Joomla 3.3.6 und VM 3.0.4

  • Von Joomla bekomme ich Updates und bin dadurch auf Stand 3.3.6!
    Bei der Installation von VM durch meinen Webhoster habe ich VM 3.0.4 gekriegt.


    Interessant dass beides miteinander nicht harmoniert, und jeder sucht die Schuld beim Anderen. Hier hörte ich dass es am Hoster liegt, der wiederum gibt für Open Source keine Hilfe.


    Vielleicht gibt es hier ein paar taffe Mädl´s und Jungs die mit mir eine Lösung finden, ohne downgrade von VM und J.


    Wer Lust hat kann ja mal einen Blick riskieren, die Bugs sind üppig, ist für jeden was dabei :)


    honeyandmore shop


    Bin für jede Hilfe Dankbar :cool:

  • Hui, nach dem Luftablassen geht es Dir hoffentlich besser.


    Wenn Du mir nun sagen könntest, wo genau Dir der Schuh drückt, kann ich Dir eventuell helfen. Beides sind OS - Systeme, welche Du kostenlos nutzen kannst. Nun liegt es bei dir, was draus zu machen. Das ist doch als Ausgangspunkt schon mal nicht schlecht denke ich.


    P.S. Bei mir funktioniert VM 3.0.4 under Joomla 3.3.6 bestens.


    Gruß Faro

  • Nein, nicht Luftablassen. Vielmehr war das meine pur Verzweiflung.
    Mein erstes Problem ist dass ich eigentlich keine Ahnung von nichts habe, ich habe html und co nicht gelernt. Vielmehr ist Joomla einfach toll für Menschen wie mich. Eine HP für die schule meiner Jungs und für freunde waren dadurch recht "einfach".
    Habe einfach so lange herum gedoktert bis es irgendwie gefallen hat. So weit so gut. bin nun OT


    Als erstes einmal allen ein ganz großes DANKE, die an OC arbeiten und damit Menschen wie mich unterstützen.
    ich verwende OC weil meine Imkerei ein Hobby ist und das Geld das ich investiere nie hereinkommen wird. Aber ich tu was für die Bienen und die Umwelt, also arbeite ich irgendwo auch OC ;)
    Soll jetzt aber nicht heißen das ihr mir deshalb helfen müsst.


    Als wenn ich doch auf eure hilfe zählen kann, dann beginne ich einfach mal anzufangen.


    Also einmal informationen zu meinem stand


    VM 3.0.4 auf Joomla 3.3.6, MySQLi 5.5.39, PHP 5.5.19, OS Linux w soweit die Site infos.


    Ich verwende auch für VM das Template meiner HP, vielleicht zwickt da was?
    Währung und Warenkorb war auch einfach, wobei, Währung hab ich nur probiert - brauch ich vermutlich nie.


    Problem 1:
    Kundenanmeldung und registrierung finde ich nicht unter module... es ist zurzeit der joomla-login im shop.
    wie heißt das modul (plugin, komponente?) dafür?


    Problem 2:
    vom Warenkorb zur Kasse ergibt "webseite ist nicht verfügbar"
    finde auch keine "shop.php"


    Problem 3:
    eigentlich wie #2, alles was mit zugriff, registrieren oder speichern von daten auf dem server zu tun hat

  • Hm, würdest du dein Haus zurückbauen nur weil die shop-einrichtung (noch) nicht reinpasst?


    Imker sind ja wie du weißt manchmal etwas eigen :rolleyes:
    die sache ist ja so, faro schreibt ja weiter oben dass es bei ihm funktioniert. Was nicht automatisch für mich gelten muss, ist mir schon klar.


    Ich werde also noch ein wenig basteln, vielleicht wirds doch noch was. Wenn nicht hänge ich VM 3.0.4 aus und warte bis eine kompatible Version kommt.

  • Frage: es gibt doch ein Modul (plugin???) in VM das für kundenanmeldung und registrierung dient. so wie login bei joomla.
    Wie heißt diese datei?
    Ich finde hier (bild) nichts.

