Hallo Stefan,
wie ich schon schrieb, kann ich in den Server Logs dazu nichts passendes finden, oder ich verstehe nicht, sie korrekt aszulesen. Generell denke ich ebenfalls, dass hier versucht wird, Sicherheitslücken zu finden.
Vor gut zwei Monaten hatte ich eine sehr unschöne Attacke auf mein Shopsystem. Dabei wurden die besagten Logeinträge im Sekundentakt generiert. Zeitgleich wurde der Server mit Anfragen über "Frage zum Produkt stellen" regelrecht bombadiert, sodass 100te E-Mails in wenigen Stunden an mich gesendet worden waren und die "com_virtuemart.log.php" sich innerhalb von 24 Stunden auf gute 40 bis 60 MB füllte.
Natürlich wurde ich daraufhin von meinem Provider aufgrund der Mailattacken an mich, und zu hoher Serverlast vorerst gesperrt!
Erst nach der deaktivierung der Funktion: "Frage zum Produkt stellen" und das Sperren der IP-Adress-Blöcke:
herrschte wieder Ruhe. Zwei dieser IP-Blöcke führen nach England und einer nach Indonesien. Nach der Sperrung der IP-Adressen wurden für eine Woche lang auch keine neuen Logeinträge mehr in die "com_virtuemart.log.php " geschrieben.
Es wäre sehr schön, wenn wir zusammen eine Lösung finden könnten, diese besagten Anfragen vorher abzugreifen. Leider stecke ich dabei technisch nicht so drin wie Du. Daher brauche ich bitte professionelle Hilfe von Dir (Euch).
Danke und beste Grüße der Faro