Beiträge von haraldundandrea

    Hier zuerst mal die Version, die ich derzeit im Liveshop nutze, also OHNE Smart Buttons:



    So sieht das bei den Produkten aus:




    Und so im Warenkorb:




    Der Button beim Produkt führt zumindest zu PayPal, ich weiß aber nicht, was da passieren würde/soll, wenn ich da weiter machen würde...ich will ja nur testen und sehe nirgends, dass das auch der Testmodus ist.


    Der Button im Warenkorb erzeugt jedes Mal die bereits an anderer Stelle erwähnte Datei vmpayment.json


    Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, was davon nun richtig ist und was nicht oder ob etwas ganz anderes passieren sollte, vor allem weiß ich nicht, ob das so funktionieren würde. :(

    Ich habe zwar eine mehr oder weniger unveränderte (nur aktualisierte) Installation als Demoshop, aber ich weiß immer noch nicht, was ich denn jetzt genau machen müsste, um die PayPal-Funktion (mit oder ohne Smart Buttons) zu testen, ob es überhaupt funktioniert bzw. was gegebenenfalls nicht funktioniert. :(
    PayPal wurde schon einige Male benutzt, aber bei PayPal Express, weiß ich eben überhaupt nicht, ob es funktioniert/funktionieren würde, so wie es jetzt eingerichtet ist.


    Viele Grüße - Harald

    Hallo Milbo,

    bei der Einstellung Smart Buttons wird zumindest bei mir an der Stelle, wo der Button erscheinen sollte nur eine graue Fläche angezeigt. Deshalb kann ich diese Einstellung nicht benutzen. Wenn ich das noch richtig weiß, wird zusätzlich noch ein Button angezeigt, der aber anders aussieht, als der, der ohne diese Einstellung angezeigt wird.

    Meine Versuche damit sind leider schon etwas länger her, deshalb kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern. Vielleicht kann ich das in meinem Testshop nochmal reproduzieren und dann Screenshots davon machen. Beim Liveshop würde ich nur ungern rumprobieren. ;)

    Viele Grüße - Harald

    Hallo Stefan,

    zuerst mal Danke für die schnelle Antwort.

    Leider bekomme ich es nicht hin.


    Ich habe ein neues Benutzerdefiniertes Feld vom Typ Plugin angelegt, alle Einstellungen unverändert gelassen (Titel anzeigen und Veröffentlicht auf Ja, sonst alles auf Nein).


    Das Feld wird mir bei den Artikeln auch angeboten, aber nicht eingefügt.


    Muss ich noch etwas einstellen oder aktivieren?

    Viele Grüße - Harald

    Hallo Zusammen,

    gibt es eine (einfache) Möglichkeit, dass Kunden den gewünschten Text, z.B. einen Namen, für personalsierte Produkte bei der Bestellung eingeben/angeben können (außer dem Kommentar am Ende einer Bestellung, denn das würde ja eigentlich nur bei einem Artikel funktionieren, bei mehreren Artikeln wird die Zuordnung sonst schwierig).

    Viele Grüße - Harald

    Hallo Zusammen,

    die Einstellung Offer PayPal Credit (deprecated, use Smart Buttons instead) scheint nicht richtig zu funktionieren.


    Wenn ich diese Einstellung aktiviere, wird zwar der Button für PayPal Credit angezeigt, statt dem normalen PayPal Button erscheint aber nur noch eine graue Fläche ganz ohne jede Beschriftung. :(


    Kann mir jemand sagen, woran das liegt und ob bzw. wie man das ändern kann?

    Viele Grüße - Harald

    Hallo Milbo,

    wenn ich Smart Buttons aktiviere, werden überhaupt keine Buttons mehr angezeigt.


    Im Sandbox-Modus kommt zusätzlich eine Fehlermeldung, dass angeblich meine Credentials falsch wären.


    Hast Du eine Idee, woran das liegen kann/könnte?

    Bei meinen bisherigen Versuchen mit der Sandbox-Einstellung wurde immer eine Datei vmpayment.json erstellt, die man speichern oder öffnen kann. Allerdings war die Datei (fast) leer, enthielt also nix, womit ich etwas anfangen konnte/könnte.

