Beiträge von haraldundandrea

    Hallo Stefan,

    die Version 3.6.0 ist nun ja schon ein paar Tage alt und im Einsatz, allerdings kann ich ein Custom Field vom Typ Plugin immer noch nicht bei den Custom Fields einfügen, es wird einfach nicht eingefügt, obwohl ich es in der Dropdown-Liste der Custom Fields auswählen kann.

    Woran kann das liegen?

    Viele Grüße - Harald

    Ich habe bisher nur Erfahrungen mit PayPal und Probleme mit PayPal Express.

    Inzwischen haben wir herausgefunden, dass PayPal Express nur noch für bestehende PayPal Express Nutzer unterstützt wird. Das Anmeldeverfahren wurde dort geändert von einer Signatur auf zwei Schlüssel. Das kann man so ja aber im bestehenden Plugin gar nicht eingeben.

    PayPal selbst hat bisher immer funktioniert, ich habe zumindest nichts anderes erfahren.

    Mit PayPal Express bin ich zwar bis zum Login von PayPal gekommen, aber die Empfängerdaten (E-Mailadresse) und der Zahlungsbetrag wurden nicht übernommen und mussten von Hand eingegeben werden.

    Mit PayPal Plus bzw. PayPal SCC habe ich mich noch nicht beschäftigt.

    Viele Grüße - Harald

    Mir geht es eigentlich nicht so sehr um die Buttons sondern eher um das PayPal Express, also das vereinfachte Kaufen mit PayPal Express.

    Mit der Sandbox hatte ich von Anfang an so meine Probleme, zuletzt sah es aber so aus, als würden meine Einstellungen für Produktion so funktionieren. Jetzt hat eine Kundin mir aber berichtet, dass sie eine mehr oder weniger weiße Seite mit ein paar Sonderzeichen zu sehen bekam. Nur deshalb habe ich mich jetzt wieder angefangen damit intensiver zu beschäftigen, bisher leider ohne den gewünschten Erfolg.

    Wenn die PayPal Apps jetzt immer 2 Schlüssel erzeugen und ich nur eine Signature bei VirtueMart eingeben kann, weiß ich nicht, wie das funktionieren soll. Ich befürchte, da muss der Code an das neue Vorgehen von PayPal (für PayPal Express) angepasst werden.

    Meinen alten PayPal Sandbox Account habe ich leider beim rumprobieren gelöscht, weil ich angenommen habe, dass ich die benötigte Signatur nur beim Erstellen einer neuen App einmalig angezeigt bekomme. Da ich von meinen ersten Versuchen aber schon 2 Accounts hatte, hätte ich dann 3 unterschiedliche gehabt, was die Sache auch nicht wirklich übersichtlicher gemacht hätte... ;) Deshalb habe ich die 2 alten gelöscht.

    Hallo Zusammen,

    ich habe jetzt den ganzen Abend gesucht und mich durchgeklickt, aber es gibt scheinbar bei PayPal Express keine Signature mehr, statt dessen werden immer 2 Werte angezeigt, egal ob Sandbox oder Production

    eine Client ID und ein Secret, aber keine Signature. Das Bild aus der Dokumentation von VirtueMart stimmt also leider überhaupt nicht mehr.

    Kann mir jemand sagen, wie ich die benötigte Signature bekommen kann oder was ich anders machen muss (z.B. für die Authenzifirierung über ein Zertifikat)?

    Viele Grüße - Harald


    Hallo Zusammen,

    ich probiere jetzt PayPal Express mal in unserem DEMOshop ganz neu einzurichten und alles neu einzugeben, um zu sehen, ob es da dann funktioniert.

    Deshalb jetzt zuerst mal die Frage, ob die Einstellungen für den Sandbox Account so richtig sind oder ob da was fehlt/falsch eingestellt ist.

    Hier mal meine aktuellen Einstellungen:

    Hallo Milbo,

    ich benutzen den VP One Page Checkout.

    Ich habe den jetzt mal deaktiviert (bei den Erweiterungen) und der Warenkorb sieht jetzt auch vollkommen anders aus, aber wenn die Smart Buttons aktiviert sind, werden trotzdem keine Buttons angezeigt, weder beim Produkt noch im Warenkorb.

    Viele Grüße - Harald


    Probier es mal ohne die Aufschläge für die Zahlungsart PayPal. Die sind laut PayPal Nutzungsbedingungen (Abschnitt 5.5. Kein Zahlungsmittelentgelt) ohnehin nicht zulässig.

    Es ändert sich nichts an der Gesamtsituation, der Button beim Produkt führt fehlerfrei zu PayPal, aber den Empfänger und den Zahlbetrag muss man nach dem Login von Hand eingeben.

    Hallo Milbo,

    also zumindest bei mir hat die Einstellung Smart Buttons von Anfang an nicht funktioniert.

    Hier ein alter Post von mir dazu:

    Offer PayPal Credit funktioniert nicht

    Ich habe sie im Liveshop dann eben nicht benutzt, was aber auch nur teilweise funktioniert.

    Was bei mir passiert kannst Du ja in den Screenshots sehen, sowohl im alten Post, als auch hier im Thread.


    Ich habe leider keine Ahnung, woran das liegt, wo ich suchen muss oder was ich anders einstellen muss... :(


    Viele Grüße - Harald

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir jetzt ein Testkonto bei PayPal eingerichtet und auch im Produktion Modus ausprobiert.

