PayPal-Warnung "Sofortige Zahlungsbestätigung"

  • Hallo,
    ich nutze VM2.6.6, J2.5.22, PHP5.5 und habe ein Problem mit der sofortigen Zahlungsbestätigung mit PayPal. Diese funktioniert bei mir nicht, d.h. der Kunde zahlt korrekt mit PayPal, nur erhält VM nicht die Zahlungsbestätigung um dann eine E-Mail zu versenden etc. Das muss ich momentan manuell machen. In einem anderen Shop hingegen funktioniert das einwandfrei.


    Folgende Fehler E-Mail habe ich heute von PayPal erhalten


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    Bitte überprüfen Sie den Server, der für sofortige Zahlungsbestätigungen von PayPal zuständig ist. Sofortige Zahlungsbestätigungen an den/die folgende(n) URL(s) sind fehlgeschlagen:


    https://meinedomain.de/index.p…on&tmpl=component&lang=de
    https://meinedomain.de/index.p…on&tmpl=component&lang=en


    Wenn Sie diese URL nicht erkennen, nutzen Sie vielleicht einen Service Provider, der die sofortige Zahlungsbestätigung in Ihrem Namen verwendet. Bitte wenden Sie sich mit den oben genannten Informationen an Ihren Serviceprovider. Wenn dieses Problem weiterhin besteht, könnten die sofortigen Zahlungsbestätigungen für Ihr Konto deaktiviert werden.


    Wir bedanken uns für die rasche Erledigung dieser Angelegenheit.
    ---


    Wenn ich den Link eingebe, wird dieser im Browser zu folgendem geändert:
    https://meinedomain.de/de/?opt…on&tmpl=component&lang=de


    Es handelt sich bei dem Shop um einen mehrsprachigen Shop (4 Sprachen).


    Ich glaube, dass das Problem im Zusammenhang mit der HTACCESS liegt. Ich unterdrücke die Ausgabe der index.php. Rewrite-URL ist in der Joomla Config aktiv.


    Das wichtigste dazu aus der htaccess


    RewriteEngine On
    RewriteRule .* index.php [F]
    RewriteRule ^\.htaccess$ - [F]


    RewriteBase /
    RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization}]
    RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/index\.php


    Vielleicht hat jemand von euch eine Idee oder dieses Problem sogar selber schon gelöst.


    Vielen Dank!

  • Das Problem ist nicht die htaccess, die ist bei uns auch aktiv.


    Es könnte eher das php5.5 sein. Guck mal welche version dein anderer shop fährt. Momentan entwickeln wir auf php5.4, jupp wird Zeit auf php5.5 zu gehen.


    die vm2.6.7 auszuprobieren könnte auch was bringen. Files - VirtueMart

  • Auf dem anderen Server habe ich 5.4. Bei dem "Problemserver" habe ich entweder 5.5 oder 5.3. Unter PHP 5.3 habe ich allerdings den gleichen Fehler. Es passiert nichts. Aber gut zu wissen, dass es nicht an der htaccess liegt.


    Ich werde auf jeden Fall das Update probieren und dann berichten.

  • Hi Milbo,
    also ich habe die htaccess noch einmal gecheckt, an der liegt es nicht. Auch VM 2.6.7 hat keine Besserung gebracht. Da ja auch kein Fehler im PayPal Log File war, habe ich im Error Log meines ISPs geschaut und siehe da, ich habe folgenden Fehler gefunden:


    14.08.2014 23:06:32 XXX.de [client 2a02:8109:9000::] (13)Permission denied: file permissions deny server access: /home/XXX/http/fastcgi/rid/23/03/51852303/htdocs/XXX.de/plugins/vmpayment/paypal/paypal/assets/js/admin.js, referer: https://XXX.de/administrator/i…ymentmethod&task=edit&cid[]=3
    14.08.2014 23:06:33 XXX.de [client 2a02:8109:9000::] (13)Permission denied: file permissions deny server access: /home/XXX/http/fastcgi/rid/23/03/51852303/htdocs/XXX.de/plugins/vmpayment/paypal/paypal/assets/css/paypal.css, referer: https://XXX.de/administrator/i…ymentmethod&task=edit&cid[]=3


    Ich habe die Fehlermeldung an meinen ISP zu Klärung geschickt. Sieht so aus, als ob nachdem PayPal die Zahlung bestätigt hat, das Skript intern nicht zugreifen kann und somit der Zahlunsgeingang nicht verarbeitet wird.


