Hat jemand Erfahrungen gemacht, das sowas auch den Umsatz steigert? Trusted meinte, das würde bis zu 20% mehr bringen, da jeder dritte User sich erstmal bei Trusted umschaut, bzw. informiert über den Händler. Auch soll das Ranking dadurch steigen 
Na gut, auf eigene Gefahr hin gemaßregelt zu werden, sage ich mal was zu diesem Thema. 
Aus Erfahrung mit anderen Shopbetreibern, lebt ein Shop von Angebot und Nachfrage. Ein Kunde sucht einen Artikel, den er gerne haben möchte, sucht bei Google (oder kennt den Shop bereits) und findet sein Ergebnis. Das war es auch schon im großen und ganzen.
Kein Mensch interessiert sich für irgend ein Gütesiegel egal von welchem Anbieter, diese Zeiten sind vorbei. Kein Kunde schaut sich auf den Siegel-Anbieterseiten um. Das ist auch der Tatsache geschuldet, dass Bewertungen in der Regel gekauft werden können und das wissen die Kunden mittlerweile.
Ein Beispiel ist auch die Sterne Vergabe für Hotels. Hier werden in nur sehr wenigen fällen die Häuser persönlich besucht, weil: Es ist in keinster weise finanzierbar. Ein Verein bekommt eine Summe X und die Sterne können angebracht werden. So einfach ist das.
Ein Shop sollte natürlich ansprechbar aussehen, (Das hast Du geschafft) der Anbieter sollte klar ersichtlich sein. Eine Telefonnummer zur Erreichbarkeit zu den offiziellen Öffnungszeiten ist wertvoller als so manch ein Siegel. Verkauft ein Shop z.b. Produkte welche auch auf vielen anderen Shops angeboten werden, ist hier nur der Preis interessant und kein Güte-Siegel wird daran was ändern.
Ein Güte-Siegel anzubieten ist halt auch nur eine Geschäftsidee. Nicht selten werden hierbei große Anbieter gefragt ob sie Siegel X,Y auf ihren Seiten parken dürfen um dann wiederum diese Anbieter als Referenz anzugeben. Habe ich alles schon erlebt.
Wichtig ist auch eine gute SEO-URL und hier glänzt VirtueMart nach eigener Erfahrung bestens. Diese gepaart mit einer über die Google Search Console synchronisierten sitemap.xml und ein ganz einfacher Facebooklikebutton im Produkt selbst, können nach meiner Erfahrung wahre Wunder bewirken. Diese Likes sind Echt und können schnell und zu jeder Zeit vom Kunden tatsächlich überprüft werden. Mehr braucht ein Shop nicht.
P.S. nach den Zahlungsanbietern PayPal, Sofort und Vorkasse konnte ich z.b. meinen Umsatz mit dem Plugin AmazonPayments fast verdoppeln, da es einzigartig einfach ist. Der Kunde legt ein Produkt in den Warenkorb und kann mit einem Klick auf den Amazon-Button, mit seinen bei Amazon hinterlegten Zahlungsarten den Kauf abschließen. Den Rest erledige ich dann ganz einfach in meinem Amazon-Händlerkonto.