VIELEN VIELEN DANK!!!! das war es!!!
Beiträge von squadune
-
-
Schalte mal unter
konfiguration - seo
"Produkt-Link Suffix benutzen"
aus.Hallo! Ja, ohne Haken auch kein Unterschied:
https://www.hubertdohr.com/webshop.html -
Ich habe es gerade nicht auswendig im Kopf. Die Einstellung von Suchmaschinenfreundlichen URL's ist eigentlich eine Joomla-Sache. Dazu gibt es im Joomla-Forum zahlreiche Themen. VirtueMart passt sich dann automatisch an diese an.
In deinem Fall musst Du gewisse Einstellungen geändert haben, wodurch dein Fehler auftritt. Da niemend ahnen kann, was Du wo geändert hast, würde ich diese erst einmal rückgängig machen. Generell funktionieren die Produkt-URL's auch mit "index.php".
Hallo! Vorerst vielen Dank für Deine Hilfe! HAbe eigentlich nie was geändert, muss bei einem Joomla Update passiert sein. HAbe jetzt in den SEO Einstellungen bei Joomla rum probiert, die htaccess umbenannt usw. ohne Erfolg. KAnnst Du mir vielleicht die korrekten Einstellungen in Virtuemart und SEO Joomal durchgeben DANKE!
-
Hallo,
in deiner URL steht noch die "index.php". Soll das so sein? Solltest Du in den VM-Seoeinstellungen was geändert haben, musst Du ebenfalls die "htaccess.txt" in die ".htaccess" umbenennen, nur für den Fall, dass es vorher funktioniert hat.
Hallo! Ja hat immer funktioniert, habe die Datei htaccess.txt jetzt umbenannt aber keine Änderung. habe bei SEO eigentlich nicht bewusst was geändert. Wie muss es den sein? Keine Ahnung warum "inmdex .php" steht? der Rest des shops funktioniert ja...
-
Hallo!
Seit einiger Zeit werden meine Detailseiten der Produkte nicht mehr gefunden?
hier der Link zum shop: https://www.hubertdohr.com/index.php/webshop
Virtuemart 4.4.0
Joomla 4.4.9.
Php 8.2
Jemand vielleicht eine Ideeine Idee?
-
Habe dauernt diese Meldung.
COM_VIRTUEMART_RESTRICTED_ACCESS_VIEW
Restricted access for view virtuemart
im Webshop, kann sie weg klicken aber kommt immer wieder
gibts eine Lösung
-
Danke! Ja, war die art captcha..
-
Ein Kunde der was bestellen wollte hat bei der Registrierung folgende Meldung bekommen:
Bot erkannt - Annahme des Formulars verweigert
Habe auch selbst probiert, ein regiestrieren geht nicht mehr.
Weiss jemand Rat?
Danke
-
Ich lass es gut sein! Sonst funktioniert ja alles. Kann man eventuell irgendwo diese Produktvorschau deaktivieren damit es keinen link gibt wenn man auf das Produkt geht?
-
Ok...hast Du irgendwelche Dateien verändert?
Wenn ja, dann hast Du diese doch bestimmt im Override Ordner gespeichert (DeineDomain->DeinTemplateName->html->com_virtuemart->usw)?
Falls nicht, dann schalte mal die Suchmaschinenfreundlichen URL in Joomla und Virtuemart aus....
-
Da scheint was mit Deinen Produktdetails nicht zu stimmen....benenne mal den Override Ordner um und gucke was passiert....
GGf. auch Cache löschen...
..danke für die Antwort! Da kenn ich mich zu wenig aus...welchen Datei wäre das zum umbenennen und in welchen Namen...es kommt eigentlich die Meldung dass er die BEschreibungs Datei (-detail)nicht findet.
-
Nein, nur die Roten gegen die grünen tauschen....oder die komplette Datei runterladen und einfügen.
Vielleicht versehentlich zu viel gelöscht?
Gerade nochmals korrigiert, geht trotzdem nicht Siehe:https://www.dohrrecords.com/index.php/webshop
vielen Dank für die Hilfe
Sorry habe mich vertan! Bei mir geht die Produktbeschreibung nicht mehr
-
Das wurde gelöst https://dev.virtuemart.net/pro…93&rev=10945&rev_to=10944 siehe die Datei vmdefines.
Hallo!
Habe in beiden Dateien die roten Zeilen gelöscht und die grünen eingefügt. Geht trotzdem nicht?...oder muss ich die roten auch lassen? Danke!
-
Hallo!
Habe gerade bemerkt, dass meine Produktbeschreibungslinks nicht mehr da sind?
Auch wenn ich ein neues Produkt anlege und eine Produkbeschreibung mache geht der Link nicht.
Virtual mart 4.2.4 Joomla 4.4.3.
Hier der Shop: https://www.dohrrecords.com/index.php/webshop
-
Hallo!
Folgendes Problem: Alle Zahlungsarten die auf Standart sind z.B. Vorkasse oder Rechnung gehen nicht. Sobald man auf KAUFEN drückt kommt
Oops... Page Not Found! oben steht Fehler: 0
-
mittlerweile habe ich meine 2 shops doch noch zum laufen gebracht: zuerst eine Alte version installiert und dann upgedatet dann ist es gegangen.
-
Vorerst Danke für die Hilfe! Habe jetzt versucht auf meiner bestehenden 2. Webseite (auf php 8.00 geschaltet) die mit joomla 4.2.8. bereits online ist den Shop zu installieren, wieder der gleiche Mist. Nach weiteren 6 Stunden gebe ich jetzt auf und warte auf ein update, hoffentlich bald. LG
-
Hallo Helmut,
evtl. sind bei Deinem XAMPP einige Module nicht eingeschaltet?
Oder es liegt am Template.
Auch bei Dir, Joomla Debug anwerfen, Stack Trace posten, dann sieht man im Normalfall, wo es herkommt.
Grüße
Stefan
Hallo squadune,
am besten Joomla Debug einschalten und einen Stack Trace posten.
Desweiteren erst einmal auf PHP 8.0 oder 8.1 herunterschalten.
PHP 8.2 bringt wieder viele Änderungen, die in Joomla und VirtueMart noch nicht durchweg umgesetzt sind.
Grüße
Stefan
-
Hallo!
Wollte jetzt auch meine Seite auf joomla 4 updaten und habe alles momentan noch auf xampp gemacht.
Joomla 4.2.8
Virtual Mart 4.0.12
deutsches Sprachpacket 4.0.8.0php 8.2.0
mir gehts wie den Vorgängern "Fehler: 0" und immer die Aufforderung die Währung einzustellen obwohl ich das schon x-mal gemacht habe.
Gibts da mittlerweile eine Lösung?
Danke