Beiträge von haraldundandrea

    Hallo,

    PayPal Plus von SSC hat bei mir schonmal funktioniert, seit gestern tut es das aber leider nicht mehr. Die Fehlermeldung deutet aber, laut Google-Recherche, darauf hin, dass es da bei PayPal derzeit ein Problem mit den Rückgabewerten fürs Plugin gibt, das PayPal beheben muss. Das soll laut Berichten, die ich in Google gefunden habe, schon öfter vorgekommen sein, deshalb warte ich da jetzt mal ab, bevor ich es auch live weiter teste.

    PayPal Express von SSC funktioniert im Produktion Modus (Live) bisher problemlos, für den Sandbox Modus bekommt man aber eben keine Signature mehr, was mich jetzt aber nicht wirklich stört. Ich habe einfach ein Testprodukt für 1 Euro bei mir selbst bestellt und gesehen, dass alles funktioniert. Deshalb habe ich es jetzt mal zusätzlich zu PayPal (klassik) und Überweisung Vorkasse in Benutzung. Wenn je etwas mit PayPal oder PayPal Express nicht funktionieren sollte, können Kunden immer noch per Vorkasse bestellen und anschließend z.B. über unseren PayPal.me Link bezahlen. Das klappt problemlos, mal davon abgesehen, dass Kunden diesen Link (bisher) erst erfragen müssen.

    Viele Grüße - Harald

    Hallo Milbo,

    ich verwende die Version 3.6.1 10121 jetzt sowohl im TESTshop, als auch im Liveshop und bisher scheint alles zu funktionieren.


    Das warn "Feature". Andere hatten bemängelt, daß es nicht auf replace geht. Aber es gibt deutlich mehr Leute, welche verwirrt sind, daß ihr altes Bild weg ist. Letzendlich hat die "gefühlte" Mehrheit sich für "upload" entschieden.


    Bei Produkten mit nur einem Produktbild, das aktualisiert werden muss, ist die Voreinstellung auf replace sicher angenehm, aber wir haben eigentlich bei allen Produkten mehrere Produkbilder, teilweise sogar 5-10 Produktbilder und da wird es dann recht mühsam, wenn man bei jedem Bild darauf achten muss, dass man auch immer erst noch auf upload umstellt.


    Viele Grüße - Harald

    Du könntest versuchen, mit einem Backup zu arbeiten, bei dem noch alles funktioniert und die Schritte nachvollziehen, die dazu führten, dass es nicht mehr funktioniert.


    Hallo Stefan,

    ich habe es auch in meinem DEMOshop ausprobiert, das ist eine "nackte" Installation mit Beispieldaten und allen Updates, aber selbst da funktioniert es schon nicht. Somit kann ich nicht feststellen, ob es jemals (vor den Updates) funktioniert hat, aber selbst dann, wäre es ja keine Option auf eine ältere Version zurück zu gehen, damit das dann funktioniert.

    Ich warte jetzt mal ab, was Milbo herausfindet.

    Viele Grüße - Harald

    Das Problem ist, daß du das Plugin "specification" nutzt. Du willst eigentlich das Textinput plugin, aber gut habe ich das alte Ding nochmal überholt. Ich mach glei noch ne neue Version zum Testen


    Hallo Milbo,

    ich habe da nichts wissentlich verändert, selbst in meinem DEMOshop (reine Shop-Installation mit Beispieldaten plus alle Updates) funktioniert es nicht.

    Wenn es eine andere Möglichkeit gibt, dass Kunden einen Text für personalisierte Produkte eingeben können, muss man nicht zwingend nach der Ursache des Problems bei diesem Ansatz suchen. Ich hatte zwischenzeitlich auch schon mal danach gefragt, ob es dafür eventuell eine Erweiterung gibt.

    Viele Grüße - Harald

    Hallo Stefan,

    ich habe dieses Plugin jetzt auch im TESTshop installiert und es scheint alles zu funktionieren...


    Hallo Stefan,

    das hatte ich auch dazu geschrieben, dass ich das (PayPal Express) Plugin teste, das unter dem von Dir geposteten Link (neben dem PayPal Plus) angeboten wird.

