Bezahlarten ohne monatliche Grundgebühren

  • Hallo zusammen,


    ich beschäftige mich gerade mit der neuen Seite für unseren gemeinnützigen Verein und damit auch mit der aktuellen VM-Version, da wir bisher noch mit J2.8.x und VM 2.6.x unterwegs sind.


    Die neue Seite ist vorerst nur lokal aufgesetzt und beim anschauen der Zahlarten ist mir "PayPal Payment Pro (Nicht in DE)" aufgefallen. Dieses PayPal Pro ist doch das Produkt, mit dem ich das bisherige PayPal als auch das bezahlen mit Rechnung oder Kreditkarte in Erinnerung habe.


    Hatte Beiträge aus 2015 und neuer gesehen das daran für VM entwickelt wurde, aber offenbar doch nicht in DE möglich ist?


    Welche Bezahlwarten sind den eigentlich in DE üblich, zählt da Amazon pay etc dazu? Ist das bezahlen mit Sofort-Überweisung nicht unsicher für den Käufer etc?


    Früher hatten wir manche abgebrochene Bestellung da manche Käufer vermtlich kein PayPal hatten, dann den Bezahlvorgang nicht abschliessen konnten und daher die Bestellung "stehen" blieb. Daher wollte ich ggf mehr als nur PayPal haben.


    HeidelPay habe ich mir auch mal angeschaut, nur dort sind EUR 19.- pro Monat fällig, was wir uns nicht leisten können da wir nicht gewinn orientiert sind und deshalb auch diese Ausgaben nicht "mitverdienen" können.


    Bleibt dann wohl doch nur PayPal übrig?



    Viele Grüsse,

    Daniel

  • Hallo zusammen,


    kurze Frage, bei PayPal habe ich was über PayPal PLUS gelesen, das scheint ja das zu sein was ich bräuchte. In der Shop Konfiguration gibt es das PayPal "Payment Pro" und "SmartButton/Express/Credit Checkout" gesehen.


    Ich blicke da jetzt nicht durch, was ist den was?


    Wäre sehr dankbar wenn mich jemand kurz aufklären könnte, ist denn das SmartButton/Express/Credit Checkout was ich brauchen könnte?



    Viele Grüsse,

    Daniel

  • Hi Stefan,


    ich hatte das mal in einem Beitrag von Dir erwähnt gesehen, ist das soweit sicher? Hatte Deine "Bedenken" auch gelesen, der Beitrag war aber schon etwas älter, meine ich.


    Mit anderen Worten, das Plugin ist soweit sicher?


    Denke damit könnte also auch ohne PayPal-Account bezahlt werden, was uns natürlich lieb ist. Zum einen haben nicht alle Besucher von uns ein PayPal Account, zum anderen reduzieren sich so die angefangenen Bestellvorgänge die wegen fehlendem PayPal Account nicht beendet wurden.


    Wie sieht es denn mit den Kosten aus, wenn Du diese Zahlart schon einsetzt, was kommt zur Transaktion von ich meine EUR 0,35 noch dazu? Denke wenn, dann nur bei Verwendung der Kreditkarte?


    Deine Erfahrungen damit (PayPal PLUS und das genannte Plugin) sind soweit in Ordnung?


    Viele Grüsse,

    Daniel

  • Hallo Daniel,


    ich hatte vor längerer Zeit den Code des Plugin für mehrere Stunden untersucht.

    Ich habe dort keine offensichtlichen Probleme gefunden.

    Meine Kunden setzen das Plugin mittlerweile seit längerer Zeit ein. ( > 1 bis 2 Jahre)

    Ich bin aber kein Sicherheitsexperte im strengen Sinn, wenn Du da eine zuverlässige und bei Bedarf belastbare Aussage möchtest, gibt es da sicher Zertifizierungsstellen, die das schon für unter 100.000 Euro zertifizieren und anschließend nur eine geringe Jahresgebühr für die Versicherung verlangen.

    -> Du bekommst von mir also keine rechtlich verbindliche Aussage.


    Zu den PP-Gebühren kann ich nichts sagen, weil ich es nicht selbst verwende. Ich schaue auch nicht in die Paypal-Konten meiner Kunden. Die Paypal-Seite oder der Paypal-Support ist da sicher schlauer als ich.

    Ich denke, die Kosten sind vernachlässigbar, außer man ist mit einem Knauserkopf geboren. Ich schreibe hier absichtlich nicht Schwaben oder Schotten, das hört sich für mich nach Vorurteilen an.


    Paypal ist der Marktführer, und die bestimmen die Preise. Wenn man kein Paypal hat, sind die Umsätze mit Sicherheit sehr viel geringer, von daher kommt man um Paypal eh nicht herum.

    Wenn man einen Shop mit Paypal mit Verkäufen auf Amazon vergleicht, leuchtet Paypal gar wie ein Engel.


    Grüße

    Stefan

  • Hallo Daniel,


    ich nutze seit Jahren Paypal Standard, Amazon, Klarna Sofort und Vorkasse ohne nenenswerte Probleme. Es gibt keine Monatsgebühr, lediglich eine Tranzaktionsgebühr im 2 bis 3 Prozent bereich. Damit lässt es sich Arbeiten.


    Du musst nur bei dem jeweiligen Zahlungsanbieter ein Händlerkonto einrichten, dass war es dann auch schon.

    Ich gebe zu, dass die Einrichtung bei Amazon (Sellercenter) etwas kompliziert war, aber die Kunden, welche bereits Amazonkunden sind, werden es begrüßen, weil sie dann ganz einfach mit einem Klick bei Dir Einkaufen können.

  • Hallo zusammen,


    @Stefan: ich habe keine rechtliche Beratung erwartet, das sollte eigentlich für alle klar sein das es sowas in einem Forum nie geben kann. Allerdings interessieren mich Deine Erfahrungen, die sind oft mehr Wert als Beratungen :-)


    faro: Danke für die Info, das mit Amazon muss ich mal anschauen. Vor Corona habe ich bei Amazon so gut wie nichts bestellt, seit Corona sehe ich das positiver :-). Wenn ich Zahlungen mit Kreditkarte annehmen möchte, dann ist das eher mit PayPal PLUS möglich während Klarna auf das Online-Banking aufsetzt?


    Viele Grüsse,

    Daniel


    PS: Ich bin für unseren gemeinnützigen Verein dabei den Shop aufzubauen, daher die vielen Fragen, hatte bisher nur PayPal Starter