Button Problem "Weiter 1 2 3 ...."

  • Hallo zusammen,


    folgende Problematik habe ich....wenn ich eine Produkt-Kategorie ausgewählt habe, kommen (wie auch gewollt) die Produkte der ersten Seite.....beim Click auf "Weiter" oder "Seite 1" passiert nichts??? Es wird wieder die gleiche Seite neu geladen??
    Ich weiß nun leider auch nicht mehr weiter, auch eine Suche im Forum war bisher für mich erfolglos.


    Hat vielleicht doch jemand einen Tip???


    Vielen DANKhttp://forum.virtuemart.de/images/smilies/confused.pnghttp://forum.virtuemart.de/images/smilies/redface.png

  • Zitat

    Hat vielleicht doch jemand einen Tip???


    Leider hat hier keiner ne funktionierende Glaskugel.


    Um schneller Unterstüzung zu bekommen, wäre es in so einem Fall ratsam, nen link von deiner Seite zu veröffentlichen.


    Das man z.B. nachsehen kann wohin dein Link führt :confused:


    Gruss Jamel


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Wenn man auf den Link schaut leitet dieser auf das 10 Produkt um und das ist ist auf der ersten Seite.


    Eigentlich sollte es auf Artikel 11 leiten in etwa so: /results,11-10


    Des Weiteren kann man auch die Anzahl nicht erhöhen - Geht nur bis 10 :confused:


    Hast du eventuell hier Änderungen vorgenommen?



    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Jamel ()

  • Hallo Helmut,


    :D das war der TIP des Tages!!! SUPER und Vielen Dank dafür.


    Es war in der Joomla Konfiguration tatsächlich das SEO eingeschaltet und wie Du es auch schon vermutet hast....nach dem abschalten ....funktioniert wieder alles.


    DANK nochmals und beste Grüße
    Daniel

  • Hallo Milbo,


    danke für das Nachfassen...


    Nun habe ich beide eingeschaltet und siehe da....es funzt :-)


    Habe ich mir den vielleicht woanders jetzt Zitronen eingehandelt?


    Gruß
    Daniel


    Update:


    Jetzt kann ich keine Produkt Seite mehr aufrufen...komisch, beim ersten aufrufen nach dem doppel SEO hat es "funktioniert"??? Ich weis jetzt auch nicht mehr? Ich schalte erst einmal beide ab.

  • Na, das ist doch gut zu wissen. Dieses SEO abschalten für VM ist imho für 3rd party SEF componenten. Der normale Betreiber braucht da nix umstellen.


    Vermutlich bist du ein gewissenhafter Benutzer, der sich jede Einstellung anschaut und seine Gedanken dazumacht. Das mag gerne Monate her sein.


    In VM versuchen wir es so zu machen, dass man Einstellungen nur tätigen muss, wenn man von der Norm abweicht. Soweit die Theorie ;-) , klappt natürlich nicht immer (was ist schon die Norm).

  • Hallo Milbo,
    danke für deine Antwort auf meine Frage zum selben Problem an anderer Stelle.


    Ich konnte in VM nur bei "SEO deaktiviert" einen Haken setzen. Der war nicht drin. Jetzt scheint es so zu sein, dass nur eines geht. Also entweder direkt in der Joomla Konfiguration "SEO aktivieren" und in VM "deaktivieren" oder umgekehrt. Beides gleichzeitig führt wieder zu dem Problem.


    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dürfte es nur funktionieren, wenn ich beides eingeschaltet oder ausgeschaltet habe?!


    Gruß Lorilla

  • mmh ja, wenn ich das so mache, funktionierts nicht. Nur wenn ich "Joomla SEO aktiviere" und bei VM den haken für "seo deaktivieren" setze gehts...oder eben umgekehrt. Wenn ich beides deaktiviere gehts auch.

  • Lorilla


    Hat dein Template eventuell eigene Seo Optionen oder hast du ein externes SEO Plugin am laufen?


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.