  • folgender Link > https://www.honeyandmore.at/index.php/shop/cart
    führt zu dieser Fehlermeldung:


    Diese Webseite ist nicht verfügbar.
    Details ausblenden
    Google Chrome konnte die Webseite nicht laden, weil Home zu lange zum Antworten benötigt. Möglicherweise ist die Website inaktiv oder es gibt Probleme mit Ihrer Internetverbindung.
    Laden Sie die Webseite erneut.
    Klicken Sie auf die Schaltfläche zum erneuten Laden, um die für das Laden der Seite erforderlichen Daten erneut zu senden.
    Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung.
    Überprüfen Sie alle Kabel und starten Sie alle verwendeten Router, Modems und anderen Netzwerkgeräte neu.
    Erlauben Sie Chrome in Ihren Firewall- und Virenschutzeinstellungen den Zugriff auf das Netzwerk.
    Falls das Programm schon in der Liste mit erlaubtem Netzwerkzugriff eingetragen ist, entfernen Sie es aus der Liste und fügen Sie es erneut hinzu.
    Falls Sie einen Proxyserver verwenden...
    Vergewissern Sie sich, dass der Proxyserver funktioniert. Überprüfen Sie die Proxyeinstellungen oder wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator. Falls Sie keinen Proxyserver verwenden möchten, deaktivieren Sie ihn wie folgt: Gehen Sie zum Chrome-Menü > "Einstellungen" > "Erweiterte Einstellungen anzeigen" > "Proxy-Einstellungen ändern..." > "LAN-Einstellungen" und deaktivieren Sie die Option "Proxyserver für LAN verwenden".
    Fehlercode: ERR_CONNECTION_TIMED_OUT


    detto bei den beiden folgenden Links;
    zur Rechnungsadresse: https://www.honeyandmore.at/in…op/user/editaddresscartBT
    zur Lieferadresse (eingeben): https://www.honeyandmore.at/in…cartST?virtuemart_user_id[0]=0


    Ich wäre sehr DANKBAR für Ideen und Lösungen. :confused:



    Interessant dabei ist, ich finde nichts mit shop (kein Ordner shop, keine shop.php, shop.html usw.)
    nirgends ein shop.irgendwas :(

    Ich bin der Einzige ohne Privatleben :):p

    Einmal editiert, zuletzt von beemaster ()

  • In deinem Link sehe ich die URL's mit "https" Deine Seite jedoch kann ich sehr gut ohne "https" also nur mit "http" Öffnen.
    Hast Du eventuell in den VM-Einstellungen "SSL-Erzwingen" angeklickt?


    Gruß Faro

  • In deinem Link sehe ich die URL's mit "https" Deine Seite jedoch kann ich sehr gut ohne "https" also nur mit "http" Öffnen.
    Hast Du eventuell in den VM-Einstellungen "SSL-Erzwingen" angeklickt?


    Gruß Faro


    Hallo Faro!


    Ja, nachdem ("Aktivieren Sie SSL für sensible Bereiche (empfohlen)") hier epfohlen steht habe ich ein Häkchen gemacht.
    Also wieder weg gemacht! Ich habe meinen Provider auch noch ersucht die Time_Out Zeit etwas zu erhöhen.


    Und was soll ich sagen? DANKE!!!!! Es klappt so weit. :):):) Also ein dickes LIKE an dich!!!!

  • Ich habe bei mir auch J!3.3.6 mit (inzwischen) VM 3.0.6, bei mir läuft es alles stabil. Wenn bei dir irgendwelche Dateien nicht gefunden werden, schalte mal bitte im Joomla das SEF komplett ab (testweise), denn deine Umschreibungen werden vom Joomla, nicht vom Apache (Webserver) erledigt, scheinbar ist bei dir im Joomla-Root-Dir die htaccess noch nicht aktiviert worden, deshalb auch das "index.php" in den URLs.

  • Ich habe bei mir auch J!3.3.6 mit (inzwischen) VM 3.0.6, bei mir läuft es alles stabil. Wenn bei dir irgendwelche Dateien nicht gefunden werden, schalte mal bitte im Joomla das SEF komplett ab (testweise), denn deine Umschreibungen werden vom Joomla, nicht vom Apache (Webserver) erledigt, scheinbar ist bei dir im Joomla-Root-Dir die htaccess noch nicht aktiviert worden, deshalb auch das "index.php" in den URLs.


