Fehler mit Ihrer Zahlungsart paypal

  • Hey zusammen,

    leider gibt es in meinem Shop ein Problem mit der Zahlungsart PayPal. Sobald der Kunde einen Gutschein kauft, vermerkt VirtueMart die Bestellung wird aber als "nicht bezahlt" markiert, obwohl per PayPal erfolgreich bezahlt wurde.


    Ich bekomme die folgende Fehlermeldung per E-Mail:

    Code
    1. Hallo,
    2. Ein Fehler mit Ihrer Zahlungsart paypal in Ihrem Shop Deutsche Mitflugzentrale. Die Details sind in der Datei paypal.23.log.php
    3. aufgezeichnet. Das VirtueMart Team


    Wenn ich jetzt unter VM -> Werkzeuge -> Protokolle schaue, wird mir folgende Datei angezeigt: paypal.23.log.php. Es gibt laut Fehlermeldung wohl ein Problem mit der IP Adresse.


    Der Gutschein wird mit der Komponente "AWO COUPONS" nach der Bestellung automatisch an den Kunden verschickt. Dies passiert durch diese Fehlermeldung leider nicht mehr. Aktuell muss ich den Gutschein Manuell erstellen und verschicken.


    Versionen:

    Joomla 3.10.8

    VirtueMart 3.8.4

    AwoCoupons 3.6.0.4

    Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße und einen entspannten Sonntag,
    Markus

  • Hallo Markus,


    ich denke, dass dies ein Server Problem (Erreichbarkeit) von PayPal ist.... bei uns kommt es bei ca. allen 3. - 4. Zahlungen zu einer PayPal Fehlermeldung....


    Wie bist du mit der Erweiterung von AWO zufrieden?

    Überlege, für unseren Shop auch eine Coupon-Erweiterung bzw. eine Affilate Erweiterung zu besorgen.


    Grüße

    SirBoerky

    LiveShop:

    VirtueMart 4.2.4 | Joomla: 3.10.12 | PHP 8.0.30 | JTL - WAWI 1.7 | Template: VP Merchant


    TestShop Umgebung:

    VirtueMart 4.2.6 | Joomla 4.4.2 + Joomla 5.0.2 | PHP 8.1.27 | Template: VP Merchant & VP SMART

    ------------------------------------

    Zusammen gegen Rassismus | gegen Menschenfeindlichkeit | gegen Hass

  • Servus,


    in den Einstellungen des Paypal-Plugins kann man zusätzliche Paypal-IPs angeben.

    Dort die IP aus der Fehlermeldung eintragen, dann passt das.


    Das Thema wurde hier auch schon behandelt.

    ERROR checkPaypalIps: Error with REMOTE IP ADDRESS


    Grüße

    Stefan

  • Vielen dank für eure Antworten!

    Unter backend -> VirtueMart -> Shop -> Zahlungsarten habe ich die IP Adresse "173.0.92.8" in PayPal -> Konfiguration -> extra IPs for IPN check hinterlegt.





    Die IP-Adresse habe ich aus der Fehlermeldung entnommen.





    Damit dürfte sich das Problem erledigt haben? Das wäre ja ein Traum! Den Foren Beitrag habe ich nicht gefunden, danke dafür! Aus einem deiner Kommentare kann ich entnehmen, dass meine Einstellung nun so richtig ist?



    Ich habe sehr lange verglichen und bin letztendlich mit AWO sehr zufrieden! Der Support antwortet auch sehr schnell und ist extrem bemüht zu helfen.


    Der einzige Nachteil für mich: Kunden können keinen individuellen Text auf die Gutscheine setzen.


    Viele liebe Grüße,

    Markus