Servus,
um das nachvollziehen zu können, wäre es gut, die entsprechenden Regeln zu sehen, die verwendet werden.
Screenshots wären gut.
Grüße
Stefan
Servus,
um das nachvollziehen zu können, wäre es gut, die entsprechenden Regeln zu sehen, die verwendet werden.
Screenshots wären gut.
Grüße
Stefan
Servus Manu,
ich würde empfehlen, einen VirtueMart Shop mit den Demodaten lokal oder in einer Testdomain anzulegen.
Im Frontend kann man die Produkte mit den gewünschten Selbsterstellten Feldern heraussuchen und dann im Backend die Einstellungen nachvollziehen.
So hat man im Grunde immer eine aktuelle "Dokumentation", wie man etwas anlegen muss.
Warenkorb-Eingabe auf Ja setzen könnte es in diesem Fall sein.
https://www.jooglies.com/tutor…ellte-felder-zeichenfolge
Grüße
Stefan
Servus,
das sieht nach der richtigen Stelle in der virtuemart.cfg aus.
Ich hab das gerade einmal in einer Testinstallation nachgestellt. Da tut sich in der Tat nichts.
Ich befürchte, da muss man direkt ins Fancybox-Skript hinein, und dort ändern, was als Titel eingesetzt werden soll.
Vielleicht hilft chatGPT dabei, wenn man das Fancybox-Skript dort eingibt und die Anforderungen stellt.
Ich bekomme so etwas auch hin, aber meine Zeit reicht dafür im Moment nicht.
Grüße
Stefan
Hallo Faro,
welchen Browser unter welchem Betriebssystem verwendest Du für die Einrichtung?
Grüße
Stefan
Hallo Faro,
unter developer.paypal.com logge ich mich ein.
- Einstellung rechts oben Sandbox - Live auf Live gestellt.
- Auf App & Credentials geklickt
Eine der Apps ist: MyApp_iStraxx_UG_Haftungsbeschrnkt
- Dort klicke ich drauf, dann öffnen sich die Einstellungen dazu.
- Ganz unten habe ich einen Abschnitt "Live Webhooks".
Hope it helps
Stefan
Moin,
diese "Onboarding" scheint von Paypal gewollt zu sein, weil das so toll einfach für den Benutzer ist.
Dadurch kann das System dann alles selbst einstellen. Vielleicht hat das bei Dir nicht geklappt, weil Dein Browser etwas blockiert.
Man kann das "was von iStraxx" (das Onboarding) umgehen, indem man unten den Haken für manuelle Einrichtung setzt.
In meinem Shop hab ich das per Onboarding gemacht, weil ich's probieren wollte, und es hat dann direkt funktioniert. Da hab ich es dann so gelassen.
Hier ist die Doku zu Paypal Checkout: https://docs.virtuemart.net/tu…nd-others/paypal-checkout
Grüße
Stefan
Hallo Anna,
wenn man die Varianten als Multiproduktvariante anlegt, kann man unten in den Einstellungen des Selbsterstellten Feldes wählen:
Produktvarianten als Bilder anzeigen
Dann werden die Bilder der Kindprodukte im AddtoCart-Bereich als Liste angezeigt, die man auswählen kann.
Hier z. Bsp.:
https://j4vm4.sts-hosting.de/s…lds/buntes-produkt-detail
Vielleicht ist das, was Du suchst.
Ich konnte Deiner Erklärung nicht immer ganz folgen, vielleicht helfen da in Zukunft ein paar Screenshots, die erklären, was genau Du meinst.
Grüße
Stefan
Servus,
in der default_image.php gibt es einen Schalter, vielleicht hilft der:
In der virtuemart.cfg könnte man add_thumb_use_descr=true setzen.
Ich weiß aber auf die Schnelle nicht, ob das jetzt für die Fancybox genommen wird. EDIT: Müsste dem Code nach schon genommen werden.
Hidden config ändern: https://www.jooglies.com/tutor…-versteckte-konfiguration
Grüße
Stefan
Servus,
Du meinst sicher Paypal Checkout. Paypal Plus ist ja schon vor einiger Zeit abgesetzt worden.
Das VM eigene sollte laufen. Hast Du das probiert?
STS
Hatte einen ähnlichen Fall.
Die Klasse product-details fehlte für den Container.
Alte Klasse war vm-product-details.
STS
#__virtuemart_order_calc_rules
Dort das Attribut unsigned für virtuemart_calc_id entfernen.
Dann sollte das funktionieren.
In meiner Installation war das unsigned nicht mehr vorhanden. Vielleicht hilft auch ein erneutes Update mit dem gleichen Paket. Vielleicht einmal einzeln nur das Core-Zip versuchen.
STS
PS. Ich denke, Milbo meinte oben Calc Id ist -1 nicht 1.
Hm, virtuemart_calc_id hat den Wert -1.
Sieht danach aus, dass es sich auf die Zeile mit order_calc_rule_id 8575 bezieht, nicht auf die darüber liegenden.
Der Wert in der Tabelle ist NULL für virtuemart_calc_id. Name ist Keine.
Bei der Bestellung scheint keine Versandregel zu greifen. Und das löst wohl einen Fehler aus.
Vielleicht hilft es, die Versandarten einmal einzeln abzuspeichern und zu überprüfen, ob die aktiv sind. Und welche Werte für die Versandkosten eingetragen sind.
Unklar ist mir auch, warum die virtuemart_calc_id 12 einmal shipment und einmal VAT tax ist.
So genau hab ich da noch nie in diese Tabelle hineingeschaut, deshalb kann ich nur raten. Gibt es evtl. durch eine Migration zwei Rechenregeln mit der ID 12?
STS
PayPal Checkout hakt mit der Coreversion und PayPal Checkout SSC
Danke Max - aber das hat leider auch nichts geändert
Eine Fehlerbescrhreibung wäre der erste Schritt für eine Lösung.
PHP-Versionen einmal geändert?
STS
Bei mir läuft der PP Checkout von VM, ich teste das demnächst auch einmal.
Aber ich bin noch auf irgendeiner Beta, die vor einiger Zeit lief.
STS
Hast Du die Zahlungsplugins schon einmal neu abgespeichert?
STS
Das deutet darauf hin, dass sie so ausgelesen werden wie es der Reihenfolge in der DB entspricht.
Dann scheint die Sortierung nicht gespeichert zu werden. Oder später nicht ausgelesen zu werden.
Heute hab ich leider keine Zeit zu testen. Vielleicht hier noch ein paarmal aufwärmen, wenn sich nichts tut.
Grüße
Stefan
Ohne jetzt zu wissen, ob der Wert 0 sein darf oder nicht.
Kannst Du in der
/components/com_virtuemart/helpers/shopfunctionsf.php:1466
einmal das einfügen:
oder
Dann ist zumindest zu sehen, ob das der einzige Fehler ist.
Könnte ein Fehler sein, der erst ab einer bestimmten PHP-Version auftritt.
STS
Hm, calc amount,
hast Du irgendwelche speziellen Steuer und Rechenregeln? Kannst Du die evtl. einmal deaktivieren, um das zu testen?
Ich leite das mal weiter.
STS
Ist das der VP OPC?
Da gibt es eine Aktualisierung für VM 4.4.6.
Ansonsten falls nicht OPC, die Template-Overrides für den Cart einmal ausschalten und schauen, was passiert.
STS
Servus,
das Tool hast Du oben erwähnt. heißt Akeeba Backup.
Neues Profil anlegen, nur Datenbank sichern. Mit Akeeba Backup Pro dann auch mit cron.
Oder mit CSVI täglich exportieren.
Grüße
Stefan