Offer PayPal Credit funktioniert nicht

  • Hallo Zusammen,

    die Einstellung Offer PayPal Credit (deprecated, use Smart Buttons instead) scheint nicht richtig zu funktionieren.


    Wenn ich diese Einstellung aktiviere, wird zwar der Button für PayPal Credit angezeigt, statt dem normalen PayPal Button erscheint aber nur noch eine graue Fläche ganz ohne jede Beschriftung. :(


    Kann mir jemand sagen, woran das liegt und ob bzw. wie man das ändern kann?

    Viele Grüße - Harald

  • Hallo Harald,


    auf den ersten Blick würde ich sagen, das ist eine veraltete (deprecated) Einstellung, die nur noch zur Rückwärtskompatibilität angezeigt wird.

    Evtl. wird er Button von Paypal über Skript geladen, und man muss sich dort erst freischalten oder er wird inzwischen nicht mehr angeboten.


    Paypal versucht gerade, seine Smart Buttons im Markt durchzudrücken, da kann es sein, dass die alte Funktion abgeschaltet wurde.


    Bei den vielen Änderungen in letzter Zeit wird eine Anfrage bei Paypal direkt wohl mehr Aufschluss geben. Und das Forum freut sich dann auf Deine gefundene Lösung. ;)


    Grüße

    Stefan

  • Wenn ich diese Einstellung aktiviere, wird zwar der Button für PayPal Credit angezeigt, statt dem normalen PayPal Button erscheint aber nur noch eine graue Fläche ganz ohne jede Beschriftung. :(

    Generell stimme ich Stefans seiner Erklärung zu, aber ich versuche gerade deine Fehlerbeschreibung zu verstehen.

    Welcher normale Button? Paypal classic hat z.B. garkeine Buttons. Buttons werden nur für Paypal Express, Credit, Smartbuttons angezeigt. Das ist an sich immer die gleiche Lösung, das einzige was sich ändert, ist der Button. Mal isses einfach ein Bild von VM, mal verschiedene Bilder von Paypal aber vorausgewählt und Smartbuttons is die neue Lösung, bei der die Buttons von Paypal ausgewählt werden.

    Daher verstehe ich obige Beschreibung nicht.

  • Hallo Milbo,

    bei der Einstellung Smart Buttons wird zumindest bei mir an der Stelle, wo der Button erscheinen sollte nur eine graue Fläche angezeigt. Deshalb kann ich diese Einstellung nicht benutzen. Wenn ich das noch richtig weiß, wird zusätzlich noch ein Button angezeigt, der aber anders aussieht, als der, der ohne diese Einstellung angezeigt wird.

    Meine Versuche damit sind leider schon etwas länger her, deshalb kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern. Vielleicht kann ich das in meinem Testshop nochmal reproduzieren und dann Screenshots davon machen. Beim Liveshop würde ich nur ungern rumprobieren. ;)

    Viele Grüße - Harald

  • Hier zuerst mal die Version, die ich derzeit im Liveshop nutze, also OHNE Smart Buttons:



    So sieht das bei den Produkten aus:




    Und so im Warenkorb:




    Der Button beim Produkt führt zumindest zu PayPal, ich weiß aber nicht, was da passieren würde/soll, wenn ich da weiter machen würde...ich will ja nur testen und sehe nirgends, dass das auch der Testmodus ist.


    Der Button im Warenkorb erzeugt jedes Mal die bereits an anderer Stelle erwähnte Datei vmpayment.json


    Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, was davon nun richtig ist und was nicht oder ob etwas ganz anderes passieren sollte, vor allem weiß ich nicht, ob das so funktionieren würde. :(

  • Und so sieht das Ganze dann aus, wenn ich Smart Buttons aktiviere:



    Beim Produkt:




    und im Warenkorb:




    Vermutlich hatte ich noch etwas anderes eingestellt, denn so wie es jetzt ist, zeigt er ja überhaupt keine Buttons mehr an!?

    Viele Grüße - Harald

  • Ich fürchte das liegt an deinem Warenkorb. Eventuell mal die overrides usw abschalten und dann testen. Eigentlich drückt man auf den Button oben (der bei dir nicth sichtbar ist) loggt sich ein, erhält seine Daten, usw,.. geht auf bestätigen und kommt wieder auf paypal.

  • Hallo Milbo,

    ich benutzen den VP One Page Checkout.

    Ich habe den jetzt mal deaktiviert (bei den Erweiterungen) und der Warenkorb sieht jetzt auch vollkommen anders aus, aber wenn die Smart Buttons aktiviert sind, werden trotzdem keine Buttons angezeigt, weder beim Produkt noch im Warenkorb.

    Viele Grüße - Harald


  • das layout is meines erachtens immer noch überschrieben.


    Guck mal in deiner default.php ob du da sowas siehst


  • Mal ganz generell: PayPal Credit funktioniert nur für (von PayPal automatisch) zugelassene ausgewählte Händler. Log Dich mal hier ein:
    https://www.paypal.com/de/sign…2Finstallments-onboarding
    Bei mir kommt dann dieses:

    Leider können wir Ihnen die Ratenzahlung Powered by PayPal nicht anbieten.


    Die Ratenzahlung Powered by PayPal ist unter anderem verfügbar für:


    • - den Verkauf von physischen Gütern
      (keine immateriellen Güter wie z. B. Tickets, Voucher, Downloads)
    • - ausgewählte bestehende PayPal-Händler für deren deutsche Online-Shops


    Diese Entscheidung basiert auf einem automatisierten Prozess. Bei Fragen melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice unter 0800 723 44 75.


