Falsche Preise im Warenkorb

  • Wir haben ein Phänomen, dem ich seit Anfang an hinterherjage.
    Es gibt einige Kunden, die mir Screenshoots schicken, vom Warenkorb, hier ist dann plötzlich der Preis falsch, beim letzten Kunden war er um exakt die MwSt. erhöht. (leider habe ich da keinen Screenshoot, um zu schauen, ob die Mwst. wirklich doppelt ist oder der Grundpreis schon falsch)


    Das Produkt kostet 7,90 Euro Brutto - wird so auch in der Kategorie angezeigt, nun legt sie es in den Warenkorb, geht auf diesen und dann hat sie 9,40 Euro.
    Sie ist nicht eingeloggt.
    Der Shop hat die verschiedenen MwSt.Sätze je nach Land.


    Was kann das Problem sein.


    Ich kann diesen Fehler weder provozieren noch habe ich momentan eine Idee.


    Regeln in allen Produkten identisch. Auf 100 Bestellungen geschieht das wohl einmal.
    Es muss ja eine Ursache haben, aber warum taucht das nur so selten auf.


    Ich bin ratlos :(


    LG Simone

  • Hallo Simone,


    um die zu helfen wäre es besser, wenn Du hier im Forum weitere Informationen zur Verfügung stellst. w.z.b.:


    Welche VM-Version?
    Welche Joomlaversion?
    Welche PHP-Version?
    Und, gibt es nen Link zu deinem Problem?


    Gruß Faro

  • Hallo Simone,


    das is sehr schwer zu sagen. Wenn der Kunde lediglich ein Foto mit dem Feler sendet, und der Shop sonst jedoch funktioniert.


    Ich habe für soche Probleme mein komplettes System gespiegelt, in einen neuen Ordner gepackt, eine neue DB zugewiesen und die Conf. angepasst. Dauer ohne Kopieren ca. 10 min.


    Mit diesem System teste ich hin und wieder auf eventuelle Fehler. Dadurch muss ich nicht am Livesystem fummeln.


    Oder, setze doch einfach mal nach Fehlerbeschreibung des Kunden den selben Artikel in den Warenkorb nur um zu sehen, ob alles richtig angezeigt wird, ohne dann auf "Kaufen" zu drücken. Mach ich auch hin und wider. ;)


    Gruß Faro


  • Ich hab das Produkt sofort auf allen Geräten getestet.
    Immer korrekt.
    Ein Fehler, der immer Auftritt wäre greifbar, aber das hier auf Zuruf hmmm... Chache? Cookies? Browser? Da gibt es zig Variablen.


    Ich müsste genau wissen was der Kunde gemacht hat. Also hat er versucht sich vorher anzumelden oder welchen Weg ist er gegangen. Dann könnte ich es auch so testen und evtl. schauen. Aber so :(


    Danke Dir trotzdem

  • Es gibt mehrere Arten von Cache.


    Du sagst, du nutzt das MOSS. Das von uns? Orders : Bundle EU Vat ID checker + MOSS Tax Synchroniser


    Wenn ja, bitte ein Ticket schreiben. Oder eine Membership kaufen und ein Ticket schreiben. Abgesehen von Cache fällt mir auch nichts direkt ein.

  • Ich frage gleich nach Milbo, Danke.


    So nun hab ich eine genaue Auskunft, Artikel in den Warenkorb, dann Kasse, dann Registrierungsformular, dann ausfüllen, dann Registrieren und weiter zur Kasse. Dann bekomme ich diese falschen Preise.


    Siehe Screenshoot.
    Das geschieht immer wenn ich die Registrierung über den Warenkorb abschließe.


    Wenn ich die Reg. bestätige und dann schaue ist alles richtig. Also nur in dem Zeitrahmen, zwischen Registrierung und bestätigen des Aktivierungslinkes und dem Einloggen.


    woran kann das liegen


    Ich habe nun herausgefunden, dass dies nur passiert, wenn ich mich über den Reg. Button im Warenkorb reg., wenn ich über den Menüeintrag gehe nicht. Das macht mir Hoffnung :)

  • nach langem Suchen gefunden... Im Registrierungsformular über den Warenkorb verursachte der Link Registrieren und Warenkorbeanzeigen für die Zeit vom Reg. bis zum Einloggen die falschen Preise. Wir habe diesen Link gegen den Link in der Normalen Registrierung getauscht und nun geht es.