Offer PayPal Credit funktioniert nicht

• Hallo Zusammen,

die Einstellung Offer PayPal Credit (deprecated, use Smart Buttons instead) scheint nicht richtig zu funktionieren.

Wenn ich diese Einstellung aktiviere, wird zwar der Button für PayPal Credit angezeigt, statt dem normalen PayPal Button erscheint aber nur noch eine graue Fläche ganz ohne jede Beschriftung. :(

Kann mir jemand sagen, woran das liegt und ob bzw. wie man das ändern kann?

Viele Grüße - Harald

• Hallo Harald,

auf den ersten Blick würde ich sagen, das ist eine veraltete (deprecated) Einstellung, die nur noch zur Rückwärtskompatibilität angezeigt wird.

Evtl. wird er Button von Paypal über Skript geladen, und man muss sich dort erst freischalten oder er wird inzwischen nicht mehr angeboten.

Paypal versucht gerade, seine Smart Buttons im Markt durchzudrücken, da kann es sein, dass die alte Funktion abgeschaltet wurde.

Bei den vielen Änderungen in letzter Zeit wird eine Anfrage bei Paypal direkt wohl mehr Aufschluss geben. Und das Forum freut sich dann auf Deine gefundene Lösung. ;)

Grüße

Stefan

• Wenn ich diese Einstellung aktiviere, wird zwar der Button für PayPal Credit angezeigt, statt dem normalen PayPal Button erscheint aber nur noch eine graue Fläche ganz ohne jede Beschriftung. :(

Generell stimme ich Stefans seiner Erklärung zu, aber ich versuche gerade deine Fehlerbeschreibung zu verstehen.

Welcher normale Button? Paypal classic hat z.B. garkeine Buttons. Buttons werden nur für Paypal Express, Credit, Smartbuttons angezeigt. Das ist an sich immer die gleiche Lösung, das einzige was sich ändert, ist der Button. Mal isses einfach ein Bild von VM, mal verschiedene Bilder von Paypal aber vorausgewählt und Smartbuttons is die neue Lösung, bei der die Buttons von Paypal ausgewählt werden.

Daher verstehe ich obige Beschreibung nicht.

• Hallo Milbo,

bei der Einstellung Smart Buttons wird zumindest bei mir an der Stelle, wo der Button erscheinen sollte nur eine graue Fläche angezeigt. Deshalb kann ich diese Einstellung nicht benutzen. Wenn ich das noch richtig weiß, wird zusätzlich noch ein Button angezeigt, der aber anders aussieht, als der, der ohne diese Einstellung angezeigt wird.

Meine Versuche damit sind leider schon etwas länger her, deshalb kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern. Vielleicht kann ich das in meinem Testshop nochmal reproduzieren und dann Screenshots davon machen. Beim Liveshop würde ich nur ungern rumprobieren. ;)

Viele Grüße - Harald

• Hier zuerst mal die Version, die ich derzeit im Liveshop nutze, also OHNE Smart Buttons:

So sieht das bei den Produkten aus:

Und so im Warenkorb:

Der Button beim Produkt führt zumindest zu PayPal, ich weiß aber nicht, was da passieren würde/soll, wenn ich da weiter machen würde...ich will ja nur testen und sehe nirgends, dass das auch der Testmodus ist.

Der Button im Warenkorb erzeugt jedes Mal die bereits an anderer Stelle erwähnte Datei vmpayment.json

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, was davon nun richtig ist und was nicht oder ob etwas ganz anderes passieren sollte, vor allem weiß ich nicht, ob das so funktionieren würde. :(

• Und so sieht das Ganze dann aus, wenn ich Smart Buttons aktiviere:

Beim Produkt:

und im Warenkorb:

Vermutlich hatte ich noch etwas anderes eingestellt, denn so wie es jetzt ist, zeigt er ja überhaupt keine Buttons mehr an!?

Viele Grüße - Harald