TCPDF ERROR: [Image] Unable to get the size of the image:

  • Danke für die Tipps.
    Die alten Demo Bestellungen gehen nicht. Die nach der .php Umstellung schon.
    Leider ist jedoch kein Logo drinnen.


    Kannst du mir eine Erweiterung empfehlen für Lieferscheine und Rechnungsvorlage zu einfach z erstellen?


    Gruss Koles

  • Heisst normalerweise eigentlich nur, daß das tcpdf das Bild nicht findet.


    Also ich empfehle hier zu lesen Invoices - VirtueMart Documentation
    und dann unten der Anleitung zu folgen, wie man sich eine Rechnung als html ausgeben lassen kann, dann dort nach dem fehlendem Bild suchen.

  • Hallo liebe Community,


    als erstes vielen Dank für die Unterstützung mit euren Lösungsbeiträgen hier im Forum.
    Ihr habt mir in den letzten Jahren sehr viel geholfen.
    Nachdem ich nun in dem besagten Problem nicht weiter gekommen bin, habe ich gesucht und die Lösung gefunden.
    Darum habe ich mich erst jetzt hier angemeldet, da ich ja jetzt was konstruktiv zurück geben kann.


    vorab Info: ich habe eine Joomla 3.7.0 mit VM 3.2.2.


    Nun zu dem besagten Fehler:
    Auch mir hat es durch eine png-Datei den Fehler ausgelöst. Nachdem ich in eine jpg umgewandelt habe und keine Verbesserung eingetreten ist, machte ich mich auf die Suche nach dem png-Eintrag.


    Gefunden habe ich ihn in der Datenbank in der Tabelle: jos_virtuemart_vendors_de_de


    im Eintrag: vendor_letter_header_html varchar(8000) müsst ihr den Pfad ändern und die Datei von png in jpg umbenennen.


    Ich habe euch den Eintrag als Bild angehängt.


    Sofort hat VM wieder die PDF generiert, das Bild in der Rechnung abgebildet.


    Viele Grüße


    schenze

  • Hallo schenze,


    vielen Dank für Deinen Beitrag.
    Dieser Fehler tritt immer wieder einmal auf, in den unterschiedlichsten Formen.


    Das "vendor_letter_header_html" ist der Eintrag, den man in der VM-Konfiguration unter -> Shop -> Shop im Reiter Rechnungen/E-Mails im Editorfenster für Header finden kann.
    Im Grunde sollte es reichen, dort den visuellen Editor auszuschalten und nur den Code anzeigen zu lassen, dann sieht man genau den Code, der unter "vendor_letter_header_html" in der Datenbank steht.


    Eine andere Möglichkeit, das Verkäufer/Vendor-Bild anzuzeigen ist, es bei den Verkäuferdaten im ersten Reiter der VM-Konfiguration -> Shop -> Shop einzugeben und im Reiter Rechnungen/E-Mails nur den Haken zur Anzeige zu setzen.


    Wir freuen uns über jeden gezeigten Lösungsansatz und ich bedanke mich für das positive Feedback.
    Vor Jahren bin ich auf ähnlichem Weg hier gelandet. Erst nur gelesen, einen Shop für einen Freund mit Hilfe des Forums fertig gestellt ohne mich anmelden zu müssen, und später ein wenig Infos zurückgegeben. :-)


    Grüße
    Stefan