PayPal Zahlung und VirtueMart

  • Hallo,


    ich möchte gerne das Standard Plugin für PayPal Express Checkout benutzen aber ich bekomme es nicht zum laufen. Ich bekomme folgenden Fehler

    10401: Order total is invalid.
    10426: Item total is invalid.
    10431: Item amount is invalid.

    und die PaypPal response gibt mir ein Failure.


    Meiner Meinung nach liegt dies an folgenden Request Variablen:

    [PAYMENTREQUEST_0_AMT] ⇒ 12,88
    [L_PAYMENTREQUEST_0_AMT0] ⇒ 12,88
    [PAYMENTREQUEST_0_ITEMAMT] ⇒ 12,88


    Diese float-Variablen werden mit einem Komma an PayPal geschickt. Änder ich dies in einem Punkt bekomme ich meine Fehlermeldungen nicht mehr. Trotzdem habe ich keine Ahnung wie ich diesen Fehler beheben soll. Änderungen der .php Dateien kommt nicht in Frage, da das ganze bei einem Update wieder weg ist. Wie kann ich das sonst lösen?


    Grüße

  • Hallo


    danke für die Antwort.


    Ich habe kurz nachgeschaut und festgestellt, dass im Backend die Preise mit einem Komma ausgegeben werden. In der Datenbank sind alle Preise mit einem Punkt gespeichert.

    Rechenregeln sind auch mit einem Punkt angegeben.


    Ich verstehe leider nicht, warum dieses Problem bei einem ungeveränderten Standard Plugin auftritt. Trotzdem finde ich nicht viele Beiträge zu dem Thema im Internet.

  • Du meinst dieses Plugin : PayPal Express Checkout SSC


    Bei mir arbeitet es einwandfrei. Kontrolliere auch alle Versandarten und alles was in die Berechnung mit reinspielen könnte auf verwendete Kommas.

    Bei der Auflistung der Produkte werden in der Übersicht Kommas angezeigt, aber bei der Bearbeitung nicht.