JOOMLA Plugin funktioniert nicht in Produktbeschreibung

  • Moin zusammen!


    Ich verwende im Shop für eine Kundin das Tabs & Accordions Plugin von Regular Labs in der Produktbeschreibung (lang).


    Beim ersten Aufruf erscheint alles korrekt. Sobald aber die Produktnavigation verwendet wird, funktioniert das nicht mehr.


    Ich habe beim Anbieter (Peter van Westen) ein Ticket eröffnet und folgende Antwort erhalten:

    Tabs randomly switch to accordions

    The navigation loads new content via ajax, and does not re-initiate the Tabs & Accordions scripts.
    So unless VM gives you a possibility to trigger scripts when loading new content, you won't be able to use Tabs & Accordions in its content.


    Habe ich bisher so noch nicht gehabt. Kann ich das entsprechend konfigurieren?


    Danke für jeden Tipp ;)

  • Servus,


    da muss man ein wenig eigenes JavaScript schreiben, würde ich sagen.

    Wenn Ajax fertig ist, muss diese tab script neu aufgerufen werden.


    Vielleicht macht es mehr Sinn, die Tabs über einfaches CSS zu bauen und auf JavaScript zu verzichten.

    Such mal nach CSS3 Tabs und Accordion bei Google. Vielleicht stößt Du auf eine Anleitung bei CSS Tricks.


    Grüße

    Stefan

  • Falls jemad über das gleiche Problem stolpert:Das Tabs & Accordions Plugin funktioniert in Virtuemart, wenn im Override für das Template "Produktdetails" im Bereich "spacer-buy-area" folgender Code hinzugefügt wird:





    Cheers :)

  • ....habe meinen Post gelöscht ;-)

    LiveShop:

    VirtueMart 4.2.4 | Joomla: 3.10.12 | PHP 8.0.30 | JTL - WAWI 1.7 | Template: VP Merchant


    TestShop Umgebung:

    VirtueMart 4.2.6 | Joomla 4.4.2 + Joomla 5.0.2 | PHP 8.1.27 | Template: VP Merchant & VP SMART

    ------------------------------------

    Zusammen gegen Rassismus | gegen Menschenfeindlichkeit | gegen Hass