    Was soll denn normalerweise im Sandbox-Modus genau passieren?

    Viele Grüße - Harald

    Hallo Anita,

    die PayPal-Gebühren stehen auf der Rechnung, wenn Du sie dem Kunden über die Einstellungen im Plugin in Rechnung stellst. Andernfalls gehen diese Gebühren zu Deinen Lasten und der Kunde zahlt nur den eigentlichen Rechnungsbetrag ohne Gebühren.


    Viele Grüße - Harald

    Hallo Zusammen,


    ich habe auch Puzzles in unserem Onlineshop.


    Um die Suche nach geeigneten Puzzlen nicht nur nach Alter sondern auch nach der Anzahl der Teile zu erleichtern, habe ich ein Custom field (Zeichenfolge) für die Anzahl der Puzzle-Teile erstellt (BTW: gibt es auch ein Custom field nur für Zahlen?).


    Was die Anzeige betrifft funktioniert das so auch, allerdings stimmen manche Suchergebnisse nicht und ich weiß nicht warum.


    Ich habe Puzzles mit 160 Teilen und welche mit 362 Teilen, die Suche nach 160 und nach 362 ergibt immer die Puzzle mit 362 Teilen, die mit 160 Teilen werden so überhaupt nicht gefunden??? (Die Suche nach 40 Teilen ergibt das richtige Ergebnis und bei der Suche nach 1000 Teilen werden die Puzzle mit 1000 Teilen und mit 160 Teilen gefunden!?)

    Hier mal der Link zum Beispiel:

    https://shop.the-flying-condor…category_id=25&Itemid=101


    Ich habe keinen Plan woran das liegen kann und habe die Anzahl der Puzzle bei allen Produkten schon mehrfach neu eingegeben, den Cache von Joomla gelöscht und einen anderen Browser ausprobiert (um den Browser-Cache auszuschließen), allerdings bisher alles ohne Erfolg.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann bzw. wie ich das ändern kann?


    Viele Grüße - Harald


    P.S.: Die Auswahl bei mehreren Customfields scheint übrigens mit ODER verknüpft zu sein, wenn Puzzles über das Material ausgesucht wurden, spielt die Anzahl der Teile überhaupt keine Rolle mehr!?

    Hallo Zusammen,


    beim wöchentlichen Backup wurde mir angezeigt, dass es eine neuere Version des GeoLocators (von Isstrax) gibt.


    Leider läßt sich diese Erweiterung nicht direkt über die Updatefunktion aktualisieren.


    Ich habe die alte Bestellung noch gefunden und bin so an den Download-Link für die aktuelle Version gekommen.


    Ich habe mir die neue Version runtergeladen.


    Im Testshop ging sie auch zu installieren, im Liveshop funktioniert es dagegen leider nicht! :(


    Die eigentliche Installation läuft durch, aber der Import bzw. das Einfügen der Daten klappt dann nicht.


    Hier bekomme ich die Fehlermeldung "Cannnot find CSV file".


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?


    Viele Grüße - Harald


    P.S.: Ich hoffe das ist hier der richtige Forumsbereich, ansonsten bitte einfach verschieben... ;)

    Bei mir hat das bisher immer problemlos funktioniert, allerdings scheinst Du es anders zu machen, als ich... ;)
    Ich lasse mir die Produkte und Varianten z.B. über die Suche im Backend anzeigen, setze dann in der Übersichstliste einen Haken vor das Produkt bzw. die Variante, die ich löschen möchte und klicke dann oben auf Löschen.
    Das Einzige was so noch übrig sein könnte, ist das benutzerdefinierte Feld für die Anzeige der Varianten, das kann man dann aber ja noch im Stammprodukt bei den Feldern löschen.


    Viele Grüße - Harald

    Hallo Faro,


    ich habe die Empfehlung bekommen diese Version zu nehmen anstatt auf das nächste reguläre Update zu warten, weil dadurch ein paar Fehler und Probleme behoben wurden. Das klappt auch soweit.