    Der Button auf der Produktseite läuft ohne Fehlermeldungen durch, allerdings muss man nach dem Login, den Empfänger z.B. über die E-Mailadresse selbst aussuchen und den Betrag von Hand (richtig) eingeben. Ich glaube nicht, dass das so sein soll, denn das ist doch eine große Fehlerquelle (falsche E-Mailadresse oder falscher Betrag).

    Viele Grüße - Harald



    Hallo Faro,

    Denn Du selber kannst ja nicht als Händler bei dir selbst Einkaufen. Es sei denn, Du hast ein zweites Paypal- Konto.


    ich haben neben meinem Händler-Account schon auch einen zweiten, privaten PayPal-Account, ich weiß aber nicht, ob ich den auch für PayPal Express benutzen könnte.


    Da ich leider niemanden kenne, der PayPal Express selbst nutzt, werde ich mal versuchen mir selbst ein solches Konto neu zu erstellen um damit testen zu können.

    Viele Grüße - Harald

    Hallo Faro,

    könnte ich mir auch mit meinem privaten (normalen) PayPal Account selbst einen Artikel abkaufen oder braucht man für PayPal Express (als Kunde) einen anderen Account?

    Unser privater Account wäre am einfachsten, weil wir dann das Geld ja nur intern verschieben und ein paar Cent an Gebühren anfallen.


    Alternativ würde ich mir sonst einfach einen Account für PayPal Express (Kunde) neu anlegen, denn selbst unsere Kinder nutzen das bisher nicht und hätten demnach keinen solchen Account (nur Accounts fürs normale PayPal).


    Viele Grüße - Harald

    Hallo Faro,

    danke, dass Du Dir so viel Zeit nimmst und mich durch die Fehlersuche manövrierst.

    Ich hatte zwar auch schon Fehlermeldungen im Sandbox Modus, aber scheinbar eben auch nur mit dem Button im Warenkorb.

    Bei dem Button auf der Produktseite scheint (auch im Sandbox Modus) alles zu funktionieren, ich lande jedenfalls beim Login für PayPal (und denke, dass das so richtig ist. Ich weiß allerdings nicht, wie es hier für einen Kunden weitergehen würde und wie ich das testen kann).

    Viele Grüße - Harald

    Hallo Faro,

    wenn ein Kunde den PayPal Button auf der Produktseite betätigt, gibt es keine Fehlermeldung und man kommt zur Seite von PayPal, weiter habe ich es noch nicht probiert, aber das scheint mir soweit zu stimmen, denn zu diesem Zeitpunkt hat der Kunde ja in der Regel noch keine E-Mailadresse angegeben, womit er bei PayPal automatisch eingelogged werden könnte.

    Ich kann da leider kein "System" erkennen, warum da was funktioniert und was nicht und habe keine Ahnung an welcher Stelle ich anfangen soll zu suchen, ich habe bisher eben nur alle möglichen Kombinationen der Einstellungen durchprobiert, aber eben bisher keine gefunden, die vollständig fehlerfrei funktioniert.

    Genau genommen sind es zwei Probleme

    1. die Buttons werden nur korrekt angezeigt, wenn die Smart Buttons nicht aktiviert sind.
    2. es funktioniert nur der Button auf der Produktseite ohne Fehlermeldung

    Viele Grüße - Harald

    Hallo Faro,

    wie ich bereits geschrieben habe, funktioniert der Button auf der Produktseite genau mit meinen Einstellungen, nur der im Warenkorb macht Probleme.

    Deshalb gehe ich davon aus, dass meine Einstellungen für den Händler-Account soweit schon in Ordnung sind.

    Ich verstehe z.B. auch nicht, warum die Buttons im Shop nur angezeigt werden, wenn die Smart Buttons deaktiviert sind, obwohl die Verwendung der Smart Buttons ja eigentlich die bevorzugte Einstellung sein soll.

    Wenn ich die Smart Buttons aktiviere, fehlen die Buttons auf der Produktseite und im Warenkorb vollständig.

    Viele Grüße - Harald

    Leider hat sich an der Fehlermeldung nichts geändert... :(

    Woran kann es denn noch liegen?


    Ich habe aber festgestellt, dass der Button direkt beim Produkt zu funktionieren scheint, das Problem besteht also wahrscheinlich nur beim Button im Warenkorb!

    Vielleicht hilft diese Information ja bei der Fehlersuche weiter!?

    Die Kundin die sich bei mir gemeldet hatte, hatte insgesamt 5 Artikel bestellt und sie wahrscheinlich zuerst "normal" in den Warenkorb gelegt und hat dann im Warenkorb den Button "Direkt zu PayPal" (gelber Button) benutzt und da gibt es auch bei mir immer Fehlermeldungen, egal welche Einstellungen ich benutze... :(


    Wenn die Smart Buttons deaktiviert sind, bekomme ich 2 Joomla-(Fehler-)Meldungen gleichzeitig:


    Fehler

    vmError: 10002: Security header is not valid


    Wenn die Smart Buttons aktiviert sind, fehlt der Button direkt beim Produkt ganz, der im Warenkorb bringt dann die zuerst kopierte, sehr lange Fehlermeldung.

    Hinweis

    An error occurred. The payment has not validated. Please choose another payment


    Viele Grüße - Harald