So, ich nochmal,
nachdem ich mir mein PayPal Account nochmal genauestens angesehen habe und festgestellt habe, dass die mir von PayPal für meine Sandbox zugewiesenen Merchantdaten sowas wie ein "Acess All Areas" Zugang sind, mit welchen man barrierefrei alles ohne Probleme testen, umbenennen und verschieben kann, was man will.
Nun schalte ich um in den Livebetrieb und erzeuge über das Merchant Onboarding verfahren eine MyApp_iStraxx!
Kann es sein, dass über diese MyApp_iStraxx NUR das "PayPal Checkout" freigeschaltet ist? Das würde nämlich genau das erklären, was ich seit Wochen vergeblich versuche zu Installieren, und was immer mit dem Warnhinweis "Ihr Konto unterstützt das ausgewählte PayPal-Produkt nicht", beendet wird, und deshalb einfach nicht fertig zu Konfigurieren geht, wie es auch gut in meinem Eingangspost zu sehen ist.
Das sind genau diese zusätzlichen Zahlmodule w.z.B. Giropay und Debit Kreditkarte, welche einfach nicht funktionieren wollen. Jedoch wie schon erwähnt in der Sandbox einzeln bestens funktionieren.
Nun erspare ich mir hier die einzelnen Punkte aufzuzählen, wie sich Sandbox und Live nur was die Webhook betrifft, aufzuzählen.
Ich habe bisher ohne größere Probleme "Klarna Sofort" und "AmazonPay" nach einer ein bis zwei stündigen Einarbeitungszeit installieren können. Aber mit diesem "PayPal Checkout" habe ich bisher dutzende von Stunden ohne ein positives Ergebnis verbracht. Es muss doch in unserem VM- Universum auch andere geben, welche sich mit diesem Unterfangen beschäftigt haben? Oder nutzen es andere einfach nicht, oder melden keine Probleme?
Ich bin für jede Hilfe oder Hinweise dankbar.
Beste Grüße der Faro