    Es ist ja nur eine Warnung, es wunderte mich eben nur warum die auf einmal so regelmäßig erscheint, aber, wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist das soweit richtig, weil da gerade etwas umgestellt/geändert wird.

    Dann kann die Meldung da ruhig weiter stehen, weil sie ja nur von mir im Backend zu sehen ist.


    Vielen Dank für die Information!

    Viele Grüße - Harald


    P.S.: Bisher sind solche Meldungen immer bald wieder von alleine verschwunden... ;)

    Hallo Zusammen,

    seit einiger Zeit (ca. 3-4 Wochen) kommt bei jeder Aktualisierung bzw. bei der Suche nach Aktualisierungen eine Warnung:


    Update: :Extension: „http://virtuemart.net/releases/vm3/plg_vmpayment_eway_update.xml“ kann nicht geparsed werden!


    Manchmal waren auch schon 1-2 andere solcher Warnungen dabei, aber diese kam in letzter Zeit immer.

    Weiß jemand woran das liegen kann oder wie man das beheben kann?

    Ich habe übrigens die Version com_virtuemart.3.4.3.9989_package_or_extract.zip

    Viele Grüße - Harald

    Hallo Zusammen,

    auch wenn das Thema schon älter ist, könnte es von Interesse sein.


    Gestern habe ich zufällig am Handy bemerkt, dass die PDF-Ansicht dort funktioniert.


    Inzwischen habe ich festgestellt, dass sie auch am PC mit unterschiedlichen Browsern wieder funktioniert und auch Google die Fehler nicht mehr findet.

    An der Shopversion und an den unterschiedlichen Templates lag es nicht.


    Ich habe, denke ich, auch nach jeder Änderung an der Shopversion gleich probiert, ob es wieder geht, allerdings ohne Änderung.


    Die einzige Änderung, die als Ursache in Frage kommt, ist also die Joomla-Version selbst, die habe ich als letztes aktualisiert.

    Somit ist das Problem, zumindest bei mir, behoben.

    Und es lag tatsächlich wohl NICHT am Shop...

    Viele Grüße - Harald

    Danke Milbo für Deine ausführliche Erklärung.


    Ich habe mir den Text aus der Benachrichtigungsmail mal ausgedruckt und abgeheftet, weil ich mir das wahrscheinlich nicht alles merken kann. So kann ich es nochmal nachlesen, wenn ich wieder etwas an den Stati machen will und irgend etwas anders funktioniert als ich es erwarte... ;)


    Auch wenn es vielleicht manchmal anders aussieht: "Ich bin bisher hoch zufrieden mit dem Shop und seinen Möglichkeiten!"


    Es liegt letztlich in der Natur der Sache, dass ein Programm, das viel kann, auch nicht immer ganz einfach zu verstehen und zu "bedienen" ist...das läßt sich auch nicht vermeiden... ;)


    Viele Grüße - Harald

    Hallo Stefan,


    ich habe bisher auch jeweils eigene Stati angelegt, z.B. für Zahlung eingegangen bei Vorauskasse.


    Es war eher zufällig, dass ich den Status "In Bearbeitung" beim Testen verwendet habe, dabei ist mir eben nur aufgefallen, dass man da keine automatische E-Mail an der Käufer einstellen kann, weil dieser Status eben gar nicht in der Dropdown Liste angezeigt wird. Das hatte mich eben gewundert.


    Ich bin bisher einfach davon ausgegangen, dass kein Status vom Programm schon fest zugeordnet ist und dass man auch bereits angelegte Stati jederzeit an seine Bedürfnisse anpassen kann. Das scheint aber ja zumindest in diesem Fall nicht vorgesehen zu sein.


    Wenn ich das jetzt weiß, kann ich mir bei Bedarf ja einfach einen weiteren zusätzlichen Status neu anlegen. Da kann ich dann ja auch wieder frei einstellen, wann E-Mails an wen versendet werden sollen.


    Ich hätte den Status "In Bearbeitung" wohl auch irgendwann "missbraucht" bzw. aus Unwissenheit falsch verwendet... ;)


    Vielen Dank für die Aufklärung dazu! :)


    Viele Grüße - Harald