Nur Sprachpaket, kein Versions Update im Dashboard verügbar

  • Servus zusammen,

    ich kann seit Tagen das "Deutsches Sprachpaket für VirtueMart 4.0.x" updaten, die dazugehörige VirtueMart Package Version steht aber nicht zum Update bereit.
    ich habe gehofft, dass dies iregndwann mal mit erscheint - is aber nicht so.

    Das ist leider bei allen meinen Virtuemart Installationen so.

    Wie muss ich vorgehen um ordentlich von VM Package 3.8.9 auf 4x zu updaten, wenn das Update nicht im Dashboard angezeigt wird.

    Joomla ist immer noch J3

    Das steht bei der Aktualisierungsquelle:


    VirtueMart3 Update Site

    http://virtuemart.net/releases/vm3/virtuemart_update.xml

    VirtueMart_allinone Administrator Komponente
    wurde schon mal auf 4.0.4 über Updater aktualisiert.
    Datum July 05 2022

    Die Ich bedanke mich für Hilfe!

  • Kann bitte jemand helfen?

    In der vergangenheit hat ich tagelang Updates von Zahlungssystemen, die nicht mal aktiviert waren. Aber ein Package-Update von 3.8.9 auf 4.x wird nicht angezeigt ...

    Die Updatequellen habe ich bereits gelöscht und wiederhergestellt, das VM Package 4 Updae ist nicht angezeigt.

    Oder bezieht sich die Sprachdatei auf die VirtueMart_allinone Komponente?

  • Hallo silgra,


    diese Installationshinweise für die Zahlungsarten sind für zukünftige Updateprozesse gedacht. Du kannst diese ignorieren, indem Du immer die Stable _com und _aio aktualisierst.


    Wenn Du die Installationshiweise im Backend nicht mehr sehen möchtest, kannst diese ganz einfach unter "Updatequellen" deaktivieren.

  • Hi Faro, das mit den Zahlungsarten ist schon erledigt. Allerdings fehlt der Installationshinweis für das Package-Update von 3.8.9 auf 4.x (siehe mein Posts von oben).

    Die Sprachdatei ist wieder da, aber das wichtige, das Package-Update nicht.

    Meine Frage: Wie muss ich vorgehen um ordentlich von VM Package 3.8.9 auf 4x zu updaten, wenn das Update nicht im Dashboard angezeigt wird? Wie gesagt, die Sprachdatei ist seit Tagen da ...

    Wie hast du das gemacht?

  • Ich habe diese Sprachdatei- Anzeige einfach stehen lassen. Da ich mich gerade im Weihnachtsgeschäft befinde, bleibe ich auf meinem Live-Shop in der Version wie sie in meiner Signatur zu sehen ist. ;)

  • Servus,


    ich würde zur Zeit noch auf VM 3.8.9 bleiben, da die 4er Version noch Bugs hat.

    Die 4.0.10 sollte demnächst herauskommen. Wenn die ein paar Tage draußen ist, werde ich dazu auch meine Kommentare anbieten.


    Die Update-Aufforderung zu den Sprachdateien auf 4.0.8 kommt von meinem Sprachpaket, das Du wahrscheinlich über Jooglies.com geladen hast.

    Das Sprachpaket läuft mit VM 3 und VM 4 und sollte auch zu VM 3.8.9 installiert werden. Es enthält einige Bug-Fixes für PHP 8 und einige neue Sprachvariablen, die mit VM 4 dazugekommen sind.


    Grüße

    Stefan

  • Servus Stefan, danke für deine Antwort.
    Ich habe jetzt einfach die Sprachdatei (stimmt, die kommt deinem Sprachpaket) installiert und alles ist TipTop.

    Danke auch für die Empfehlung auf VM 3.8.9 zu bleiben.


    Viele Grüße einstweilen, Silke