    Spontan eine Idee?

  • Hallo,
    seit gestern erhalte ich die gleiche Meldung bei Zahlungen mit PayPal.
    Ich verwende VM 3.0.16, Joomla 3.5.1, PHP 5.6.22


    Woran muss/kann/soll ich "drehen", dass PayPal wieder funktioniert??
    Grüße aus Speyer
    Steffen

  • Hallo Steffen,


    schwer zu sagen,


    wichtig wäre zu wissen, was denn "gestern" passiert ist, ob es vorher ging, und wenn ja, was denn "vor" gestern verändert wurde.


    Hier steht zusammengefasst, was helfen könnte, Dein Problem zu erfassen.
    http://forum.virtuemart.de/hil…eine-hilfe-moeglich-2638/


    Grüße
    Stefan

  • Hallo,
    seit gestern erhalte ich die gleiche Meldung bei Zahlungen mit PayPal.
    Ich verwende VM 3.0.16, Joomla 3.5.1, PHP 5.6.22


    Woran muss/kann/soll ich "drehen", dass PayPal wieder funktioniert??
    Grüße aus Speyer
    Steffen


    Guten Morgen
    auch ich habe dieses problem aktuell unter J3.6.1 php 5.6 und alles aktuell
    habe es auch mit J3.5.1 und VM 3.0.14 getestet , selber fehler.
    Das einzige was wir geändert hatten war die umstellung auf ein SSL, aber laut Flotte also dem Hoster, der uns nun auch auf einen anderen server gelegt hat liegt es nicht an den Einstellungen dessens sondern wir vermuten das es irgendeine Inkompatibilität zu scheinen gint, denn..
    paypalexpress funktioniert einwandfrei, bei der rückleitung kommt das gewohnte bild mit...


    Payment Name Paypal Express
    Bestellnummer xyz....
    Total Ammount xyz EUR
    Paypal transaction id xyz............


    UND AUCH DER BUTTON "IHRE BESTELLUNG ANSEHEN" erscheint


    RICHTIG



    dieses fehlt gänzlich bei Paypal Standard, nach erfolreicher bezahlung kommt man zurück und sieht nur das...(das rote fehlt)


    Per perpal Standard leider nur
    Payment Name Paypal Standard
    Bestellnummer xyz....


    Total Ammount xyz EUR
    Paypal transaction id xyz............


    UND AUCH DER BUTTON "IHRE BESTELLUNG ANSEHEN" erscheint


    FALSCH



    und es wird halt nicht in VM als bestätigt angezeigt( nur weiterhin "in Bearbeitung") --> rechnungsnummer noch nicht erzeugt


    wie geschrieben per EXPRESS geht alles so wie es sein soll und nun ist mein latein am Ende.


    Sollte es an der IPN in PayPal liegen, welche rückleitungsurl sollte man eingeben für VM 3.0.16?
    Ich habe das mal testhalber für vm 2x gemacht aber dann erscheint im BE gar nichts aber bezahlt wurde aber nichts passiert und war auch nichts zu sehen das eine Bestellung getätigt wurde.


    ich kann das nicht reproduzieren woran das nun liegt, auch der hoster ist überfragt.


    habe eben genau dieses problem wie auch hier geschildert wird..
    http://forum.virtuemart.de/vir…-status-bearbeitung-2147/


    and


    http://forum.virtuemart.de/vir…al-version-2-0-26-a-1250/


    in meiner paypal.2.log steht dann nur mehrfach
    datum xyz Uhrzeit xyz und dann ERROR validateIpnContent: ERROR while psoting IPN: , 0


    # nüscht hilft

  • Hi Stefan


    antwort meines Hoster fc-hosting.de



    Der Vorteil des vm107 ist, dass dort TLS 1.2 vorhanden ist und somit es an diesen Einstellungen nicht mehr liegen kann, auch wenn es aktuell eigentlich noch nicht benötigt wird.


