Selbsterstelltes Feld - In Beziehung stehende Produkte

  • Hallo,


    in der Auswahlliste der in Beziehung stehenden Produkte werden mir nur maximal 50 Produkte angezeigt

    und auch das Suchfeld reagiert auch nicht auf Eingaben es zeigt immer die selben 50 Artikel.

    Es nutzt auch nix wenn ich die Artikel verstecke

    Wenn Ich dann einen Artikel anklicke erscheint der 2 mal


    VirtueMart 3.8.8 10472

    VMUIKIT und yootheme pro


    Im Netz findet man zu dem Thema - in beziehung stehende Produkte - so gut wie nichts.


    ich habe zumindest für mich einen workaround gefunden,

    wenn man das alte Layout anstellt, dann tritt der Fehler nicht auf

    Es scheint also was mit der Beta optik zutun zu haben

    Einmal editiert, zuletzt von PlanetBodo () aus folgendem Grund: Hab einen Wörkaround für mich gefunden

  • Hallo PlanetBodo,


    ist es eventuell ein Template Problem? Bei mir funktioniert diese Auswahlliste wie sie soll, abgesehen von den Grundeinstellungen werden mir durch ein (+) Plus Zeichen weitere Produkte zur Auswahl angezeigt.


    Nun kommte es jedoch darauf an, wieviele Produkte in Verbindung gesetzt werden sollen. Doch bestimmt nicht 50 oder mehr?

    Ich gehe mal davon aus, dass es nur ein Paar sein sollen. Dann reichen zur Suche in dem Feld zur Eingabe lediglich Produktschlagwörter um die Ansicht einzugrenzen.


    Nur mal so auf die Schnelle.

  • Servus,


    in der Tat ist diese Funktion nicht dafür gedacht, um hunderte Produkte als verwandte Produkte aufzulisten.


    Mir bekannte Templates bieten 4 bis 8 Produkte in der Produktdetailansicht als verwandte Produkte an. Das hat sicherlich mit der Ladegeschwindigkeit der Seiten zu tun, denn je mehr Produkte in einer Ansicht geladen werden müssen, desto länger dauert es, bis die Seite angezeigt wird.


    Wenn man hier mehr anzeigen möchte, müsste man in die VirtueMart Core-Dateien schauen, an welcher Stelle man das erweitern kann. Man könnte diese Produkte zum Bespiel verzögert mit Ajax laden, um die Erstladezeit nicht zu verschlechtern. Aber das ist nicht teil von VirtueMart Core.


    Grüße

    Stefan

  • Mir bekannte Templates bieten 4 bis 8 Produkte in der Produktdetailansicht als verwandte Produkte an. Das hat sicherlich mit der Ladegeschwindigkeit der Seiten zu tun, denn je mehr Produkte in einer Ansicht geladen werden müssen, desto länger dauert es, bis die Seite angezeigt wird.

    Oh Sorry, ich muss meinen Post #2 berichtigen. Der Stefan hat vollkommen Recht. ich habe dieses (+) Plus Zeichen vorgehen mit den Produkt und Kategoriebildern verwechselt.


    Naja, jeder kann sich mal Versprochen........ ;)

  • Alles gut, Faro, andere Templates, andere Sitten. Alles ist möglich. Man kann da auch Slider und ähnliches einbauen.


    Evtl. geht es nur darum, andere Produkte der gleichen Kategorie unterhalb des Einzelprodukts anzuzeigen, dann kann man auch mit dem VirtueMart Produktmodul arbeiten.


    Im Grunde fehlt die Information, was diese "in Beziehung stehenden Produkte" in diesem Fall leisten sollen.


    Grüße

    Stefan