    Da Du geschrieben hattest, dass einige Kunden von Dir das PayPal Plus Plugin von SSC verwenden, bin ich dann wohl fälschlicherweise davon ausgegangen, dass Du Dich auch mit dem PayPal Express von SSC auskennst... ;)

    Viele Grüße - Harald

    Das hast Du irgendetwas durch einander geworfen. Man kann sowohl die Daten für Sandbox als auch für Produktion angeben.


    Hallo Stefan,

    ich kann immer nur entweder die Sandbox oder die Produktion Daten eingeben.

    Wenn ich umschalte, z.B. von Sandbox auf Produktion, bleiben alle Daten von Sandbox im Formular stehen. Wenn ich die Daten dann auf Produktion ändere und dann wieder auf Sandbox schalte, bleiben die Daten von Produktion ebenso stehen.

    Eine Eingabemöglichkeit für die E-Mailadressen habe ich überhaupt nicht gefunden... :(




    Ich hätte erwartet, dass die Felder beim Umschalten von Sandbox auf Live entweder (am Anfang) gelehrt werden oder später dann mit den eingegebenen Daten der Sandbox gefüllt werden, aber das passiert nicht, beim Umschalten bleiben immer die zuletzt eingetragenen Werte stehen... :(

    Hallo Zusammen,

    zuerst dachte ich, dass ist nur bei dem aktuellen Produkt so, aber selbst im DEMOshop und einem neuen Testprodukt ist seit dem Update auf 3.6.0 ersetzen statt hochladen voreingestellt. Das fällt erst ab dem 2. Produktbild auf, beim ersten Produktbild gibt es nur die Bild Aktionen Keine und hochladen.

    Ich hänge mal ein Screenshot mit dran, wo man sehen kann, was ich meine.


    Kann man das selbst irgendwo umstellen oder muss man da auf das nächste Update warten?


    Viele Grüße - Harald


    Hallo,

    ich habe eine zusätzliche Kategorie Aktionsprodukte erstellt. Wenn ich Produkte auf Aktion setzen möchte, kann ich die Produkte im Backend suchen und die Kategorie (über Massenverknüpfungen) HINZUFÜGEN (muss man so einstellen, voreingestellt ist ersetzen.


    Danach kann man allen Produkten dieser Kategorie (Aktionsprodukte) auf einmal z.B. einen Rabatt zuweisen.

    Um Aktionsprodukte schneller auffindbar zu machen, habe ich einen Beitrag erstellt, dort das Modul für besondere Produkte (hier auf Aktionsprodukte eingestellt) eingefügt und später dann darunter noch einen Link "Alle Aktionsprodukte" zur Kategorie Aktionsprodukte mit eingefügt.


    Viele Grüße - Harald

    Hallo Stefan,

    das habe ich inzwischen probiert, allerdings ohne Erfolg, die Datenbanktabelle fehlt trotzdem noch.

    Gibt es eine Möglichkeit die Tabelle manuell, z.B. mit phpMyadmin einzufügen?


    Ich habe auch schon probiert nochmal ein neues Feld vom Typ Plugin zu erstellen, erstellen und auswählen kann ich es, aber es erzeugt genau den gleichen Fehler nur mit einer anderen Feld-ID.


    Viele Grüße - Harald

    Hallo Stefan,

    ich habe dieses Plugin jetzt auch im TESTshop installiert und es scheint alles zu funktionieren... , aber mein Testkauf wurde scheinbar auch mit den Sandbox-Daten real durchgeführt!? Kann das sein?


    Ich habe mit den Sandbox-Daten scheinbar auf den PayPal Express Button geklickt... ;) Die Sandbox funktioniert zumindest bei mir bisher nicht, der Rest scheinbar schon.


    So wie es aussieht kann man nur die einen oder die anderen Daten eingeben, nicht wie beim VM PayPal Express beide Zugangsdaten gleichzeitig.

    Es kann ja nicht viel falsch laufen, wenn der Kauf auch mit den Testdaten durchgeführt wird/wurde, oder?


    Das Testprodukt kostet nur 1 Euro und das Geld geht vom privaten PayPal Account auf den geschäftlichen, abzüglich der Gebühren...


