Suche Plugin zur Mengenberechnung

  • Hallo,


    ich hoffe ich befinde mich im richtigen Unterforum.
    Ich bin auf der Suche nach einem Plugin oder ähnlichem, welches die
    Möglichkeit bietet in der Detailansicht eines Produktes, in diesem Fall Fliesen,
    bei Angabe der benötigten Menge gleich den Gesamtpreis und die eventuell benötigte
    Menge an Fliesenpaketen anzeigen kann.


    Keine Ahnung ob ich hier Links zur Veranschaulichung eingeben kann, ich versuch's mal.


    Fliesenmax
    Luxusfliesen zum Verlieben


    Wenn Ihr dort in den Detailansichten von Artikeln seid gibt es eben diese Mengenberechnungen.


    LG
    Maik

  • Hallo merco,


    ich denke schon. Wie in meinem Beispiel hier, ändert sich der Preis automatisch nach Menge oder Preis.
    Realisiert habe ich dieses mit den VM internen Custome Fields.


    Das ist natürlich nur ein kleines Beispiel von vielen. Mit diesen Custome Fields kannst Du dich Austoben ohne Ende.


    Gruß Faro

  • Vielen Dank, sah auf den ersten Blick gar nicht schlecht aus, aber die DEMO funktioniert schon nicht und wäre auch nur für VM 2.0 und Joomla 2.5
    Gebe es jetzt auf, hatte auch in englisch gegoogelt aber nichts weiter gefunden.


    LG
    merco

  • Ich kann dir als Entwickler von VM und dem Plugin garantieren, dass es auf vm3 läuft. Was auf vm3 läuft, läuft per Definitionem auch auf j2 und j3. Schau dir auch das customsize an. Damit kann man gleich das Fliessenlegen verkaufen.
    Mit verschiedenen Preisen je nach ausgewählter Fliesse, mit Grundquadratmetern, Quantity Steps usw.
    Man könnte sogar beide Plugins vereinen.
    Nun nach 3-4 Tagen bumpen ist erlaubt. Danke für den Hinweis mit der Demo werden wir gleich ändern.

  • ok, prima. Funktioniert nun.
    Habe mir nun beides mal angeschaut, danke, jetzt weis ich nicht welches ich nehmen soll. ;)
    Am besten beide, wie kann man die denn vereinen? oder war da was bei den customsize mit dabei?

  • Hallo,
    nach langer Pause bin ich wieder da. hab jetzt das CustomSize gekauft da in dem anderen Fehler bei der Berechnung waren. Leider bekomme ich es nicht wie in der DEMO hin das meine Fliesenpakete korrekt berechnet werden und sich der Preis ändert.


    Ich hab nun beide Plugins: Quantity Package und customsize. Die Anleitung hat mir leider auch nicht geholfen. Hat jemand das Plugin Customsize ini Benutzung und kann mich durch die Konfiguration führen??


    LG Maik