Das Adressformular ist nun wieder aufrufbar. Nun jedoch habe ich leider zwei andere Fehler.
Das Eingabefeld für Land und Region wird nun doppelt angezeigt:
Guten Tag,
dieses Problem konnte ich durch deaktivieren der "Use jQuery chosen for dropdowns in FE" in der Konfiguration lösen.
Jedoch gibt es wie es scheint, ein Problem mit Amazon Checkout in J4 und J5. Ich habe von Jumbo von VirtuePlanet nach dem Zusenden von meinem CallStack folgende Info erhalten.
„The template has no relation with the Amazon Pay error. The Amazon pay plugin has some obsolete codes, which makes it incompatible with Joomla 4 and 5. You can fix the current error by making the following change.“
Das bedeutet, dass AmazonPay bereits in den letzten 6 Monaten, in welchen ich J4 nutzte, nicht mehr funktionierte und somit auch nicht in J5 funktioniert.
Nun habe ich den neuen Code, welchen ich von Jumbo freundlicherweise erhalten habe, in die "amazon.php" in Zeile 1579 bis 1588 eingespielt.
- private function redirectToCart($msg = NULL, $clearAmazonSession = false) {
- if($clearAmazonSession) {
- $this->_session->clearAmazonSession();
- }
-
- $app = JFactory::getApplication();
-
- $app->enqueueMessage($msg);
- $app->redirect(JRoute::_('index.php?option=com_virtuemart&view=cart&Itemid=' . vRequest::getInt('Itemid'), false));
- }
Normalerweise sollten alle Käuferdaten vom Amazon- Plugin automatisch geladen werden. Leider werde ich im Amazon checkout aufgefordert, die Adressdaten einzugeben, was ich auch gemacht habe:

Wenn ich nun wieder auf AmazonPay klicke, bekomme ich diesen Hinweis angezeigt:

Wie es aussieht, gibt es hier ein größeres Problem mit dem Amazon- Checkout. Hat jemand ein ähnliches Problem mit AmazonPay und kann mir weiterhelfen?
Danke der Faro