Fehlermeldung nach erfolgreicher PayPal Transakion

• Hi,

ich bin gerade dabei Virtuemart einzurichten. Joomla und VM in aktueller Version.

Das PROBLEM: Der Kunde zahlt mit PayPal und klickt nach erfolgreicher Transaktion auf den Button "Zurück zum Händler". Anschließend wird er auf z. B. https://teichpiraten.de/index.…n=J2Y3022&pm=5&Itemid=113 weitergeleitet. Dort erscheint dann folgende Fehlermeldung/Warnung: "Keine Shop Währung definiert! Gehen Sie zu https://www.teichpiraten.de/ad…t&view=user&task=editshop"

Soweit so schlecht. Denn folgt man dem Link in die Shop-Konfiguration, sind sowohl die Standard-Währung als auch die akzeptierten Währungen angegeben. Auch alle weiteren Informationen zum Verkäufer sind angegeben. In der Konfiguration des Paypal-Plugins ist ebenfalls die Währung angegeben.

Die fehlermeldung taucht nur im Zusammenhang mit PayPal auf.

Ich habe alles an Beiträgen abgegrast, komme hier aber leider nicht weiter.

Kann mir da bitte jemand helfen.

Greetz

• Um das Problem vorübergehend zu umgehen, habe ich bei Paypal Automatische Rückleitung aktiviert, eine entsprechende Seite angelegt und die URL bei Paypal hinterlegt. Leider klappt selbst das nicht, da das Plugin dies anscheinend überschreibt.

• Servus,

schwer zu sagen ohne da genauer hineinzuschauen.

Hast Du evtl. mehrere Verkäufer im Shop? Irgendwann einmal auf Multivendor geschaltet?

Man kann in der VM-Konfiguration, erster Reiter, Mehrfachanbieter aktivieren, danach sieht man in der Kundenliste eine Spalte, die angibt, ob der Benutzer/Kunde auch Verkäufer ist.

Oder in der Datenbank #__virtuemart_vmusers einmal schauen, ob mehr als ein Benutzer user_is_vendor auf 1 stehen hat.

Ansonsten sieht die Einstellung richtig aus.

Möglicherweise könntest Du auch einmal die aktuelle VirtueMart-Version versuchen.

Grüße

Stefan

• Hi Stefan,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

> schwer zu sagen ohne da genauer hineinzuschauen.

Gerne schicke ich dir den Zugang, das könnte es sicherlich vereinfachen

>Hast Du evtl. mehrere Verkäufer im Shop?

Eigentlich nein. Zumindest nicht bewusst über die Konfiguration "Ist Verkäufer" angeklickt.

Irgendwann einmal auf Multivendor geschaltet?

Multivendor habe ich nie aktiviert - habe nochmal nen Screenshot angehängt.

>Möglicherweise könntest Du auch einmal die aktuelle VirtueMart-Version versuchen.

Hmm, das hab ich irgendwie versäumt... Gar nicht mitbekommen dass 3.4.3 zur Verfügung steht

> Oder in der Datenbank #__virtuemart_vmusers einmal schauen, ob mehr als ein Benutzer user_is_vendor auf 1 stehen hat.

Hier könnte etwas nicht stimmen -> siehe Sreenshot

Bevor ich da jetzt an der Datenbank operiere, oder update, warte ich lieber noch auf eine Rückmeldung, wie ich am sinnvollsten vorgehen sollte.

Greetz

• Und das obwohl nun auch in der Tabelle vm_users alles korrekt ist.

Lass Dich nicht zu solchen Aussagen verleiten, weil der Wunsch besteht, dass es so ist. ;-)

Beim User mit id 2, der auch Vendor ist, steht alles auf NULL, er hat auch keine Kundennummer.

Geh mal über VirtueMart-Menü -> Shop -> Shop in die Verkäuferinformationen und speichere das alles noch einmal ab. Auch die Adresse angeben, dann könnte das was werden.

Ansonsten einfach mal einen neuen Benutzer über die VirtueMart-Registrierung registrieren, und über die VM-Menü -> Werkzeuge die neue ID setzen.

Hope it helps

Stefan