Hallo Stefan,
jetzt rechnet er die Mehrwertsteuer bei den Versandkosten oben drauf (die sind bisher brutto angegeben). Hängt das mit dieser Umstellung zusammen?
Grüße, Helmut
Hallo Stefan,
jetzt rechnet er die Mehrwertsteuer bei den Versandkosten oben drauf (die sind bisher brutto angegeben). Hängt das mit dieser Umstellung zusammen?
Grüße, Helmut
Danke Stefan,
hab's geändert. Jetzt wird der richtige Betrag angezeigt.
Grüße,
Helmut
Hallo, hab ein kleines Problem und konnte die Lösung bis jetzt im Forum nicht finden.
Shopversion und Joomla sind auf dem neuesten Stand Template Horme3 free.
Problem: Im checkout wird die Mehrwertsteuer vom UVP angezeigt, anstelle die des rabbatierten Preises. (siehe Bild)
Das ist nur zufällig aufgefallen, weil ein Kunde die Mehrwertsteuer abziehen wollte (Schweiz). Gerechnet wird letztendlich richtig aber die Anzeige verwirrt doch in dem Falle.
Kann man das ändern?
Hallo, ich habe den Text an die AGB angehängt, zu finden in der VM Konfiguration unter Shop > Rechtliche Hinweise
Grüße,
Helmut
Hm. Bis zum 17.10 hat beides funktioniert. Danach nur noch Bestellungen per Überweisung.
Auf meinem Testsystem hab ich mal eine weitere Bezahlart Barzahlung angelegt, die wurde auch nicht angezeigt.
Dann habe ich VM 3.4.0 installiert. Damit kommt zumindest diese Fehlermeldung bei paypal express nicht mehr und die Login-Seite wird angezeigt.
Weiter hab ich noch nicht probiert.
So jetzt hab ich mal paypal express deaktiviert und dann wird auch paypal wieder angezeigt zur Auswahl. Mal sehen...
Danke Stefan!
Jetzt nachn dem Wochenende kann ich berichten. Es funktioniert wieder mit paypal. Den Express lass ich dann eben weg.
Hallo Stefan,
ich habe drei Zahlungsarten: Überweisung, paypal und papal express. Alle drei sind aktiv.
Hallo,
das Problem besteht immer noch.
Ich habe auch schon die VM-AIo nachinstalliert und das Template gewechselt.
Paypal Standard wird gar nicht angezeigt und paypal express bringt folgende Fehlermeldung:
Programming error,Paypal expresscheckout: virtuemart_paymentmethod_id is 0
Im Backend steht da id 3
Habt Ihr 'ne Idee?
Danke, Halmut
Hallo, habe auch seit ca. einer Woche Probleme mit paypal. Die Kunden sagen, dass die Bezahlung nicht klappt.
Meine Konfiguration:
Joomla 3.9
VM: 3.4.2
PHP: 7.1.24
Wie kann man der Sache auf den Grund gehen?
Grüße,
Helmut
Danke Stefan, it helps (3.4.2 ist korrekt)
Hallo,
ich habe mal testweise lokal die VM 3.2.4 intstalliert und es ergeben sich folgende Fragen:
Danke für Eure Hinweise,
Helmut
Danke Stefan,
dann lass ich es est mal so.
Hallo,
ich habe Sortierung nach Preis in der Konfiguration aktivuert und das funktioniert auch.
Nun habe ich aber gemerkt, dass er nicht nach dem überschriebenen Endpreis sondern nach dem Endpreis (UVP) sortiert. Das ist etwas verwirrend und ich habe auch keine Lösung gefunden.
Wer weiß wie das geht?
Danke,
Helmut
Hallo,
ich suche schon eine Weile die Tabelle, in der die email-Adressen der Kunden gespeichert werden, die sich bei nicht verfügbaren Produkten eintragen, um bei Lagerbestand informiert zu werden.
Hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt.
Jetzt hab ich es gefunden: virtuemart_waitingusers
Danke,
Helmut
Danke Stefan, jetzt hats geklappt
Danke Stefan,
mache ich das im Plesk bei meinem Hoster? Oder die joomla config bearbeiten? Bin da nicht so bewandert.
Hallo Leute,
folgende Fehlermeldung kommt wenn ich auf VM 3.2.14 updaten will:
Warnung
To ensure seemless working with Virtuemart please use MySQLi as database type in Joomla configuration
Erweiterung „Aktualisierung“: Erweiterungsspezifische Installationsroutine ist fehlgeschlagen.
Mein dbtype mysql bisher, kann oder soll ich das umstellen?
Danke,
Helmut
Ok,
hier noch mal die Lösung für horme3:
Spyrus von horme3 gab mir den Tipp, in der Konfiguration ein Häkchen bei "kein Fallback" zu setzen. Das hat geholfen.
Gruß,
Helmut
Lösung hier (Problem tritt wohl nur bei mehrsprachigen Shops auf):
https://forum.virtuemart.de/mi…niert-frontend-mehr-3137/
Grüße
Helmut
Hallo,
Spyrus von horme3 gab mir den Tipp, in der Konfiguration ein Häkchen bei "kein Fallback" zu setzen. Das hat geholfen.
Gruß,
Helmut