Einzelpreis dür Produkt nicht im Warenkorb sichtbar

  • Hast Du inzwischen eine Lösung?
    Ich habe dasselbe Problem und hänge mich mal an.


    Mein Ermittlungsergebnis:
    Verantwortlich ist in "default_pricelist.php" die Zeile "echo $prow->salesPrice;".
    "salesPrice" müsste der Einzelpreis inkl. MWSt. sein.
    Eine Spalte vorher wird die Artikelnummer "echo $prow->product_sku" einwandfrei dargestellt.
    Alles findet in der Schleife "foreach ($this->cart->products as $pkey => $prow)" statt.
    Vielleicht kann einer der Spezialisten damit was anfangen?

  • Ich liebe "such doch mal".
    Wenn intensives Suchen was gebracht hätte, würde ich hier niemanden belästigen.
    Habe das Empfohlene gelesen. Trägt nichts zur Lösung des Problems bei.
    Könntest Du vielleicht mit einem Satz sagen, was Du gemeint hast?

  • Leider kann ich das nicht in einem Satz sagen, weil ich das genaue Problem nicht kenne, und auch Virtuemart nicht wie meine Westentasche kenne.Dazu brauch ich dann FTP-Zugang zu Deinen Dateien, Admin-Zugang zu Deiner Seite, und leider hab ich keine Zeit, da jetzt zu suchen.Deshalb meine Empfehlung: "Such doch mal." So hab ich meine Probleme auch immer gelöst. Manchmal braucht es halt Zeit und Geduld. Stefan

  • Offensichtlich hat es mit meiner Seite nichts zu tun, sondern mit Virtuemart.
    Ich dachte , dass hier Leute unterwegs sind, die sich mit Virtuemart auskennen (forum.virtuemart.de?).
    Wie aus meinem Post zu sehen ist, habe ich das Problem soweit eingekreist,
    dass ich einen Spezialisten brauche, der die Zusammenhänge begreift und dessen PH-Kenntnisse besser sind, als meine.
    Die Variable "salesPrice" wird irgendwo berechnet und von Objekt zu Objekt weitergegeben.
    Warum sie im Gegensatz zu "product_sku", das vermutlich aus der gleichen Quelle stammt, im Warenkorb nicht ankommt, ist die Frage. In der Produkt-Einzelansicht werden beide verwendet und funktionieren.

  • Offensichtlich hat es mit Deiner Seite, Deinem Template, Deinen Einstellungen oder Deinem Server etwas zu tun.
    Ansonsten wäre das Forum jetzt mit dem gleichen Problem überflutet.


    Die Spezialisten, die Du suchst, findest Du im Forum unter Sonstiges - Kommerzielle Jobs.


    In diesem Teil des Forums findest Du überwiegend Nutzer von Virtuemart, die selbst viel im Forum herausgefunden haben und deshalb gerne Tipps geben, wie man weiter verfahren könnte. Sehr oft wird das freundlich entgegen genommen und sehr oft hilft das auch, eine Lösung zu finden. Leider nicht immer. Und je nach angelegtem Ton des Fragenden ist der Enthusiasmus bei denen, die helfen möchten, auch unterschiedlich.


    Stefan

  • Sorry, der Irrtum liegt bei mir.
    Ich hielt Virtuemart.de für eine offizielle Website der VirtueMart-Entwickler.
    Scheint aber nur ein Vorzeigemäntelchen für kommerzielle "Unterstützer" zu sein.
    Ist eigentlich genial. Man kann daran verdienen, muss aber nicht dafür geradestehen.


    Es kommt nicht wieder vor, versprochen.

  • Die offizielle Virtuemart-Seite ist Home.


    Dass sich jemand aus der Branche, der auch Geld mit seiner Arbeit verdienen möchte, dazu entschlossen hat, dieses Forum für die deutschsprachigen Benutzer auf die Beine zu stellen, finde ich klasse. Gute Werbung für den Forenbetreiber und eine gute Plattform für Fragen, die nicht gleich einen Profi-Programmierer benötigen.


    Wenn hier dann auch einmal Arbeit für den Forenbetreiber aufkommt, finde ich das nur gerechtfertigt. Durch Suchmaschinen bin ich immer wieder auf dieses Forum gestoßen, als ich einen Shop für meinen Kumpel erstellt habe, so konnte ich einen inzwischen gut laufenden Shop ohne Programmiererhilfe bauen, sozusagen zum Nulltarif. Ich musste nicht einmal Fragen stellen, weil alle Antworten bereits in dem ein oder anderen Thread vorhanden waren.


    Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, auch ab und zu einmal ein Tipp zu geben, in welche Richtung man schauen kann.


    Aber um einmal auf den Punkt zu kommen, ich kenne Deine Art sehr gut: Anderen nicht einen Heller und Pfennig für ihre Arbeit gönnen, aber selbst alles umsonst haben wollen ohne auch nur selbst einen Handschlag dafür zu tun. Das drückt sich in den wenigen Beiträgen von Dir sehr gut aus.


    Da freue ich mich, dass es eine Menge Forenbenutzer gibt, die selbst Motivation mitbringen, und auch einmal die Geduld haben, sich durch die Threads zu arbeiten, denen helfe ich gerne.


    Vielleicht überdenkst Du Deine Art ja noch einmal, wenn Du demnächst etwas umsonst haben möchtest.


    Mit den besten Wünschen für ein zufriedenes Leben
    Stefan

  • Für webberei:
    Ersetze in default_pricelist.php ca. Zeile 162
    'echo $prow->salesPrice ;'
    durch
    'echo $this->currencyDisplay->createPriceDiv ('salesPrice', '', $this->cart->pricesUnformatted[$pkey], FALSE, FALSE);'


    Bei mir passt's dann.
    Viel Glück.

  • Hallo Webberei,


    Du kannst die Preise Einzeln in der Konfiguration im Backend vom VM einstellen.
    Unter Preisangaben musst Du ganz oben Preis anzeigen ein Häckchen machen dann hast Du die Liste wo du 2 Spalten hast. Unter Preis anzeigen kkannst Du auswählen welcher Preis im Warenkorb angezeigt wird und wo es sind einige Auswahlen zur Verfügung...Einzelpreis mit oder ohne MwSt....probiere aus welchen Preis Du an der Stelle im Warenkorb brauchst und dann trägt VM ihn auch dann immer an dieser Stelle zu jedem Produkt ein.
    LG Knobelholz.de

  • Ich hatte da mal ein ähnliches Problem.


    Bin aber kein Spezialist.


    Bei mir lag es am Template.


    Als ich ein Standard Beez Template oder ähnliches aktiviert habe war die Anzeige OK.


    Ich musste dann das Template anpassen.




    Gruss Pfenny

  • Hallo!


    Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.


    Bei den Preisangaben in der Konfiguration hab ich den Endverkaufspreis angeklickt. Wenn ich zusätzlich das Feld Ermäßigter Preis ohne MwSt anklicke, sehe ich den Netto-Basispreis. Bei anderen Feldern sehe ich gar nix.


    Worum es mir eigentlich geht, ist, dass im Warenkorb in der Spalte Preis der Endpreis für ein Stück sichtbar sein soll.


    Wie mach ich das????


    LG
    Christopher