PayPal-bezahlt-Status wird nicht gesetzt

  • Hallo,


    seit kurzem (ca. 03.11.2020) haben wir das Problem, dass der bezahlt-Status bei PayPal-Zahlungen nicht mehr korrekt innerhalb von Virtuemart gesetzzt wird. Die Bestellungen bleiben alle im Status pending hängen.


    Es gab lediglich eine Änderung am Server, die in diesen Zeitraum fällt

    03/11/2020 19:30 PHP : A version or value has been modified (7.3.23 -> 7.3.24)


    Kennt jemand das Problem? Die Konfiguration sieht fehlerfrei aus. Allte Plugins sind auf dem aktuellsten Stand.


    Joomla! 3.9.22
    VirtueMart 3.8.4 10335


    Augenscheinlich keine Fehler bei der Übergabe. Plugin-Konfiguration im Anhang.


    Danke im Voraus,

    Alex

  • netwa

    Hat den Titel des Themas von „PayPal-bezhalt-Status wird nicht gesetzt“ zu „PayPal-bezahlt-Status wird nicht gesetzt“ geändert.
  • Servus,


    Paypal schickt IPN-Benachrichtigungen zur Bestätigung der Zahlung.

    In den Server-Logs könnte es Hinweise darauf geben, ob diese URLs durchgehen.

    Ich vermute, dass es mit der PHP-Version direkt nichts zu tun hat, auch wenn ich es nicht ausschließen möchte, manchmal werden gleichzeitig auch andere Dinge am Server gemacht.


    Möglicherweise blockt eine Firewall diese Zugriffe.


    Grüße

    Stefan

  • Hallo Alex,


    ich kann das Problem ebenfalls nicht bestätigen. Bei mir laufen die PayPal- Standardeinstellungen sauber durch.


    Nun weiß ich nicht genau ob ihr nen eigenen Server betreibt? Ansonsten würde ich direkt mit den Technikern mal Telefonieren, was genau alles geändert wurde.


    Gruß Tommy

  • Hallo,


    vielen Dank zunächst für die Antworten.


    Den Server verwalten wir und bis auf das automatisierte Update gab es keine weiteren Eingriffe.


    Habe ich eine Chance in Virtuemart den IPN-request zu sehen?


    Bei meinen Recherchen habe ich festgestellt, dass der Kunde auch ab und zu mal im System unterwegs ist und Konfigurationen vornimmt. Kann man den Statuswechsel in Verbindung mit dem PayPal-Plugin noch an anderer Stelle beeinflussen?


    Danke, Alex

  • Status-code 303



    Die Informationen scheinen korrekt von PayPal gesendet zu werden.

  • Der Post-Header brachte die Erkenntnis. Wir nutzen CleanTalk als AntiSpam-Plugin.


    Es kommen interessanter Weise 2 Post-Header als Bestätigung, einer aus Deutschland und ein weiterer aus Amerika. Der 2. Header wurde als Spam erkannt und blockiert.


    Danke für Eure Unterstützung!