In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass die Zahlungsmodule überarbeitet wurden. Kann ich Dateien aus der neuesten VM Version in die Version 3.6 kopieren, um zu sehen, ob das Problem dadurch verschwunden ist?
Hallo Klaus,
das ist leider nicht möglich, da bei einer Aktualisierung ebenfalls die entsprechenden Datenbanktabellen mit aktualisiert werden.
ich kann mir gut vorstellen, dass deine veralteten Versionen dieses Problem erzeugen könnten. Immerhin hat sich im Zeitraum von zwei Jahren einiges getan. (von Sicherheitsproblemen mal ganz abgesehen) Immerhin werden auch die Plugins w.z.B. PayPal ständig mit aktualisiert. Eventuell liegt das Problem ja auch schon an der IPN-Provider-IP Abfrage von PayPal, was bei einem veralteten Plugin vorkommen kann.
Was dein Updateproblem betrifft, kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass eine Locale Testversion auf deinem Rechner keine gute Idee für eine Shopumgebung ist. Versuche doch mal auf deinem Server in einem Unterordner eine exakte Spiegelung, natürlich mit neuer DB, deines Systems anzulegen, um auf dieser dann die Aktualisierungen über eine Subdomain schrittweise duchzuführen.
Es ist generell eine gute Idee eine Testumgebung zu unterhalten, um auf dieser Neuerungen zu Testen, bevor man diese am Live-Shop durchführt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass mit der aktuellen Version J 3.10.2 und VM 3.8.8 dein Problem gelöst werden kann.
Falls nicht, hat man dann zumindest eine ganze Menge an Fehlerquellen ausgeschlossen.