Beiträge von Joerg

    Hallo community,

    nach dem ich bei einer Bestellung den Produkt Preis auf 0 gesetzt habe wir immer noch folgendes angezeigt (ob es irgendwo weiterhin so verwendet wird in Statiskien oder so, kann ich bisher nicht sagen)


    Summe in Zahlungswährung 104.86000 EUR


    hier der dazugehörige Screenshot.


    Die VirtueMart-Funktion müsste ausgereifter sein, weil man eigentlich an zwei Orten löschen muss.

    Das kostet Programmierarbeit. Vielleicht baut Max sowas für ein paar Gold-Supporter ein, wenn die sich finden.

    Ich wüßte da noch was, was dringend überarbeitet werden müsste, das Problem mit der Standard Käufergruppe ist, so wie es jetzt ist, auch recht bescheiden. Für mich ist das ein Bug ...denn es funktioniert nicht so richtig .... Man muss das erst verstehen um es nutzen zu können, bzw führt es zu massiven Problemen, wenn man es nicht wirklich versteht. Ich denke aber viele VM Benutzer nutzen diese Funktion gar nicht und deswegen fällt es nicht auf.

    Hallo community,

    folgendes Problem.

    Kunde hat bestellt und bezahlt. Geld ist bei PayPal eingegangen und das sagt eigentlich auch die Bestellübersicht, ABER die Rechnung ist nicht als bezahlt markiert. (siehe rotes Kreuz)

    Jetzt dachte ich man kann das manuell machen, indem man auf das Kreuz klickt und dann erscheint da ja auch sowas wie ....set order paid .... aber wenn ich das anklicke passiert NICHTS und das Kreuz bleibt. Allerdings erscheint eine Systemmeldung (siehe Screenshot) . Was hat das jetzt zu heißen, von wegen Bundesstaat erfolgreich aktualisiert ... und wie kann ich die BEstellung als bezahlt markieren? Ich konnte in der Datenbank order und invoice nichts finden was diesem Status wieder geben könnte .... wie wirkt sich das auf VM aus, wenn eine BEstellung als nicht bezahlt geführt wird?


    Danke.

    Joomla! 3.9.26

    VirtueMart 3.8.8 10472


    hmm... - wo finde ich diesen Button zum Produktvarianten löschen? Der oben rechts ist der originale, damit geht es nicht.


    Ich habe die Dev Version: VirtueMart 3.8.9 10473


    Printscreens:

    Der Delete button ist direkt neben der Produktvariante (die es nicht mehr gibt) in den selbst erstellen Feldern des Produkts zu finden.

    Hallo community

    ich bin am erkunden von VM und habe wieder was was ich nicht gelöst bekomme bzw nicht verstehe warum das so ist.

    Im BIld sind 2 Optionen (selbst erstellte Felder) zu sehen.

    Das untere Feld "Kantenschliff Copy" ist, wie der Name sagt, eine Copy des darüber gezeigten selbst erstellten Feldes Kantenschliff.

    Wieso wird die Copy anders dargestellt als das Original? Ich hätte das 2te selbst erstellte Feld gerne so wie das erste.

    Könnte es am Template liegen? verwendet wird Virtueplanet Merchant.


    Joomla! 3.9.26

    VirtueMart 3.8.8 10472



    Danke.

    Hallo community,


    ich habe mehrere Produktvarianten und habe von 7 Varianten 3 gelöscht, also auch die angelegten Produkte.

    Jetzt bekomme ich natürlich bei dem Stammprodukt die auf dem Bild gezeigte Fehlermeldung.

    Wie kann ich das korrigieren ? Die einzelnen Varianten lassen sich im Stammprodukt leider nicht löschen.



    das Produkt mit der ID 167 habe ich versuchshalber dazu gefügt.


    Danke.


    Joomla 3.9.26

    VM 3.8.8 10472

    Hallo community,

    wenn ich einen neuen Bestellstatus anlege kann ich die Berechtigungen nicht ändern. Wie geht das oder wo geht das? ich sehe am unteren Bildschirmrand die Berechtigungen aufgereiht, Die Bestellungsbearbeitung hat ein Schloß, das wars. Und alles rum klicken und suchen hat keinen Erfolg gezeigt und ausgerechnet hier gibt es die Klone Funktion nicht ....

    Kann mir das jemand erklären?

    Danke.


    Nachtrag: Alles was mit mail Versand zu tun hat, habe ich gefunden, was mir aber immer noch fehlt ist die Bestellungsbearbeitung.

    Joomla! 3.9.26

    VirtueMart 3.8.8 10472

    Das wäre auch eine Lösung, zumindest solange, bis vielleicht jemand das Problem erkannt hat und ein entsprechendes Modul dafür programmiert.

    An welcher Stelle kann man denn die Preisanzeige nur für "Gast" abschalten?

    Die einfachste beim Produkt, den Preis der Standard Gruppe zuordnen .... dann sieht der Gast nichts mehr

    Ich mach das ganz anders dann ab dem Datum, für den Gast gibt es keine Preise zu sehen. Nur angemeldete Käufer sehen die für sie richtigen Preise mit Steuer und Versand bei entsprechend zugeordneter Käufergruppe.

    Bisher sieht der Gast erhöhte Preise, der angemeldete Käufer erhält 5% Rabatt, die Mehrzahl meiner Kunden ist angemeldet.

    Hallo community,

    kann das jemand bestätigen.

    Nachdem eine Bestellung getätigt wurde, wir dem Kunden die Möglichkeit gegeben die Bestell Informationen ein zu sehen.

    Am unteren Rande gibt es die zwei Register "Bestellte Artikel" und "Bisherige Statusänderungen"

    Im Register "Bisherige Statusänderungen" wird immer "vom Kunden bestätigt" angezeigt, obwohl der Status auf "versendet" steht.

    Klick man auf den Button "Bestellungen auflisten", wird der Status der entsprechenden Bestellung richtig als versendet angezeigt


    VirtueMart 3.8.8 10472

    Joomla! 3.9.26

    Hallo Community,

    ich sehe vor lauter Wald keinen Baum.

    Meine Ungereimtheit.

    Vorab: In meinem Shop kann man sich anmelden und profitiert von Vergünstigungen.

    Nach der Registrierung wird der User der Käufergruppe Standard zu geordnet aber in der Übersicht sieht man davon nichts.

    Ein Gast erscheint ja nicht.

    Warum steht da nicht welcher Gruppe der User zu geordnet ist, denn wenn man irgendwo im shop die Möglichkeit hat , die Käufergruppe zu wählen und dann Standard auswählt, klappt es nämlich nicht mehr. Schreibt man aber beim User Standard in die Käufergruppe, klappt es wieder.

    Warum wird das bei der Registrierung so gemacht? Oder ist das ein eigenes hausgemachtes Problem.?


    Joomla! 3.9.26

    VirtueMart 3.8.8 10472


    Danke

    Joerg.

    Hallo community,

    wie kann ich ein Zahlziel beim Rechnungskauf auf der Rechnung ausweisen?

    In der Form: Zahlbar 14 Tage nach Erhalt der Ware?

    Es wird ja die Rechnungsart auf der Rechnung angegeben, kann ich da irgendwie per Override meinen Wunsch integrieren? (wenn ja wo?)


    Frohe Ostern noch und bunte Eier

    Danke

    Joerg.