Ich weiß nicht, ob es schon bis hierher vorgedrungen ist? Vor ein paar Wochen gab es Probleme mit dem Breadcrumb-Modul im Joomla-Core, welches hier im Joomla-Forum besprochen wurde. Auch der fortlauf des Issue-Trackers zeigt, dass es keine tatsächliche fortbewegung bei diesem Problem gibt.
Doch was hat das nun mit VirtueMart zu tun? Es ist die Suche, welche zumindest bei mir, bei aktivem Breadcrumb-Modul, seit feststellung dieses Problems nicht mehr richtig funktioniert.
Sucht man z.B. nach einer Kategorie, wird diese nicht mehr gefunden. Auch ist die Sucheingabe der Kategorie zusammen mit einem Produkt, nicht mehr möglich. Es werden einfach keine Suchergebnisse angezeigt. In der Breadcrumb steht der eingegebene Suchbegriff vor einer jeweiligen Kategorie. Eigentlich sollte es genau umgekehrt sein. Die Suche nach "nur" einem Produkt funktioniert.
Ich könnt ja mal nachsehen, ob ihr das gleiche Szenario feststellen könnt. Falls ja, einfach das Breadcrumb-Modul deaktivieren, dann funktioniert die Suche wieder wie gewohnt mit Produkten und Kategorien, wie es sein soll. Leider gibt es zur Zeit noch keinen anderen Lösungsweg.
Beste Grüße Faro