Nach Update funktioniert Produktsuche nicht mehr richtig

• Kürzlich habe ich das Update auf VirtueMart 4.4.4 11101 installiert. Seither funktioniert das Modul «VirtueMart Produktsuche» nicht mehr richtig. Es erfolgt zwar eine korrekte Suche, aber das Suchresultat besteht nur noch aus einem Breadcrumb und einer leeren weissen Fläche darunter. Problem-Webseite.

Allenfalls ist auch das heute installierte Update auf Joomla 5.2.3 ursächlich. Da bin ich nicht ganz sicher.

Vielen Dank und Gruss
    Christof

• Hallo Christof,

danke für den Bug-Report. Hab den Code gefunden.
    Das kam in der Tat mit der 4.4.4, wenn in der VM-Konfiguration der Haken bei Suche anzeigen nicht gesetzt ist.

Milbo ist gerade daran, den Code noch einmal anzupassen.

Evtl. hilft kurzfristig, in der VM Konfig im Reiter Stilvorlagen, die Einstellung "Suche anzeigen" auf Ja zu setzen.
    Ob dann auch ein weiteres Suchfeld in der Kategorie angezeigt wird, hängt vom Template ab.

Oder die /components/com_virtuemart/view/category/view.html.php von einer Version vor dem 18.12.2024 verwenden.

Die neue VM-Version sollte jedoch bald kommen.

STS

• Hallo in die Runde,

ich habe es bei mir ebenfalls getetet und kann bestätigen, dass unter J 5.2.3 und VM 4.4.4 die Suche nicht mehr funktioniert. Nach eingabe in das Suchfeld werden keine Produkte angezeigt.

Danke Stafan für das weiterleiten des Problems an Milbo

Beste Grüße Faro

• kann ich so nicht bestätigen... es werden beim Suchen irgendwelche Produkt angezeigt :S
    Meine Produktegruppen werden dafür nicht mehr gelistet sondern wie in der Suche
    werden irgendwelche Produkte angezeigt

Ja, so meinte ich es auch. Es werden nur nicht die Produkte angezeigt, welche ich durch die Suchbegriffe suchen möchte. Stattdessen werden irgendwelche Produkte angezeigt.

• Ja, dann passts... beim Threatstarter ist seine Suche komplett leer...

Um das Ganze etwas Einzugrenzen:
    - Mit J5.2.3 mit VM4.4.4. ist die Suche und die Produktegruppen betroffen
    - Mit J5.2.3 mit VM4.4.0. ist nur die Suche betroffen

Und wieder zurück zu Start über Los und Backup einspielen :)

So langsam fange ich auch an Spiegeserver zu verwenden :D

• Oder die /components/com_virtuemart/view/category/view.html.php von einer Version vor dem 18.12.2024 verwenden.

Hallo Stefan,

wer genau lesen kann, ist im Vorteil. :D Ich habe gerade die von Dir genannte Datei aus einem Backup vom 15.12.2024 genommen und gegen die neue überschrieben. Genauer geagt, ist die Datei aus einer VM 4.4.0 Installation.

Nun funktioniert bei mir die Suche unter J 5.2.3 wieder wie vorher, und wie sie soll.

Danke der Faro

• Hi zusammen.

Ich habs mit dem Lösungsansatz nochmals probiert und auch hier ist nun alles bestens.
    Ich habe auch die

Datei aus einer VM 4.4.0

verwendet. Das hilft also auch beim Fehler in der Ansicht der Produktekategorien.

Lustigerweise hatte ich davor 2 unterschiedliche Fehlerbilder. Einmal wie gestern
    eine bunt durchwürfeltes Ergebnis und ganz neu:

Eine komplett leeres Suchergebniss genau wie der Threatstarter hier

view.html.php.zip

Vielen Dank nochmals

Update: Das hat nicht lange gehalten! Das hilft nicht bei Fehlerhafter Ansicht der
    Produktekategorien. Aktuell suche ich den Fehler immernoch bzw. wieder:

Problemseite

Update2: hat geholfen

Shopfront Einstellungen für veraltete Ansichten/Layouts
    Veraltete Layouts aktivieren Ja

Muss ich was am template ändern oder wie oder was?

Update3:
    Dafür geht nun die Suche nicht mehr :S Ich lass es mal so denn die Suche braucht da sowieso keiner :)
    nochmals drüberkopiert und die Suche geht wieder

Wenn aber jemand eine Lösung hat bin ich dankbar