"Confirmed by shopper" wird nicht übersetzt

  • Hallo miteinander,


    Joomla 3.9.5

    VM 3.4.2

    Neueste Sprachpakete 3.4.0.4


    Obwohl ich das neueste DE Sprachpaket für VM installiert habe, wird nicht alles übersetzt:

    In der Email-Bestätigung:

    - "Der Status Ihr Bestellung ist: Confirmed by shopper"

    - Im Betreff: "You confirmed an order at..."

    Im Backend:

    - siehe Screenshot.



    Hat jemand eine Idee, wo ich suchen muss, um das problem zu lösen?

    Vielen Dank!
    Michael

  • Servus,


    die Version der Sprachdatei 3.4.0.4 weist darauf hin, dass es sich um meinen Installer handelt. Bei diesem braucht man nur den einen Installer. In meinen Testinstallationen und bei Kunden habe ich die angesprochenen Fehler nicht.


    Die Fehlersuche ist über Joomla möglich, dort kann man in der Grundkonfiguration "Sprache debuggen" einschalten.

    Danach bekommt man dann am Fuß der jeweiligen Seite angezeigt, ob es Probleme mit Sprachdateien gibt. Evtl. ist etwas bei der Installation schief gelaufen.


    Das wäre mein erster Schritt, wenn das nicht hilft, könnte es auch daran liegen, dass die Installation zuerst auf Englisch eingerichtet und dann auf Deutsch umgestellt wurde. Das kann auch zu Sprachproblemen führen.


    Grüße

    Stefan

  • Vielen Dank für Euer schnelles Feedback!


    Mit Sprache debuggen konnte ich feststellen, das es keine Sprach-Variable war, der hinterlegt ist. Mir viel dann ein, das diese Angeben unter "Bestellstatus" konfiguriert werden können. Hier waren dann tatsächlich nicht die Sprach-Variablen eingefügt waren, sondern die englischsprachigen Direktübersetzungen. Ich habe das gefixed. So ist das, wenn man einen Shop übernimmt und Altlasten korrigiert. :)