Beiträge von faro

Hm, das ist aus der Ferne betrachtet nicht so einfach. Ich hoffe Du hast beim Templatewechsel die Cashes geleert?

Jetzt können noch andere Extensions oder Plugins die Ursache sein, wenn z.b. ein veraltetes jquery geladen wird oder ähnliches.

Meine wichtigste Frage jedoch hast Du noch nicht beantwortet, ob es denn vorher funktioniert hat, und seit wann der Fehler auftrat?
    Denn ich glaube nicht, dass Du dises Template erst in letzter Zeit instaliert hast.

Es ist auch möglich, dass dein etwas in die Jahre gekommenes Template auch veraltete Extensions mit installiert hat, welche jetzt zu dem Problem führen.

Es kann auch an der PHP- Version liegen........ Das alles ist aus der Ferne nur Rauschen. Das müsste man sich sonst mal direkt ansehen.

Hallo Carolin,

wenn ich das richtig sehe, verwendest Du noch die Version 3.0.18 aus 2016. Hm, die meisten Probleme erledigen sich automatisch mit der aktuellsten Version 3.2.12

Welche Joomla- Version nutzt Du?

Wie ich sehe, hast Du das Feld richtig angelegt. Normalerweise sollte es nun direkt in deinem Produkt unter Selbsterstellte Felder angezeigt werden.

P.S. Bitte immer zuerst auf einer Testspiegelung Testen, bevor Du am Liveshop arbeitest.

Hallo Carolin,

nein das brauchst Du nicht. Zuerst musst Du dir unter "Produkte" - "Selbsterstellte Felder" ein Feld welches Du gerne wünscht erstellen.

Danach kannst Du dieses dann in deinem Produkt unter "Selbsterstellte Felder" im Bereich "Benutzerdefinierter Feld-Typ:" auswählen und deinem Produkt zuordnen.

Hm,

ohne Link zur Seite wird das von hieraus schwierig. Soll das Template (Framework) für die ganze Seite sein, oder nur für den Shop?

Nicht vergessen, alle Module, Hinweise und Menüs müssen natürlich händisch zugewiesen werden.

Hast Du auch die S5 Erweiterung mit installiert?
    Wird das Template unter "Erweiterungen - Templates" angezeigt?

Hallo,

da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als ein Backup zurück zu spielen.

Vor der selben Problematik stand ich schon mal vor Jahren. Damals wollte ich für einen bekannten ebenfalls VM deinstallieren, um es dann wieder neu zu Installieren. (Ich hatte ihm geraten, es zu Überschreiben) aber Egal, nichts half, das Frontend und Backend blieb Weiß.

Daraufhin habe ich es mit meiner Testspiegelung versucht. Das gleiche, alles Weiß.

In meiner Not, weil es ja für einen bekannten war (NIEEEEE WIEEEEDER) :(, sprach ich damals mit dem Yannick von Yagendoo, welcher mir schonmal bei einem Problem mit meiner VM- Datenbank half.

Es ist nun auch schon etwas länger her, aber es gab bei der Deinstallation irgend ein Problem mit der Menüverwaltung von Joomla und VM. Mir wurde es dann so erklärt, nach der Inst. von VM sind beide sehr, sehr fest miteinander Verheiratet. ;)

Funktioniert hat, das Löchen aller Ordner laut inst.xml per FTP und danach das händiche Löschen der DB- Tabellen. Ist aber sehr aufwändig.

Diese Erfahrung ist nun nicht Stellvertretend für alle Installationen, sie bezieht sich nur auf das, was ich persönlich erlebt habe.

Vielleicht hilft es ja.

Hallo George,

kaum ein 2.5 Template funktioniert auch unter 3.X. Welches Tempalte nutzt Du? Gibt es eventuell vom Hersteller ein Templateupdate?

Sorry, ich lese gerade:

Wenn du sagst, es ist vermutlich eine Eigenentwicklung, muss dieses an 3.X angepast weden. Ich habe mich damit vor langer Zeit mal beschäftigt, Habe es dann aber verworfen, da es für mich einfach zu viel Arbeit war.

Hallo Stefan,

ich seteige in dieser Thematik irgendwie gar nicht durch. Was bedeutete es genau:

"VirtueMart 3.2.10 leitet inzwischen automatisch auf die VM-Registrierung weiter, so dass eine Registrierung über Joomla geblockt wird".

Momentan füllt sich meine Errorlog- Datei immer weiter.

Was würde demnach passieren, wenn ich meine Userregistrierung im Joomla wieder aktivieren würde, hätte ich dann womöglich hunderte von Botts angelegte Accounts, welche dann auf was warten?

Wie gesagt, das ist momentan für mich ein Thema, wo ich nicht durchsteige. Auch im Netzt habe ich hierüber nichts brauchbares gefunden.

So, und nun erst einmal fröhliche und erholsame Weihnachten.

Grüße dich Stefan,

durch die Serverlogdatei habe ich zumindest einen Übeltäter gefunden. Eine Webseite aus Polen, welche durch Firefox auch als gefährdet angezeigt wird. Nachdem ich die IP Adresee per .htaccess gebockt habe, war zumindest aus dieser Richtung erst einmal Ruhe.

VirtueMart 3.2.10 leitet inzwischen automatisch auf die VM-Registrierung weiter, so dass eine Registrierung über Joomla geblockt wird. Evtl. daher die Fehlermeldung, hatte sie vorher noch nicht gesehen.

Ja, daran wird es liegen. ich habe solche Meldungen vorher auch nie bekommen.

Man kann das in einem System-Plugin ausschalten, wenn man die Joomla-Registrierung braucht.

Kannst Du mir bitte sagen, wie das Plugin genau heißt? Ich möchte mir das mal genauer ansehen.

Hallo Gemeinde,

seit einigen Tagen beobachte ich, dass versucht wird, sich in meinem Shop zu Registrieren, obwoll bei mir nur das Auschecken als Gast möglich ist. Auch die Userregistrierung im Joomla habe ich deaktiviert.

Welcher Pfad wird da direkt aufgerufen, welcher eigentlich deaktiviert sein sollte?
    Wenn das Bots sein sollten, müssten da nicht mehrere Registrierungsversuche generiert werden? Daher tippe ich auf eine Einzelperson.

Kennt jemand von euch ebenfalls solche Anmeldeversuche? Kann ich diese Aktivitäten irgendwie unterbinden?

Mein System:
    Joomla: 3.8.3
    VM: 3.2.10
    PHP: 7.0

Danke schonmal.