    SEF - :eek:was, wie wo. habe leider wenig Ahnung. Mach halt alles mit probieren bis es geht - Browser-element untersuchen und so:)

  • Ich habe bei mir auch J!3.3.6 mit (inzwischen) VM 3.0.6, bei mir läuft es alles stabil. Wenn bei dir irgendwelche Dateien nicht gefunden werden, schalte mal bitte im Joomla das SEF komplett ab (testweise), denn deine Umschreibungen werden vom Joomla, nicht vom Apache (Webserver) erledigt, scheinbar ist bei dir im Joomla-Root-Dir die htaccess noch nicht aktiviert worden, deshalb auch das "index.php" in den URLs.


    Ich krieg die Krise, wenn ich die htaccess umbenenne (.htaccess) hab ich nen 500 internel server error.
    Kann die .htpasswd neben der .htaccess laufen?

  • Hm, würdest du dein Haus zurückbauen nur weil die shop-einrichtung (noch) nicht reinpasst?


    Du hast nicht richtig gelesen. Die Shop Einrichtung passt ja rein. Nur das Dach des Hauses hat Lecks, und der Keller schimmelt. Das kann der shop nicht ändern, weil der steht im Wohnzimmer.


    Wenn nicht hänge ich VM 3.0.4 aus und warte bis eine kompatible Version kommt.


    Nuh, und genau hier sehen wir das Missverständnis. Vm3 IST kompatibel, aber J3 hat einfach Bugs, da können wir nur wenig machen.

  • Nana, nix Dach is leck und Schimmel ;-) Gut, das dach war leck, aber die htaccess läuft jetzt. Musste nur meoin Hostingpaket ändern, das Aktionspaket hatte die htaccess nicht dabei mony, mony ... aber halb so wild!


    also das proplem ist schon lang gelöst, aber unter uns imker, was hast den für ne bee??


    wenn wir schon dabei sind, ich kämpf gerade mit dem email, rechnung. die will ich anpassen. wo find ich die datei denn?
    und ein wenig mit dem deutschen sprachmodul happert es, wie man so liest. besonders beim zahlen und versenden.
    habe da in einem anderen thema gejammert, aber auch eine lösung gefunden, so lala


    vielleicht hast zeit honeyandmore shop

  • also die meisten anpassungen habe ich in VM gemacht ;-) sonst eigentlich nur die htaccess.
    aber einige sprachoverrides in DE, damit die lästigen eng texte weg sind. ich denke auch das im sprachpacket zahlung plugin DE einige bug´s stecken. nachdem ich nähmlich noch mal die vm core DE drüberinstalliert habe, lief es besser.
    und meine Probleme mit versand und zahlung wiederholen sich ja hier im Forum.
    ganz sauber gelöst habe ich auch noch nicht, weil manchmal gehts, dann plötzlich wieder nicht...
    immer wieder tritt das mit den Versan und bezahlen wählen zu tage.


    hast schon probiert bei meinem shop? hat es geklappt bei die?

  • Hast Du meine Bestellung gefunden, Beemaster? Da stand was von Länderzuweisung für den Versand oder Zahlung, AT ging, aber DE hatte keine Zahlung oder Versand.


    War irgendwann gestern Abend oder Nacht. Da stand auch noch ein bisserl was anderes in der Nachrichtenbox.


    So long
    Stefan

  • Yeah, also du bist registriert ;-) und deine Bestellung ist angekommen. Sehr viele Tester habe ich noch nicht :-), will keiner kaufen ggg.
    Aber ein bekannter hat probleme mit dem Versand und bezahlen, das leidige thema. bei mir klappts auch hin und wieder, dann nicht und dann wieder und was weis ich warum...
    hast eine email empfangen, mit deinem einkauf? da sind noch viele dinge anzupassen, wo finde ich die datei?
    ich darf keine Steuer ausweisen, Kleinstunternehmen, und ein paar punkte sollen raus.
    es reicht schon wenn der name da steht, muss nicht name name stehen. und bei lieferadresse ist noch shipment drinn.


    und ...

  • [QUOTE=beemaster;7144
    Aber ein bekannter hat probleme mit dem Versand und bezahlen, das leidige thema. bei mir klappts auch hin und wieder, dann nicht und dann wieder und was weis ich warum....[/QUOTE]


    Waren in den letzten Jahren nur Konfigurations Logikfehler, keine im core. Es geht auch nicht mal, und dann wieder nicht. Guck mal wie alt vm2 ist, meinst du wirklich das ist seitdem so schlimm buggy?