    Daran liegt es wohl nicht

  • Nach Kundeninformationen kam am 03.08.2016 eine Meldung von Paypal, dass sie auf TLS 1.2 umgestellt hätten, deshalb war das meine erste Vermutung.


    Vielleicht hakt es ja auch bei Paypal nach der Umstellung.


    Leider bin ich kein Paypal-Profi, da hab ich auf die Schnelle leider auch keine weitere Idee. Da würde ich Paypal einmal eine Anfrage senden, ob sich etwas geändert hat.

  • Moin
    kein Plan mehr, es ging ja alles, wir können das auch nicht reproduzieren an was das lag bzw liegt. Express geht.
    Egal was ich wie mache, das Default modul geht nicht. Musste es nun ausschalten und nur Express lassen. Das kann doch nicht sein.
    Alle extension sind aktuell J 3.6.2 and vm 3.0.16
    habe testweise auch mal die 3.0.17 getestet, gleicher fehler.
    hm

  • edit
    also, nun habe ich in Paypal die Url der sofortigen Zahlungsbestätigung erneut eingegeben wie folgt


    http://www.meinedomain.de/inde…sk=pluginresponsereceived


    nun scheint es zu gehen ABER


    es erscheint nach rückleitung zur website


    nur..



    erst wenn ich erneut F5 drücke also aktualisiere erscheint es richtig..



    könnte ich mit leben aber der kunde sollte das sofort auch so sehen..



    jedenfalls ist dann in VM dann endlich auf "bearbeitet" gestellt worden..


    aber woran könnte das nun wieder liegen, was der Kunde ja nicht weiss.

  • Hi Stefan
    ja, hab ich, keine Fremdplugins, auch kein override, zwar ein gekauftes template (Hers3 VM) aber daran wurde nichts modifiziert und ging ja vorher auch.
    den bei PayPal Express funktioniert ja die darstellung wie es soll
    nur eben per standard nicht, komisch
    www.1a-pc-shop.de ist die Site

  • Hallo Gemeinde,


    auch ich habe gestern Abend eine Fehlermeldung von PayPal bekommen. Mit folgendem Wortlaut:


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    Hallo, Ein Fehler mit ihrer Zahlungsart paypal in ihrem Shop Thomas Selendt Musikproduktion Online-Shop. Die Details sind in der Datei paypal.2.log.php aufgezeichnet. Das VrtueMart Team.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    In der paypal.2.log.php steht folgendes:


    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    #
    #<?php die("Forbidden."); ?>
    2016-10-04 20:07:07 ERROR validateIpnContent: Ungültige Prüfung der Zahlungsbestätigung (IPN): NO ANSWER FROM PAYPAL
    ----------------------------------------------------------------------------------------------


    Eine etwas andere Meldung wie die von "cybergurk" im Post #9.


    Der verkaufte Artikel wurde unter "Bestellungen" ordnungsgemäß angelegt. Auch von PayPal bekam ich eine Mailbestätigung über den erfolgreichen Zahlungseingang.


    Wie es aussieht funktioniert die Rückmeldung von PayPal zu VirtueMart nicht, um den Zahlungseingang zu Bestätigen. Kann das auch was mit dieser TLS 1.2 umstellung zu Tun haben? Hat jemand dazu schon atwas genaueres herausgefunden?


    Mein System:


    PayPal: Standard
    Joomla: 3.6.2
    VirtueMart: 3.0.18
    PHP: 7.0.10


    Danke und beste Grüße
    der Faro