieser Fehler/Erfahrung kostete viel Zeit, das passiert mir nicht nochmal.


    Besten Dank für Eure Unterstützung, war am verzweifeln und manchmal liegt das Problem nicht an der Soft oder Hardware sondern sitzt vor dem Bildschirm.


    Peter

  • Wo kann ich das Thema auf "gelöst" stellen?


    Irgendwie scheint das manchmal für den Thread-Ersteller zu gehen, manchmal nicht. Nach dem letzten Forum-Update waren einige Plugins nicht funktionsfähig, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Es ist wohl in der Planung, die Foren-Software zu wechseln, weil das vBulletin in die Jahre gekommen ist.
    Lassen wir uns überrachen.


    Grüße
    Stefan