Link für Versandkosten

  • Hallo!


    Nach langem suchen hoffe ich auf Eure Hilfe. Egal was ich in VM anstelle der Versandkosten-Link wird mir in den Produktdetails nicht angezeigt. Ich habe in den Versandarten "Auf Produktdetailseite anzeigen" gewählt, kein Ergebnis.


    Der folgende Hinweis aus dem E-Book hat auch keine Wirkung erzielt bzw. funktioniert nicht:


    Im Verzeichnis/components/com_virtuemart/views/productdetails/tmpl/default.php


    // the test is done in show_prices
    //if ($this->show_prices and (empty($this->product->images[0]) or $this->product->images[0]->file_is_downloadable == 0)) {
    echo shopFunctionsF::renderVmSubLayout('prices',array('product'=>$this->product,'currency'=>$this->currency));
    //}
    ?>
    <div class="versand"> <a href="ihr pfad">zzgl. Versandkosten</a></div>
    <?php echo shopFunctionsF::renderVmSubLayout('addtocart',array('product'=>$this->product)); ?>


    Vielleicht weiß jemand eine einfache Lösung, um bei allen Produkten den Link anzeigen zu lassen. :)


    In Verwendung:
    Joomla! 3.8.5
    VM 3.2.12


    Besten Dank Peter

  • Servus Peter,


    vielleicht hilft Dir diese Erklärung für 3.2.14.


    https://www.jooglies.com/tutor…%C3%BCglich-versandkosten


    Ein E-Book über VirtueMart kenne ich leider nicht, deshalb kann ich nicht nachvollziehen, für welche Version die Angaben gelten sollen.


    Grüße
    Stefan


    PS. Die Einstellung in den Versandarten zeigt die verfügbaren Versandarten mit Preis an, das ist etwas anderes als der Zusatz "inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten". Wenn die Preise der Versandarten dort nicht angezeigt werden, ist es entweder nicht im Template vorgesehen, oder es sind an dem Ort keine gültig. Z. Bsp. weil der Kunde nicht angemeldet ist, und der Shop nicht weiß, welche Versandart er nehmen soll.