    Um die die PayPal Smart Buttons nutzen zu können, muss man auf seinem PayPal Geschäftskonto sowohl für die Sandbox als auch für das Live Konto in den Profileinstellungen ein 'API Zertifikat' beantragen, dieses herunterladen, im VM 'Sicheren Pfad' ablegen und diesen in der PayPal Konfiguration speichern. Hast Du das schon gemacht?

    PS: Habe es selbst noch nicht ausprobiert. Ich nutze immer noch PayPal Standard.

  • Ich habe ja inzwischen zumindest festgestellt, dass die Anmeldung für die Sandbox über eine Signature nicht mehr funktioniert, es müssen inzwischen 2 Schlüssel eingegeben werden statt früher einer Signature.


    Ob und wie ich ein 'API Zertifikat' bekommen kann, habe ich bisher nicht herausgefunden. Die Links aus der Anleitung dazu führen leider "ins Leere" bzw. funktionieren nicht (mehr).

    Viele Grüße - Harald

    P.S.: Ich habe bei dem Anbieter des PayPal Plus Plugins eine aktuellere Anleitung gefunden und einen Link wo man eine Signature und ein API-Zertifikat für den Produktion Modus anfordern kann...damit werde ich jetzt mal weiter testen...
    https://www.paypal.com/busines…ools/apiaccess/firstparty

  • Servus,


    ich habe in VM 10063 die Smart-Buttons mit Max getestet, die funktionieren auch in VM 10113.

    Sowohl Produktion als auch Sandbox funktionieren.


    Mit einem gültigen SSL-Zertifikat sollte das alles funktionieren.


    Und ja, ich hab auch etwas gebraucht, bis ich alle Zugangsdaten richtig eingetragen hatte. Bitte achte auch darauf, dass sowohl für Produktion als auch für Sandbox die richigen Zugangsdaten in der Paypal-Plugin-Einstellung angegeben sind.


    Die Passwörter sehen so aus:**********. Hier kann man über Rechtsklick und Element untersuchen in dem input-Element den "type" von password auf text ändern, dann sieht man, ob das Passwort stimmt.


    Ich hatte einmal das Problem, dass Chrome diese Felder automatisch falsch ausgefüllt hat. Die Passwörter für beide Arten, Produktion und Sandbox, durch umschalten mit dem Radio-Button JEDESMAL anschauen und erst speichern, wenn beide stimmen.


    Grüße

    Stefan

  • Hallo Stefan,

    wie bereits an anderer Stelle geschrieben, bekomme ich keine geeigneten Zugangsdaten für die Sandbox mehr. Meine alte App hatte ich beim Testen irgendwann gelöscht, eine neue Erstellt und da gibt es keine Signature mehr.


    Das steht auch so in der Anleitung, dass es jetzt eine Client ID und ein Secret einzutragen gibt, keine Signature mehr.


    Und so sieht es dann aus, nachdem ich die neue App für die Sandbox erstellt habe:


    Keine Signature und kein API-Passwort! :(


    Was mache ich falsch?


    Viele Grüße - Harald

    P.S.: Die Erfahrung, dass Google Chrome (Passwort-)Felder falsch ausfüllt (obwohl ich das automatische Ausfüllen inzwischen sogar ganz ausgeschaltet habe), habe ich auch schon gemacht, deshalb mache ich solche Sachen nur noch im Internetexplorer...

  • Vielleicht klingelst Du einfach einmal bei Paypal an und fragst, was die sagen.


    Nachdem Du mir jetzt gesagt hast, dass man keine neue Signatur erzeugen kann, werde ich einen Teufel tun, meine Daten zu löschen, um das Neugenerieren zu testen. ;-)


    JJK hatte oben die Telefonnummer gepostet. Ich wehre mich immer dagegen, Paypal-Experte zu werden, ich selbst verwende nur Paypal Standard, weil ich weiß, dass ich mich damit zurücklegen kann.

  • Hallo Stefan,

    heute Nacht hatte ich zumindest schonmal zwei E-Mailanfragen an PayPal geschickt, eine, ob es doch eine Möglichkeit gibt eine Signature oder eine API-Zertifikat für PayPal Express zu bekommen und eine, ob ich PayPal Plus auch ohne Handelsregistereintrag nutzen kann.


    Nachdem ich PayPal Express jetzt wenigstens in meinem DEMOshop schonmal "zum Laufen" gebracht habe, werde ich das Gleiche jetzt auch mit meinem TESTshop (Kopie vom Live-Shop) probieren, also ob die gleichen Einstellungen dann auch mit dem Horme 3 free Template funktionieren.


    Ich habe zumindest schonmal mit Screenshots dokumentiert, wie ich zur Signature für den Produktion Modus gekommen bin.


    Je nachdem, wann bzw. ob ich auf meine Mailanfragen eine Antwort bekomme, und je nachdem, ob mir die Antworten dann auch weiterhelfen, kann ich dann immer noch anrufen.

    Viele Grüße - Harald

  • Also das Paypal Express ist auf dem Abstellgleis. Alle neue Kunden sollen in Deutschland Paypalplus benutzen und internationale das Smart buttons. Allerdings sollte das Smartbuttons auch in Deutschland funktionieren. ABER ich bin mir da nicht so sicher, wie kommts?

    Paypal Deutschland ist nicht Paypal UK ist nicht Paypal US, usw. Paypal Deutschland ist mit dem Paypal Plus vorgeprescht, während die anderen noch mit Paypal Credit rumgemacht haben. So in der Art. Jetzt gibts international das Paypal Smartbuttons.