COM_VIRTUEMART_MAIL_SUBJ_SHOPPER_F im Betreff

  • Hallo Zusammen,


    die Benachrichtigung zum Bestellstatus "Abgeschlossen" hat COM_VIRTUEMART_MAIL_SUBJ_SHOPPER_F im Betreff.


    Diese Sprachvariable scheint zumindest für die deutsche Sprache nicht zu existieren.


    Ein selbst angelegter Schlüssel bei den Sprachoverrides funktioniert (bisher) nicht.


    Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern oder ist das vielleicht ein Fehler?


    Viele Grüße - Harald

  • Dabei ist mir selbst gerade noch was aufgefallen. Vor Jahren habe ich ein Sprachpaket installiert:


    VirtueMart_Plugins_Language_Pack - de-DE


    vom:


    2014-04-12-04-48-51


    Was ist mit dieser passiert? Im Downloadbereich von VM kann ich diese nicht mehr finden. Vielleicht hat ja der Stefan ein Hinweis. :)

  • Hallo Zusammen,


    ich habe jetzt gerade mal die vorgeschlagene Sprachdatei installiert/ausprobiert, aber sie löst das Problem nicht.


    Bei den Sprachoverrides wird der Schlüssel nirgends gefunden, egal ob unter deutsch oder englisch, site oder admin.


    Ein Schlüssel den ich selbst mit dem entsprechenden Namen angelegt habe, funktioniert auch nicht.


    Entweder liegt es daran, dass der Schlüssel in keiner Sprachdatei enthalten ist oder daran, dass der Betreff nicht über eine Sprachvariable erstellt wird.


    Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie ich da weiter kommen kann?


    Viele Grüße - Harald


    P.S.: Es geht nur um den Betreff für die Statusänderung auf "Abgeschlossen", alle anderen Betreffs sind in Ordnung...

  • Unglaublich, die Sprachvariablen gibt es garnicht in den Sprachdateien. :-O


    Dann müssen wir per Hand ran, die englischen habe ich gerade vervollständigt, D und F fehlten:


    COM_VIRTUEMART_MAIL_SUBJ_SHOPPER_C="[%3$s], Confirmed order at %1$s, total %2$s"
    COM_VIRTUEMART_MAIL_SUBJ_SHOPPER_D="[%3$s], Denied order at %1$s, total %2$s"
    COM_VIRTUEMART_MAIL_SUBJ_SHOPPER_F="[%3$s], Completed order at %1$s, total %2$s"
    COM_VIRTUEMART_MAIL_SUBJ_SHOPPER_P="[%3$s], Order is pending at %1$s, total %2$s"
    COM_VIRTUEMART_MAIL_SUBJ_SHOPPER_R="[%3$s], Refunded order by %1$s, total %2$s"
    COM_VIRTUEMART_MAIL_SUBJ_SHOPPER_S="[%3$s], Shipped order from %1$s, total %2$s"
    COM_VIRTUEMART_MAIL_SUBJ_SHOPPER_U="[%3$s], You confirmed an order at %1$s, total %2$s"
    COM_VIRTUEMART_MAIL_SUBJ_SHOPPER_X="[%3$s], Cancelled order by %1$s, total %2$s"


    COM_VIRTUEMART_MAIL_SUBJ_VENDOR_C="[%3$s], Confirmed order by %1$s, total %2$s"
    COM_VIRTUEMART_MAIL_SUBJ_VENDOR_D="[%3$s], Denied order by %1$s, total %2$s"
    COM_VIRTUEMART_MAIL_SUBJ_VENDOR_F="[%3$s], Completed order by %1$s, total %2$s"
    COM_VIRTUEMART_MAIL_SUBJ_VENDOR_P="[%3$s], Pending order by %1$s, total %2$s"
    COM_VIRTUEMART_MAIL_SUBJ_VENDOR_R="[%3$s], Refunded order for %1$s, total %2$s"
    COM_VIRTUEMART_MAIL_SUBJ_VENDOR_S="[%3$s], Shipped order for %1$s, total %2$s"
    COM_VIRTUEMART_MAIL_SUBJ_VENDOR_U="[%3$s], Order placed by %1$s, total %2$s"
    COM_VIRTUEMART_MAIL_SUBJ_VENDOR_X="[%3$s], Cancelled order for %1$s, total %2$s"


    Im Deutschen fehlen dann:
    COM_VIRTUEMART_MAIL_SUBJ_SHOPPER_D="[%3$s], Bestellung bei %1$s abgelehnt, Gesamtbetrag %2$s"
    COM_VIRTUEMART_MAIL_SUBJ_SHOPPER_F="[%3$s], Bestellung bei %1$s abgeschlossen, Gesamtbetrag %2$s"


    COM_VIRTUEMART_MAIL_SUBJ_VENDOR_D="[%3$s], Bestellung von %1$s abgelehnt, Gesamtbetrag %2$s"
    COM_VIRTUEMART_MAIL_SUBJ_VENDOR_F="[%3$s], Bestellung von %1$s abgeschlossen, Gesamtbetrag %2$s"


    Diese Sprachvariablen müssen als Joomla-Sprach-Override für Administrator UND Site in den verwendeten Sprachen angelegt werden.
    Das hab ich erfolgreich auf einer Testseite ausprobiert.


    Ich werde dafür sorgen, dass die Variablen demnächst in den offiziellen Sprachdateien erscheinen, dann werden die Overrides nicht mehr nötig sein.


    Grüße
    Stefan

  • Moin, sind die Sprachen mittlerweile aktualisiert? Ich habe den Fehler derzeit mit der neuesten Sprachdatei...

    Edit: okay hat sich erstmal erledigt, habe den Status U overriden müssen.

    2 Mal editiert, zuletzt von jndm () aus folgendem Grund: okay hat sich erstmal erledigt, habe den Status U overriden müssen.

  • Im VirtueMart SVN sind die Änderungen eingetragen, ich weiß nicht genau, ob auch in den Dateien, die man von Transifex herunterladen kann.


    Ich pflege dieses Sprachenplugin für de-DE mit den jeweils aktuellen SVN-Dateien, das zeigt auch Aktualisierungen im Joomla-Backend wie andere Erweiterungen, da ist es drin:

    https://www.jooglies.com/virtu…akete-f%C3%BCr-virtuemart


    Grüße

    Stefan