"With shipment" anstatt "Versandart" - EN/DE Mix - warum

  • Hallo Forum,


    ja, das gleiche Problem habe ich auch und ich habe mir die deutschen Sprachdateien rutergeladen und eingespielt (hochgeladen).
    Das würde mich auch interessieren, was da ursächlich ist und wie man das behoben bekommt.

  • Hab gerade ne lahme Leitung.


    der Schlüssel ist dieser:
    VMSHIPMENT_WEIGHT_COUNTRIES_WITH_SHIPMENT="With shipment %1s for %2s"


    Der ist dann sicher nicht in den Sprachdateien.


    VMSHIPMENT_WEIGHT_COUNTRIES_WITH_SHIPMENT="Mit %1s für %2s"
    würde ich da evtl. als Override eintragen.


    So short
    Stefan


    PS. Ich schaue später, ob der in den Sprachdateien ist. Muss erst einmal raus. ;-)

  • Hat mir wieder keine Ruhe gelassen, die "aktuellen" Sprachdateien sind nicht aktuell.


    Ein Sprachoverride über Joomla - Erweiterungen - Sprachen - Overrides sollte erst einmal helfen.


    Drei Schlüssel fehlen in der de-DE.plg_vmshipment_weight_countries.ini, könnten später ungefähr so aussehen:


    VMSHIPMENT_WEIGHT_COUNTRIES_WITH_SHIPMENT="Per %1s für %2s"
    VMSHIPMENT_WEIGHT_COUNTRIES_SHOW_ON_PRDETAILS="Zeige auf Produktdetailseite"
    VMSHIPMENT_WEIGHT_COUNTRIES_SHOW_ON_PRDETAILS_TIP="Zeige den aktuellen Versandtarif direkt auf der Produktdetailseite (Pflicht in einigen Ländern)"


    Also entweder per Override, oder die oben genannte Datei selbst aktualisieren.
    Neue Sprachdateien kommen sicher die Tage.


    So long
    Stefan


    PS. Die Forumsoftware macht manchmal Leerzeichen in lange Zeichenketten, deshalb auf Leerzeichen achten, die nicht sein sollen.

  • Hallo Stefan,
    vielen Dank für Deine super Beschreibung, als VM Newbee ist aber nicht klar wo genau dies geändert werden soll, finde die Datei "de-DE.plg_vmshipment_weight_countries.ini" nicht...
    Können wir beide das Problem bitte mal gemainsam analysieren (Teamviewer etc.), soll auch nicht für umme sein.
    Suche eh noch ein VM Experten für das aktuelle Projekt und für zukünftige Zusammenarbeit, interesse???
    Schreib mir mal bitte per PN :D bei Interesse...
    Wir präsentieren dann später hier die Lösung.