    Habe ich irgend etwas wichtiges übersehen oder beim Test mit der Sandbox etwas falsch gemacht/verstanden?

    Viele Grüße - Harald

    Hallo Stefan,

    das Thema ist ja schon etwas älter und es hätte ja durchaus auch sein können, dass sich durch das Update etwas verändert gehabt hätte! ;)


    Direkt nachdem ich in der Joomla-Konfiguration im Reiter Server die Fehleranzeige auf Developer und anschließen im Reiter System debuggen auf ja gestellt hatte gab es einen ersten Hinweis auf ein Plugin, das zumindest beanstandet wird.

    Ich werde mal testen, ob ich das Problem wegbekomme, wenn ich dieses Plugin deaktiviere. Es ist zwar eigentlich ein "Sicherheits-Tool", aber ein eher unwichtiges (ich verwende noch bessere/effektivere), worauf ich wahrscheinlich gut verzichten kann. Da bei diesem eine veraltete Methode beanstandet wird, kann es ja auch nicht mehr wirklich aktuell sein... ;) In der Erweiterungsverwaltung steht Nov 2015...


    In der Joomla!-Debug-Konsole steht zwar auch noch eine Menge Information, aber damit kann zumindest ich nix anfangen, weil ich ja überhaupt nicht weiß, wonach ich da suchen müsste.


    Das Problem besteht leider immer noch, allerdings ist die Fehlermeldung, die ich mit F12 bekomme jetzt umfangreicher:

    JQMIGRATE: Migrate is installed with logging active, version 1.4.1

    jquery-migrate.js?c7cace4a16a2a473bb2255a9acbc2aa6:45


    JQMIGRATE: jQuery.browser is deprecated

    migrateWarn @ jquery-migrate.js?c7cace4a16a2a473bb2255a9acbc2aa6:45

    jquery-migrate.js?c7cace4a16a2a473bb2255a9acbc2aa6:47


    console.trace

    migrateWarn @ jquery-migrate.js?c7cace4a16a2a473bb2255a9acbc2aa6:47

    /administrator/index.php?option=com_virtuemart&view=product&task=getData&format=json&virtuemart_product_id=4934&type=fields&id=124&row=6:1


    Failed to load resource: the server responded with a status of 500 ()


    Das sieht für mich fast danach aus, als läge es am Browser!?


    Der Fatal Catcher hat ein Problem an der Datenbank gefunden:


    Error message data:

    1 Table 'db709128223.ftcuj_virtuemart_product_custom_plg_specification' doesn't exist


    Query:

    SELECT `id` FROM `ftcuj_virtuemart_product_custom_plg_specification` WHERE `virtuemart_product_id`=4934 and `virtuemart_custom_id`=124


    in file: /homepages/28/d673491040/htdocs/test-shop-neu/libraries/joomla/database/driver/mysqli.php line: 665


    Leider weiß ich nicht, ob bzw. wie man das Problem beheben kann (oder woher es überhaupt kommt)... :(


    Viele Grüße - Harald

    Hallo Stefan,

    ich hatte alles schonmal mit Screenshots dokumentiert und Dir auch die Fehlermeldung in der Entwicklerkonsole gepostet:


    Texteingabe für personalisierte Produkte


    Ich hatte die Hoffnung geäußert, dass das die Information ist, die Du haben wolltest.

    Zuletzt war Deine Annahme, dass es ein Bug sein könnte, der in der Version 3.6.0 behoben sein müsste. Leider hat sich aber überhaupt nichts verändert.

    Viele Grüße - Harald

    P.S.: Das Custom Field vom Typ Plugin ist das Einzige, das ich nicht einfügen kann...

    Hallo Stefan,

    heute Nacht hatte ich zumindest schonmal zwei E-Mailanfragen an PayPal geschickt, eine, ob es doch eine Möglichkeit gibt eine Signature oder eine API-Zertifikat für PayPal Express zu bekommen und eine, ob ich PayPal Plus auch ohne Handelsregistereintrag nutzen kann.


    Nachdem ich PayPal Express jetzt wenigstens in meinem DEMOshop schonmal "zum Laufen" gebracht habe, werde ich das Gleiche jetzt auch mit meinem TESTshop (Kopie vom Live-Shop) probieren, also ob die gleichen Einstellungen dann auch mit dem Horme 3 free Template funktionieren.


