Beiträge von faro

Hallo Walter,

ich frage jetzt mal ganz blöd, du hast die Domain schon gegen deine ausgetauscht?

Zudem ist auch wichtig ob dein Hoster eine .htaccess erlaubt. B.z.w je nach Server kann die Einstellung auch anders sein.

Oder Du hast die Möglichkeit beim Hoster unter Domaineinstellung SSL Erzwingen serverseitig zu aktivieren.

Bei welchem Hoster bist Du?

Hallo Gemeinde,

an dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an den Michael und seinem Team für die Neuerstellung des Forums.

Ein schönes zusätzliches Weihnachtsgeschenk. :)

Hallo Milbo,

vielen Dank, das hat bestens funktioniert. Allerdings musste ich erst den Ordner "de-DE" in beiden Verzeichnissen:

/administrator/components/com_virtuemart/languages
    /components/com_virtuemart/languages

erstellen.

Meine Frage daher noch, warum wurden die Sprachfiles nicht gleich in diese Ordner installiert?
    Und, kann ich die VM-Sprachfiles in den Ordnern:

/adminstrator/languages
    /languages

Löschen?
    Werden beim nächsten Update nicht genau diese Ordner wieder mit VM-Sprachfiles gefüllt?

Danke und beste Grüße
    der Faro

Hallo FDE,

ja in der Tat, der Händleraccount "Cellercentral" muss vollständig abgearbeitet sein. Mit allen Registrierungen und Akreditierungen hat es bei mir damals auch gut zwei Wochen gedauert. Wenn dann alles erledigt ist, muss Du dein Händlerkonto nur noch "Aktiv" schalten und danach das VM-Plugin befüllen. Dann sollte wie auch bei mir, alles problemlos funktionieren.

Amazon ist was das betrifft, sehr genau. Schließlich jedoch sollen deine Produkte problemlos und sicher durch Die Welt gehen. :)

Ich bin natürlich überrascht und finde es schweierig, wenn eine im System vorhandene Zahlungsart schon ab Werk solch ein Problem verursacht.

Hallo,

von Haus aus funktioniert es ohne Probleme. Zumindest hat meine Amazon-Payment Einrichtung bestens funktioniert. Ich bin mir nicht sicher, ob ich letztendliche Helfen kann, aber wichtig wäre zb., welche VM-Version nutzt Du, welche PHP-Version ist bei dir Aktiv? Auch Joomla kann auf die Version 3.9.1 gehoben werden.

Was ich jedoch aus der Fehlermeldung erlesen kann ist, dass dem Plugin noch Händlerangaben aus dem Amazon-Konto fehlen. Es müssten meiner Meinung nach Informationen aus dem "Amazon-Sellercentral" sein.

Von Amazon ist da sicher kein Support zu erwarten - dort verweist man auf Virtuemart ...

Kann ich nicht bestätigen, Der Amazonservice ist das Beste, was ich jemals an Services kennen gelernt habe. Nach Anfrage per Mail über meinen Amazonhändleraccount bekommt man umgehend eine Antwort. Und, Amazon hat mir damals bei der Einrichtung als VM mit Amazon noch in den Kinderschuhen steckte, am Telefon bei der Einrichtung geholfen.

Gruß Faro

Hallo Stefan,

das würde ich gern in letzter Instanz machen. Was ich wirklich wissen möchte ist, woher wird dieser Sprachstring gezogen?

Nun lebe ich schon seit Monaten mit dem Problem, da kommt es auf ein paar Tage nicht mehr drauf an. :)

Gruß
    Faro

Hallo Forengemeinde,

wie es der Titel schon sagt, wird in der Produktbeschreibung eine Sprachdatei nicht richtig übersetzt. Mit diesem Problem lebe ich schon einen weile, daher kann ich nicht genau sagen, seit wann das Problem besteht.

https://www.thomas-selendt.de/…e-mein-verein-detail.html

Ich habe keinerlei Template oder Sprachoverrides gesetzt. ich habe auch schon die komplette Englische Sprache per FTP deaktiviert. Leider keine Änderung, es bleibt Englisch.

Wo kann ich da noch ansetzen?

Gruß
    Faro

Hallo Stefan,

habe gerade die 9992 vom 05.12. Installiert. Das Problem ist behoben. :)

das neue Template habe ich mir mal angesehen. gefällt mir gut, jedoch hatte ich mit dem alten auch kein Problem.

Eine Bitte habe ich noch, kannst Du dir mal das folgende Bild ansehen?

forum.virtuemart.de/dashboard/attachment/1805/

https://www.thomas-selendt.de/…st-baltic-sea-detail.html

Da steht noch ein englischer Sparachstring (Ask a question about this product) drin, obwohl ich alle deutschen Sprachdateien installiert habe. ich denke, da ist noch irgendwo in einem Ordner eine alte Sprachdatei hängen geblieben, ich kann diese aber nirgendwo finden.

Vielen Dank
    Faro

Hallo Mitstreiter,

ich habe dieses Modul im Frontend aktiv und ehrlich gesagt, habe ich es die letzten zwei Jahre nicht angefasst. Es funktioniert einfach.

Als ich es jedoch heute im Backend aufrufen wollte, bekam ich diese Fehlermeldung!

Wie es aussieht, fehlt der Sprachstring? Was mir noch auffiel, ist die "Class 0", muss da nicht eine "1" oder höher stehen?

Habe gerade noch gesehen, mit dem Modul "VM-Best Sales" habe ich das gleiche Problem.

Wo kann ich noch nachsehen, um den Fehler zu beheben?

Mein System:
    Joomla: 3.9.1
    VirtueMart: 3.4.3
    PHP: 7.2

Guten Abend und beste Grüße
    Faro

Moin,

ich hatte mal ein ähnliches Problem. Damals ging es um ein jQuery Fehler, bei welchem eine installierte Erweiterung den Warenkorb außer Gefecht setzte.

Wie ich aber nun gerade sehe, funktioniert es bei Dir wieder. Was war das Problem?