Keine Rechnungsnummern mehr auf der Rechnung

  • Hallo,


    Ab der Version 3.2.12 Aufwärts haben wir keine Rechnungsnummer mehr auf der Rechnung. (leider erst bemerkt)
    Vergeben werden Sie nach wie vor korrekt bei jeder Bestellung.
    Verwenden das Hera Template und das Ordernumber Plugin.
    Versuchsweise das Template gewechselt, hat leider auch nicht den Fehler behoben.


    Vielleicht kann mir jemand helfen was da geändert wurde.


    Mfg Joe

  • Servus,


    wenn es mit einem anderen Template auch so ist, würde ich als erstes einmal ein Update auf 3.2.14 oder 3.2.15 in einer Spiegelung versuchen.
    Wenn es dann nicht klappt, müsste man tiefer in die Installation schauen.


    Es gab einige Veränderungen in der Rechnungserzeugung, bedingt durch die französiche Rechtsprechung, wenn ich mich recht erinnere.
    Evtl. ist es ein Rechteproblem der ACL, das in der neuen Version zu tragen kommt.


    Grüße
    Stefan

  • Hallo,


    So, Danke für`s schnelle Antworten.
    Ich habe den Shop mal ins Xampp gespiegelt, (Joomla 3.8.8, VM 3.2.14) am Web Server haben wir leider noch PHP 5.6.3,
    auf Xampp mit PHP 7.2.5 ändert aber nichts am Fehler.
    Den Shop Sicherheitshalber nochmals mit 3.2.14, com_tcpdf_1.0.4 und den Erweiterungen überschrieben > keine Änderung.
    Ja wir haben Overriedes aber nur Sprache und halt die vom Hera Template.
    VM 3.2.15 und com_tcpdf_1.0.5 installiert. > Fehler behoben.


    Jetzt natürich die Frage kann man schon die 3.2.15 am Server installieren oder sollen wir besser zurück zur 3.2.12?


    Danke


    mfg Joe

  • Servus,


    ich weiß von einer 3.2.15, die noch etwas vor dieser .15 entstanden ist, die läuft auf einem ziemlich großen Shop erfolgreich.


    Ob das auch für die veröffentlichte Version gilt? Ich würde sagen, die kritischen Dinge durchtesten und selbst entscheiden. Viele Bugs aus der .12 und .14 wurden dort behoben.
    Ich würde fast vermuten, dass dort alles läuft.


    Beim PHP bleibe ich immer noch auf 7.0.x für Live-Shops, da es noch einige Probleme mit 7.1 und 7.2 gibt/geben könnte. Auf den Testinstallationen ist 7.1 und 7.2 natürlich eine gute Wahl. Wenn dort etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, freut sich das englische Forum über Bug-Reports, oder auch dieses Forum hier, wenn es lieber auf Deutsch sein soll. Wir leiten das dann weiter.


    Grüße
    Stefan