    Ich habe zumindest schonmal mit Screenshots dokumentiert, wie ich zur Signature für den Produktion Modus gekommen bin.


    Je nachdem, wann bzw. ob ich auf meine Mailanfragen eine Antwort bekomme, und je nachdem, ob mir die Antworten dann auch weiterhelfen, kann ich dann immer noch anrufen.

    Viele Grüße - Harald

    Hallo Stefan,

    wie bereits an anderer Stelle geschrieben, bekomme ich keine geeigneten Zugangsdaten für die Sandbox mehr. Meine alte App hatte ich beim Testen irgendwann gelöscht, eine neue Erstellt und da gibt es keine Signature mehr.


    Das steht auch so in der Anleitung, dass es jetzt eine Client ID und ein Secret einzutragen gibt, keine Signature mehr.


    Und so sieht es dann aus, nachdem ich die neue App für die Sandbox erstellt habe:


    Keine Signature und kein API-Passwort! :(


    Was mache ich falsch?


    Viele Grüße - Harald

    P.S.: Die Erfahrung, dass Google Chrome (Passwort-)Felder falsch ausfüllt (obwohl ich das automatische Ausfüllen inzwischen sogar ganz ausgeschaltet habe), habe ich auch schon gemacht, deshalb mache ich solche Sachen nur noch im Internetexplorer...

    Hallo Stefan,

    ich benutze im Backend das isis - Default, habe da also nix verändert!

    Wie finde ich raus, ob ich im Backend Erweiterungen habe, die JavaScript einfügen? Ich wüsste nicht, dass ich da was verändert habe...

    Viele Grüße - Harald


    P.S.: Es funktioniert auch in meinem unveränderten DEMOshop nicht... :(

    Hallo Zusammen,

    also die Smart Buttons funktionieren auch im unveränderten DEMOshop (Installation nur mit den Beispieldaten und allen Updates) NICHT.

    Für den Produktion Modus habe ich inzwischen eine Möglichkeit gefunden um an eine Signature oder ein API Zertifikat zu kommen, aber auch das funktioniert natürlich im Produktion Modus mit einem Testprodukt im DEMOshop nur, wenn man auch die richtigen Login-Daten von seinem privaten Käufer Account nimmt! ;)


    Ich konnte jetzt aber tatsächlich einen Kauf meines Testprodukts über 1 Euro mit PayPal Express durchführen. Inzwischen sind auch alle Bestätigungsmails gekommen, sowohl von PayPal, als auch vom Shop! :)


    Als nächstes werde ich das nun mal im TESTshop mit dem Horme 3 free Template ausprobieren.


    Im Sandbox Modus komme ich nur bis zum Login, ich kann den Kauf also nicht vollständig abschließen, wobei ich natürlich nicht wirklich weiß, wie der Sandbox Modus genau funktionieren soll, denn es soll ja nicht wirklich Geld fließen...es könnte also auch so gedacht sein, dass man sich zum Schluss erst noch einloggen müsste.


    Allerdings kommt auch eine Fehlermeldung "vmError: 10002: Security header is not valid", wahrscheinlich, weil die Zugangsdaten vom Produktion Modus NICHT für den Sandbox Modus genutzt werden können.


    Viele Grüße - Harald

    Ich habe ja inzwischen zumindest festgestellt, dass die Anmeldung für die Sandbox über eine Signature nicht mehr funktioniert, es müssen inzwischen 2 Schlüssel eingegeben werden statt früher einer Signature.


    Ob und wie ich ein 'API Zertifikat' bekommen kann, habe ich bisher nicht herausgefunden. Die Links aus der Anleitung dazu führen leider "ins Leere" bzw. funktionieren nicht (mehr).

    Viele Grüße - Harald

    P.S.: Ich habe bei dem Anbieter des PayPal Plus Plugins eine aktuellere Anleitung gefunden und einen Link wo man eine Signature und ein API-Zertifikat für den Produktion Modus anfordern kann...damit werde ich jetzt mal weiter testen...
    https://www.paypal.com/busines…ools/apiaccess/firstparty